Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Jahresrückblick 2020

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Jahresrückblick 2020 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Jahresrückblick 2020 Empty
BeitragThema: Jahresrückblick 2020   Jahresrückblick 2020 I_icon_minitimeDo 31 Dez 2020 - 14:31

Happy New Year
Jahresrückblick 2020


Das unglaubliche Jahr 2020 ist nun endlich vorbei. Ein Jahr wie noch keins zuvor und viel von uns allen verlangte. Stichwort: Covid-19 bzw. Corona.
Durch die Pandemie wurde der Alltag von vielen auf den Kopf gestellt und gerade jetzt beim zweiten Lockdown merkt man es auch im Forum, dass die Motivation auch darunter leidet. Generell war es ein Jahr wo wir nicht sehr aktiv im RPG waren.
Aber sehen wir nicht nur die schlechten Dinge, sondern auch die positiven Seiten. Auch dieses Jahr gab es neuen Zuwachs im Forum und neue Freundschaften zwischen den Usern wurden geschlossen und die Abende mit Spielen erheitert, sei es Among us... LoL oder Stardew Valley. Für jeden war etwas dabei.

Ja, die Spielabende fanden bei uns über den Discord-Server eine große Beliebtheit. Es war halt DIE Alternative mit Freunden abzuhängen, während der Lockdownzeit. Nur man muss aufpassen, dass das RPG nicht vergessen wurde.

Desweitern wurde wieder einmal bewiesen, die gut unsere Community auch über das Forum hinaus mit anderen Forum agiert. Die Schwesternschaft mit dem Forum "Katzen des Sees" wurde eingegangen und mit ihnen und Lost Dreams fand erst vor kurzen das Wichteln statt, dass ein riesiger Erfolg war. Auch hier kann ich es nur wiederholen: Gerne nächstes Jahr wieder!


Dieses Jahr schafften wir leider nicht den Schreibwettbewerb und brachen diesen ab. Aber keine Sorge... das Team plant schon den Nächsten, denn wir in den kommenden Tagen auch veröffentlichen werden.

Ein weiteres Event dieses Jahr war das sechsjährige Jubiläum unseres Forums!
Hier war das Foren-Treffen bei der Leipziger Buchmesse geplant mit einigen Usern, doch aufgrund von Corona entfiel die Messe und die kleine Gruppe aus lustigen Gesellen traf sich so in Leipzig und machte dort die Gegend unsicher. Z.B. im Katzencafe die Katzen bewundern und beim Starbucks stundenlang gegenseitig Bilder gezeichnet.
Ob es 2021 wieder zu einen Treffen kommen wird, weiß nur der SternenClan. Hoffen wir einfach, dass die Pandemie ohne Verluste endet. Daher: Bleibt Gesund und schützt euch und eure Mitmenschen. <3

Nun zum RPG. Dieses hatte in diesem Jahr eine harte Herausforderung gehabt und einen Erzfeind namens Demotivation bekommen. Das unser RPG darunter litt zeigt die Statistik, die ihren Tiefpunkt im September mit 457 Beiträgen hatte und ihren Höhepunkt mit 2210 Beiträgen im Juni. Selbst jetzt im Dezember haben wir eine aktuelle Anzahl von 638 (Sollte aber diesen Tag noch leicht steigen).
Doch lag es wirklich nur am Lockdown und Covid-19? Sagt ihr es mir.
Doch um frischen Wind ins RPG zu bringen wird das kommende Jahr neue Plots erwarten.
Der WolkenClan wird endlich umziehen. Vielleicht im Mai oder schon früher.
Auch der Hauptplot bekommt eine Erweiterung und vielleicht hat der eine oder andere schon die kleinen Hinweise z.B. aus einigen meiner Beiträge, im RPG herausgelesen.
Natürlich ist das Team für weitere Plotideen offen. Schließlich wollen wir es für alles irgendwie ansprechend machen.

