Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 [ACHTUNG!] Steckbriefdiebstahl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 9436
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 27
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - An der Weltherrschaft

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: [ACHTUNG!] Steckbriefdiebstahl   Di 19 Jan - 15:45

Grüß euch Mitkatzen,

Einige Wenige haben es mitbekommen, jedoch ist es uns vom Team wichtig, dass Alle informiert sind.
Es ist traurig, dass so etwas vorkommt und Betroffene sind zurecht wütend, denn scheinbar gibt es in unserer großen WaCa/Katzen RPG Welt Personen, die keinerlei Respekt vor geistigen Eigentum anderer haben und Steckbriefe schamlos kopieren und in anderen WaCa/Katzen RPG Foren benutzen und als ihre Ausgeben.
Viele sind Eins zu Eins übernommene Steckis mit Namen, aber auch einige, wo der Name dreist geändert wurde. Aber auch an einzelne Abschnitte wurde sich bedient.

Ich mache daraus kein Geheimnis, denn der Schuldige User wurde bereits gelöscht: Polarjunges
Sie oder Er bediente sich an drei Steckbriefen aus dem Forum: NachtClan
Donner, Himmelspfote und Goldherz.
Diese Steckbriefe sind laut Aussage des Admins von zwei verschiedenen Usern.
Durch Kontrolle der Email des Users fanden wir heraus, dass diese Taten auch in anderen Foren stattgefunden haben.

Aber auch wir wurden bestohlen. In drei weiteren Foren wurden Steckbriefe von:
Froststern
Zinnoberrot (in dem betroffenem Forum in Abendmond umbenannt)
Löwenflamme 
Blitzpfote/-flamme
Samtherz

Meine Bitte an jeden:

Überprüft eure Steckbriefe. Kopiert einige Sätze aus euren Steckis(zum Beispiel aus der Beschreibung des Charakters, des Aussehens oder der Vergangenheit) und gibt diese in die Suchleiste ein. Seit ihr fündig geworden, so macht einen Screenshot oder sendet uns eine PN. Geht bitte davon aus, dass es EURE Steckbriefe sind und der Nutzer nicht ihr seit.(nicht dass sich später herausstellt, dass ihr es doch seit und nur dieses Forum vergessen habt)
Wir wollen so viele Beweise wie möglich sammeln um Forumieren darauf aufmerksam zu machen.

Lösung:

Bisher haben wir KEINE Lösung, wie ALLE betroffenen Foren damit umgehen sollen. Wie können wir euren geistigen Eigentum schützen? Hat irgendwer von euch Ideen? Und wie soll man mit so einer Person umgehen? Es wurde schon oft versucht, über PN ein Gespräch zu suchen, doch der User sieht diese, aber antwortet auf diese nicht einmal.

Wie könnt ihr (die ein eigenes Forum haben) herausfinden, dass dieser Dieb bei euch ist?

Hier muss ich auf Datenschutz zurückgreifen, aber wer wirklich Interesse hat, kann mich über PN anschreiben.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Das fleißige Luz ist diese Woche kaum da. Die Beiträge erfolgen daher unregelmäßig.
☾ ~ ☪ ~☽


Graunebel:
 




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/

Gast
Gast


BeitragThema: Re: [ACHTUNG!] Steckbriefdiebstahl   Di 19 Jan - 16:01

Es gäbe eine Möglichkeit (jedenfalls, um zu vermeiden, dass Fremde unsere Steckbriefe stehlen), nämlich im Administratorenbereich einstellen, dass nur Mitglieder in den Bereich für Bewerbungen und die angenommenen Steckbriefe kommen.

Ich verstehe wirklich nicht wie man sowas machen kann und wie es da Spaß machen kann Charaktere zu spielen, die man selber nicht erdacht hat. *Kopf schüttel*
Echt beispiellos.
Um Diebstahl intern zu verhindern, gibt es wie ich denke nichts, nur Vertrauen.
Und durch diesen offengelegten Fall vielleicht auch eine Abschreckung, dass solche Betrügereien bestraft werden mit Missachtung des jeweiligen Users und Löschung.
Nach oben Nach unten
avatar
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 9436
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 27
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - An der Weltherrschaft

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: [ACHTUNG!] Steckbriefdiebstahl   Di 19 Jan - 16:06

Diese Überlegung hatte ich und die Möglichkeit gibt es auch.
Man könnte so machen, dass angenommene Steckbriefe nur noch für User sichtbar sind, die auch einen angenommen Steckbrief haben.

Nachteil: 
Neulinge hätten dann keinen Zugriff auf die Adoption und könnten sich erst eins adoptieren, wenn sie min. EINEN selbstgeschriebenen haben.
Was ich an sich gar nicht sooo schlecht finden würde, denn so kann man erkennen, ob der User fähig ist ein Steckbrief und allgemein zu schreiben.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Das fleißige Luz ist diese Woche kaum da. Die Beiträge erfolgen daher unregelmäßig.
☾ ~ ☪ ~☽


Graunebel:
 




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/

Gast
Gast


BeitragThema: Re: [ACHTUNG!] Steckbriefdiebstahl   Di 19 Jan - 16:15

Fuchs schrieb:
Man könnte so machen, dass angenommene Steckbriefe nur noch für User sichtbar sind, die auch einen angenommen Steckbrief haben.

