Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Lyrikwettbewerb 2022

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Lyrikwettbewerb 2022 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Lyrikwettbewerb 2022 Empty
BeitragThema: Lyrikwettbewerb 2022   Lyrikwettbewerb 2022 I_icon_minitimeMi 7 Sep - 18:23

Waidmannsheil, verehrte Abzeichenjäger! :D

Es sind mittlerweile einige Tage seit Abschluss der Abstimmung verstrichen und das Interesse ist überwältigend. Deshalb kann ich euch hiermit herbstlich zum ersten Lyrikwettbewerb unseres Forums willkommen heißen! Eventuell erahnt ihr das diesjährige Thema bereits; hoffentlich verschreckt es euch nicht alle wieder.^^"

Bevor ich dieses jedoch offenbare, möchte ich euch zunächst über den näheren Ablauf der kommenden Wochen informieren. Damit gewährleistet ist, dass eure Ideen zu wahren Meisterwerken heranwachsen können, habt ihr exakt einen Monat, also bis Freitag, den 07.10.22, Zeit, einen Beitrag bei mir einzureichen. Schreibt mir hierfür einfach eine private Nachricht auf Discord oder hier. Nach Ablauf dieser Frist veröffentliche ich alle Abgaben in diesem Thread. Es folgt eine dreitägige Umfrage, in welcher die Sieger bestimmt werden. Erst danach wird veröffentlicht, welche Teilnehmer sich hinter den Werken verbergen. Aufgrund von Befangenheit stimme ich deshalb nicht mit ab.
Es gilt zu beachten, bei der Einreichung auch eure drei präferierten Preise anzugeben. Der zugehörige Pool ist hier stets einsehbar, wird aber erst in den nächsten Tagen vervollständigt. Ein vierter Preis gebührt dem Underdog. Diesen verleihe ich. Natürlich erhält auch jeder von euch ein Abzeichen, welche diesmal von @Lavilicious gesponsert werden. Schon einmal vielen Dank dafür! <3

Ich möchte euch allerdings nicht länger aufhalten und euch das präsentieren, wofür ihr alle hier seid. Da ich als Veranstalter nicht teilnehme, habe ich einen kleinen Tanka für die Verkündung des Themas verfasst. Seht selbst:
Die Enthüllung:


Wie ihr hoffentlich erkannt habt, handelt es sich um den Herbst! Allerdings bin ich mit Einstiegsschwierigkeiten vertraut, deshalb möchte ich euch nicht einfach alleine im Wald mit diesem Stichwort aussetzen. Ich habe ein paar inspirierende Stichworte vorbereitet: Erntedank, Halloween, Laternenfest, Farbenvielfalt, Verwelken/Verfall/Veränderung, (Gedanken-)Sturm. Auch ein Bezug zu Warrior Cats ist möglich!
Kontaktiert mich gerne, falls ihr euch unsicher seid, ob euer Gedicht das angegebene Thema abdeckt. Sofern es meine Zeit zulässt, helfe ich auch gerne bei der Themenfindung, Versmaß oder Reimen aus. Auch gebe ich gerne Feedback, wenn ihr es wünscht. Allerdings ist abgesehen vom Herbstbezug nichts davon für euer Werk verpflichtend.^^
Abschließend möchte ich diesbezüglich noch ein paar Kleinigkeiten anmerken: es darf lediglich ein Werk eingereicht werden, dieses darf logischerweise kein Fließtext sein und muss mindestens zwei Verse umfassen. Wie angekündigt, muss weder gereimt noch ein festes Versmaß eingehalten werden. Außerdem besteht selbstverständlich keinerlei Verbindlichkeit zur Teilnahme für diejenigen, die sich an der Abstimmung beteiligt haben oder Interesse zeigen. Ich würde euch jedoch darum bitten, nach Bekanntgabe der Gedichte keine Aussage darüber zu treffen, welches von euch ist. Die Abstimmung soll anonym bleiben. Informiert mich zudem bitte rechtzeitig darüber, falls ihr Schwierigkeiten habt, damit ich notfalls aushelfen kann.

Ich bezweifle zwar, dass dieser Hinweis nötig ist, aber es ist ausschließlich gestattet, eigene Werke einzureichen. Ein Betrugsversuch wird mit einem Wettbewerbsausschluss und einer Verwarnung geahndet. Ja, ich werde alle Werke überprüfen.

Der Preispool:
Mehr gibt es vorerst nicht zu sagen. Ich werde hier in unregelmäßigen Abständen eine Erinnerung schreiben. Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg! :3
- Schneee

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Lyrikwettbewerb 2022 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Lyrikwettbewerb 2022 Empty
BeitragThema: Re: Lyrikwettbewerb 2022   Lyrikwettbewerb 2022 I_icon_minitimeSa 1 Okt - 14:40

Dämmerung des 24. Tages
- Es verbleiben 144 Stunden -

Windy  

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Lyrikwettbewerb 2022 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Lyrikwettbewerb 2022 Empty
BeitragThema: Re: Lyrikwettbewerb 2022   Lyrikwettbewerb 2022 I_icon_minitimeDo 6 Okt - 14:34

Dämmerung des letzten Tages
- Es verbleiben 24 Stunden -

cheerleader  

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Lyrikwettbewerb 2022 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Lyrikwettbewerb 2022 Empty
BeitragThema: Re: Lyrikwettbewerb 2022   Lyrikwettbewerb 2022 I_icon_minitimeFr 7 Okt - 14:51

Lyrikwettbewerb 2022 MM3D_Song_of_Time
Scheint so, als hätte jemand die Zeit zurückgedreht...das heißt wohl, es gibt Verlängerung.