Aber bevor das Neue kommen kann, auch in Formen von Nachwuchs, gab es dieses Jahr auch Abschied von vielen Katzen, die schon viele Jahre im RPG waren und dieses geprägt hatten.
Darunter Wolkenstern von @Fate, die sie sechs Jahre playte. Auch Froststern von @Löwenfeder starb und gab das Zepter an Goldvogel/-stern weiter. Es verließen uns so viele Katzen dieses Jahr, dass ich hier nur einige nennen werde:
Orchideenblüte (FC) von @Katniss 4 Jahre im RPG
Kastanienpelz (DC) von @Wirbelherz 6 Jahre im RPG und er war ein toller Vater!
Und gestern verließ uns auch Alphakralle aka Alphastern, ehemaliger Anfi im DC und Ältester im WoC. Der ebenfalls seit 6 Jahren im RPG war.
Und wirklich noch viele mehr.
Und ja... 2021 wird es nicht anderes werden.

Doch was war dieses Jahr noch passiert?
Wie schon erwähnt war 2020 ein seltsames und bewegtes Jahr aufgrund von Corona. Zudem hat Trump die US-Wahl verloren, was eventuell etwas Ruhe in der USA bringt... lassen wir uns überraschen und vergessen nicht, dass unsere Politiker auch nicht bis Drei zählen können. Leute, die wie ich im Pflegeberuf arbeiten wissen was ich meine. *Den Spahn anschauen*

Und jetzt zu dem, was wir auch schon letztes Jahr hatten. Der beliebteste Clan in diesem Jahr!
Eigentlich kann man es nicht genau auswerten, das es dieses Jahr immer mal schwank. Mal hatte der DonnerClan viele Katzen, dann mal der FlussClan. Aktuell hat der WindClan die Meisten, gefolgt vom SchattenClan.

Und ich gehe weiter zu den Statistiken des Forums. Für Alle, die so etwas wissen wollen.
Die Top 10 der aktivsten Schreiber muss ich nicht erwähnen, da jeder das selbst nachschauen kann.
Die meisten Themen wurden im April geschrieben. 40 an der Zahl. Aber auch im Juni und November gab es recht viele Themen. Beides mit 33.
Die meisten Beiträge gab es wie gesagt im Juni! 2210!
Die meisten neuen Mitglieder gab es diesen Monat, Dezember, mit 6 neuen Mitglieder. Das verdanken wir @Wirbelherz, die fleißig Werbung für unser Forum machte.
Und viele der neuen Mitglied sind auch heute noch sehr aktiv.
Es ist schön zu sehen, dass sie sich gut bei uns eingelebt haben.

Zum Schluss meine Vorsätze im Forum für das Jahr 2021:
Ein erfolgreichen Schreibwettbewerb auf die Beine bekommen mit supertollen Preisen!
Die Motivation für's RPG und dem interaktiven Spiel beibehalten und ggf. erhöhen.
Das siebte Jubiläum planen, da es dieses Jahr etwas zu kurz kam.

Und mein Standardvorsatz – Ich versuche mehr Aufgaben ans Team abzugeben. Da das Team jetzt @Wirbelherz dazubekam, sollte das funktionieren.
Und ans Team: Dieses Jahr fand ich unsere Zusammenarbeit sehr gut. Teamsitzungen fanden statt. Auf relevante Themen wurde vielseitig diskutiert. Ich habe ein gutes Team. #Teamloben #KeksefürsTeam

Worauf ich mich im nächsten Jahr freue:
Auf meinen Neuling Opaljunges!
Aber auch auf das geplante neue Pairing von mir und @Fate
Auf das neue Lager und Territorium des WolkenClans und generell auf die nächsten Plots und wie sich das Leben der Clans weiterentwickelt.
Ich freue mich auch schon auf die Jungen von Schweifschleier und Hirschblick. Fuchsherz wird all ihre Enkelkinder mit Liebe überschütten.
Und joa... Ich freue mich auch schon auf die nächsten Streams mit euch. <3
Ich kann nur noch nicht sagen wann, weil meine Motivation noch in der Ecke liegt. XD

Und mein bestes Erlebnis aus 2020:
Die Zusammenarbeit des Wichtelevents mit Wächterstern und Splitterherz (@Delfinblick).
Die Schnitzeljagd von Halloween war mega. Die Zusammenarbeit für das Event mit @Irrlicht und @Igelnacht kann es gerne 2021 nochmal geben.
Die Weihnachtsversion von Werwölfe war etwas kurz, aber auch dort hatten alle super gespielt.