Das es so eine Einstellungs-Möglichkeit gibt wusste ich nicht, finde ich aber auch wirklich gut :)
Nach oben Nach unten
avatar
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 9436
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 27
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - An der Weltherrschaft

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: [ACHTUNG!] Steckbriefdiebstahl   Di 19 Jan - 16:18

ja gibt es ^^ 
Dafür muss man nur einstellen, dass die Gruppe "Mitglieder" keinen zugang auf die Angenommen Steckis haben, aber dafür die User, die dann in einer Clangruppe sind :)
Ist ganz einfach und habe ich damals in meinem ersten Forum auch gemacht, aber da ging es darum, dass angenommene, dann im RPG posten durften und nicht vorher

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Das fleißige Luz ist diese Woche kaum da. Die Beiträge erfolgen daher unregelmäßig.
☾ ~ ☪ ~☽


Graunebel:
 




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/

Gast
Gast


BeitragThema: Re: [ACHTUNG!] Steckbriefdiebstahl   Di 19 Jan - 16:22

Also das ist dann die optimale Einstellung :)
Natürlich könnte dann dieser User immer noch irgendeinen Steckbrief erstellen und danach andere kopieren, allerdings kann man eben geistigen Diebstahl nie ganz verhindern.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


BeitragThema: Re: [ACHTUNG!] Steckbriefdiebstahl   Di 19 Jan - 17:17

Da ich ich bin muss ich hier mal meinen Senf dazu geben. Ersteinmal geht das überhaupt nicht. Ich bin selber betroffen von diesen Steckbriefdiebstahlen, und ich finde es unter aller Sa* sowas zu machen. Erstens einmal, haben sich einige User sehr Mühe damit gemacht diese Steckbriefe zu erstellen, und nur weil einige Leute keinen Respekt vor dem "Eigentum" anderer Leute haben diese Steckbriefe einfach zu kopieren / leicht zu verändern. Ich habe bis jetzt nur den Steckbrief von Samtherz gefunden, und bin aber trotzdem dafür Forumieren auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Ich persöhnlich finde es nicht in Ordnung!
Nach oben Nach unten
avatar
Flockentänzer
Schüler

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 17
Ort : in meiner Fantasywelt und denke mir Geschichten aus :3

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: [ACHTUNG!] Steckbriefdiebstahl   Di 19 Jan - 17:27

Hey :)
Ich werde meine Steckbriefe auch gleich mal überprüfen (aber hauptsächlich auf meinem Forum) und werde ebenfalls die Ankündigung schreiben, wie wir heute Morgen bei meinem Forum im Chat besprochen hatten. Zumindest hat die betroffene Person auch von "Froststern - Anführer, SC" (von Nuria) den Steckbrief kopiert und bei zwei anderen Foren unter den Namen "Abendstern" und "Dunkelblick" laufen gehabt, die Admina hat sofort gehandelt und ihn "gelöscht" bzw. in den Papierkorb verschoben. Das zweite Forum, mit Dunkelblick, werde ich sofort kontaktieren und bescheid geben. Soll ich denen auch von unserem Treffen erzählen und einladen? Je mehr Foren wir beisammen haben desto schneller und besser können wir zu einer Lösung kommen..

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Flockentänzer: 3
Rabenfeuer: 2
Splitterherz: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.katzen-des-sees.forumieren.com
avatar
Igelnacht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1452
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 18
Ort : Nicht mehr zuhause?

BeitragThema: Re: [ACHTUNG!] Steckbriefdiebstahl   Di 19 Jan - 17:32

Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so dreiste Menschen gibt. In meinem anderen Forumnist auch ein Polarjunges, hier der Link zu Profil: http://forestwarriorcatsrpg.forumotion.com/u477
Schon auffällig, wie sehr die Aussehens Beschreibung der von Pythonjunges (Albatros) aus dem FC ähnelt...?

LG

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Gold
fließt zäh
wie die Gewalt
hinter jeder zarten Berührung

Morten Klintø

[ #WerbungLOL ]


(Solltet ihr das Gefühl haben, ich poste nicht rechtzeitig, nervt mich gerne per pn!)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Flockentänzer
Schüler

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 17
Ort : in meiner Fantasywelt und denke mir Geschichten aus :3

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: [ACHTUNG!] Steckbriefdiebstahl   Di 19 Jan - 17:40

Ja das stimmt, etwas sehr auffällig wie ich finde. Am besten schickt ihr alle Beweise dem Team hier und da es eine gesamte Forenkonferenz mit den Teamern der betroffenen Foren gibt, wird hauptsächlich dieses Thema angesprochen und dafür eine Lösung gesucht. Dort werden dann die ganzen Beweise und sonstiges mit einbezogen ... Wenn ich weitere kopierte Steckbriefe von diesem Forum hier finde, werde ich bescheid geben :)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Flockentänzer: 3
Rabenfeuer: 2
Splitterherz: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.katzen-des-sees.forumieren.com

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [ACHTUNG!] Steckbriefdiebstahl   

Nach oben Nach unten
 

[ACHTUNG!] Steckbriefdiebstahl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Habe keine Hoffnung mehr! (ACHTUNG: VIEL TEXT) hilfe!
» Achtung! Frei laufendes Gemüse!
» Tutorial: Katzenfrau in GIMP | Achtung, mein erstes Tutorial xD
» Meteors Bilder (achtung Augenkrebs!!)
» Das neue Buch-The King - Achtung Spoiler!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte News-