Dämmerung des ersten Tages
- Es verbleiben 72 Stunden -

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Lyrikwettbewerb 2022 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Lyrikwettbewerb 2022 Empty
BeitragThema: Re: Lyrikwettbewerb 2022   Lyrikwettbewerb 2022 I_icon_minitimeDi 11 Okt - 18:15

Guten Abend verehrte Mitkatzen,

mittlerweile ist die wunderschöne Farbenpracht der Herbstzeit hoffentlich auch bis in eure Gefilde vorgedrungen. Wälder tauschen ihre grünen Blättertrachten gegen bunte Gewänder aus und tanzen im Angesicht der stürmischen Böen. Es ist die perfekte Zeit, um das Haus nicht zu verlassen, das Wechselspiel zu betrachten und dabei eine leckere heiße Schokolade zu genießen. :3

Doch für jeden bedeutet der Herbst etwas Anderes, weshalb ich euch heute die verschiedenen Interpretationen unserer sieben Teilnehmer präsentieren möchte. Ihre Verfasser bleiben jedoch bis zum Ende der Abstimmung anonym. Diese findet ihr übrigens unter folgendem Link. Wählt für eure drei Favoriten! Zunächst solltet ihr euch jedoch ansehen, was von den kreativen Köpfen verfasst wurde. :D


1.
Laubfall:

2.
Jammern eines Untoten:

3.
Kastanienschmaus:

4.
Trümmer:

5.
Zeitraffer Herbst:

6.
Herbstgedanken:

7.
Der Kürbismann:

Ich weiß, es ist eine unfassbar schwere Entscheidung, da alle Gedichte wirklich schön geworden sind! Daher möchte ich hiermit einmal die Schreiberlinge loben und mich natürlich auch bei den Preisspendern bedanken! <3
Übrigens...die Abzeichen werde ich erst bei der Siegerehrung verteilen, damit es weiterhin spannend bleibt. :D

Eine schöne Restwoche wünsche ich euch und vergesst nicht, euren Favoriten eine Stimme zu verleihen! :3
- Schneee

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Lyrikwettbewerb 2022 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Lyrikwettbewerb 2022 Empty
BeitragThema: Re: Lyrikwettbewerb 2022   Lyrikwettbewerb 2022 I_icon_minitimeFr 14 Okt - 18:34

Seid gegrüßt, verehrte Mitkatzen!

Am vergangenen Abend endete der Entscheidungskampf zwischen den sieben Teilnehmern. Erstaunlicherweise hatten sich die drei Publikumslieblinge rasch herauskristallisiert und verteidigten tapfer bis zum Schluss die Tabellenspitze. Es gab keinen überraschenden Aufstieg, dafür aber ein großes Gerangel zwischen den Rivalen. Beflügelt durch die Stimmen der letzten Stunden, schaffte es Der Kürbismann schließlich noch seine beiden Kontrahenten zu übertrumpfen und erreichte mit neun Stimmen den ersten Platz! Knapp dahinter, nur eine Stimme vom Sieg entfernt, drängen sich gleich zwei Werke und teilen sich die Silbermedaille: Herbstgedanken und Kastanienschmaus! Herzlichen Glückwunsch an euch drei! <3
Den Preis des Underdogs verleihe ich meinem persönlichen Favoriten, Laubfall, das mich wirklich überzeugt hat! :3
cheerleader cheerleader cheerleader

Den anderen drei Schreibern möchte ich für die Teilnahme danken! Insgesamt haben alle vielfältige Ideen verarbeitet und schöne Werke vollbracht! Natürlich erhaltet ihr alle ein Abzeichen, gespendet von der guten @lavilicious! :3
Doch zunächst möchte ich euch auflösen, wer sich hinter den Titeln verbirgt. Seid ihr schon gespannt? :D

Die Teilnehmer:

Die zuvor angekündigten Abzeichen sehen folgendermaßen aus und werden in den kommenden Tagen an alle Beteiligten verteilt. :3
Lyrikwettbewerb 2022 Abzeichen_bronze_png_11zonLyrikwettbewerb 2022 Abzeichen_silber_png_11zon Lyrikwettbewerb 2022 Abzeichen_gold_png_11zon

Das war es von meiner Seite. Ich hoffe, es hat euch gefallen, eure Kreativität diesmal auf diese Weise auszuleben! Dankeschön und ein wundervolles Wochenende euch allen! :D
- Schneee

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako

Gesponserte Inhalte



Lyrikwettbewerb 2022 Empty
BeitragThema: Re: Lyrikwettbewerb 2022   Lyrikwettbewerb 2022 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Lyrikwettbewerb 2022

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Lyrikwettbewerb [Umfrage]
» Weihnachtsevent [2022]
»  Jahresrückblick 2022
» Sommer-Zeichenwettbewerb [2022]
» Oster-Event 2022

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Umfragen & Wettbewerbe :: Wettbewerbe-