Was ist euer Vorsatz für 2021?
Worauf freut ihr euch im nächsten Jahr im Bezug auf das Forum? (Auf weitere Charakter, Die RPG Story, etc.)
Was war beste Erlebnis in 2020 hier im Forum? (Egal ob nun im RPG, Chat oder in den anderen Unterforen)







Code by @Rabengeist

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Jahresrückblick 2020 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Fate
Fate
Admin

Anzahl der Beiträge : 6220
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Ort : (¬º-°)¬
Jahresrückblick 2020 Fate

Meine Charaktere
Charaktere:

Jahresrückblick 2020 Empty
BeitragThema: Re: Jahresrückblick 2020   Jahresrückblick 2020 I_icon_minitimeDo 31 Dez 2020 - 15:19

Vorab das ist echt ein wundervoller Rückblick geworden! Bei vielen gestorbenen Katzen musste ich nun doch wieder schlucken...unsere erste Generation stirbt langsam aber sicher aus. Ein wahnsinnig surrealistisches Gefühl was ich irgendwo noch für mich selber klarstellen muss.

Vorsätze für 2020:
- Ich möchte für mich selber wieder aktiver durchziehen können, gerade lenken mich wahnsinnig viele Dinge ab, aber so würde ich gerne zuverlässiger posten
- Eventuell mehr Aufgaben übernehmen. Habe das Gefühl als Co-Admina mit meinem eigenen Aufgabenbereich dieses Jahr etwas kurz gekommen zu sein
- Mich mehr hinter den Wolkenclan-Plot klemmen xD

Worauf ich mich nächstes Jahr freue:
- Allen voran auf Wapitijunges, die einfach schon ihre eigene kleine Statue hat xD
- Das neue Pairing mit @Luzifer! Altes vergeht und neues kommt. Ich bin froh das wir da einfach nahtlos anschließen können. Ich freue mich wahnsinnig drauf!
- Da steppt der Bär. Glaube ich bin generell für nächstes Jahr sehr motiviert einige Pairings weiter voranzutreiben, vor allem gewisse kleine gay Heiler und so andere gays...
- Ich freue mich Leute wieder zu treffen! Dieses Jahr war einfach hammer und ich hoffe man kann es ohne großen Hintergedanken irgendwann Mal wieder machen...solange einem Corona nicht im Nacken sitzt qwq
- Tja und natürlich bin ich auf die charakterliche Entwicklung von Falbenstern gespannt...pünktlich zum Jahresende hat sie doch ihre große Liebe verloren, da kommt auch noch einiges zusätzlich mit dem Plot

Bestes Erlebnis 2020:
- Die Among Us Hype Welle
- Stardew Valley Abende
- Das ich manche User zum ersten Mal sah und manche User nach vielen Jahren wieder umarmen konnte, das war sehr besonders für mich

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Jahresrückblick 2020 Img_8910

Shipping Corner:

In this world love has no color yet how deeply my body is stained by yours:

Your smile lights up the darkest of nights:

Keep me in your loving embrace until the sun arises:

Everyone is a story written in Braille, love is the finger that dares to read it:

Darling, your soul fits where mine feels empty:
Nach oben Nach unten
Minzfell
Minzfell
Krieger

Anzahl der Beiträge : 719
Anmeldedatum : 02.01.15
Alter : 23
Ort : « You want me down on earth, but I am up in space. »

Meine Charaktere
Charaktere:

Jahresrückblick 2020 Empty
BeitragThema: Re: Jahresrückblick 2020   Jahresrückblick 2020 I_icon_minitimeFr 1 Jan 2021 - 14:56

Danke für den schönen Rückblick Fuchsi <3
Obwohl ich wohl bei weitem nicht der aktivste User hier bin, lass ich hier auch mal meinen persönlichen Fori-Rückblick da.

Mein Elsterfeder hat eine Family gegründet. Das Pairing mit @Wirbelherz liegt mir echt nah am Herz. Gäbe es die beiden (und Wirbel ^^) nicht, hätte ich wohl damals nach meiner Pause im Fori nicht meinen Weg hierher zurückgefunden, und das wär wirklich schade. Mich freut es so, dass Funken & Elster zusammen mit 5 o-o Jungen glücklich sind. Und ich freu mich auf das Erwachsenwerden der Kleinen in 2021!

Für meinen Espenfarn war es wohl eine nicht ganz so tolle Zeit, mit seiner Schwester musste er seinen Vater Graunebel beerdigen. Das hat mich irgendwie auch mitgenommen... Grau von @Luzifer war, wenn ich mich richtig erinnere, einer der ersten Charas im RPG mit denen einer meiner Charas in Berührung gekommen ist. In 2015 (morgen vor 5 Jahren um genau zu sein ^^) war Grau so in etwa der Ziehvater meiner Flockenpfote/-wind, meinem ersten Chara hier. Dass ich Jahre später eines der leiblichen Jungen, die Graunebel beerdigen würden, playen würde, hätte ich wohl auch nicht gedacht. Danke Luz, dass du bei seinem Tod auch nochmal Flocken miteingebaut hast. Das kam wirklich unerwartet für mich und hat mich sehr berührt. <3
Für 2021 wünsch ich mir für Espen, dass zwischen ihm und seinem (besten?) Freund Eiswolf von @Aschenfeuer noch so einiges geschieht, hehe. Ich mag die Dynamik zwischen den beiden sehr und bin gespannt!

Und der neueste Zuwachs ist mein erster weiblicher Chara seit vielen Jahren, Moorjunges/-pfote. Da freu ich mich besonders auf hoffentlich viele Posts mit Hagelpfote von @Aschenfeuer. Grund 1: Diese Art von Beziehung, mit Hagel als Vertrauter/Mentor/Vorbild, ist für mich etwas Neues und dementsprechend reizvoll. Grund 2: Mit dir zu posten, Ash, macht einfach - egal mit welchen Charas - richtig, richtig Spaß. <3

Allgemein ist mein Fori-Vorsatz für 2021 weiterhin zumindest in meinem Rahmen aktiv zu bleiben und mich vielleicht mal auf irgendeine Art und Weise in einen der Hauptplots einzubringen. Vielleicht mit einem der existierenden Charas, oder ich spring mal über meinen eigenen Schatten und schaffe es tatsächlich, einen etwas zwielichtigeren Chara zu erstellen (so nach dem Motto "raus aus der Comfortzone"...). Und vielleicht klappt es ja auch mal, den ein oder anderen in real zu sehen. Wäre ebenfalls das erste Mal für mich :3
Auf jeden Fall wünsch ich mir, dass das Fori weiterhin so toll bleibt und dass das neue Jahr jedem der tollen Menschen dahinter viel Glück, Freude und vor allem Gesundheit bringt.  heart

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
___________________________________________



« I want to hear it, I don't have to fear it
and I want to rock your gypsy soul
just like way back in the days of old
and magnificently we will flow into the mystic »
Joe Cocker - Into The Mystic



[ Meine Charaktere ]:


[ Elster&Funken ]:

Nach oben Nach unten
Aschenfeuer
Aschenfeuer
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1670
Anmeldedatum : 15.02.17
Alter : 23
Jahresrückblick 2020 Ash

Meine Charaktere
Charaktere:

Jahresrückblick 2020 Empty
BeitragThema: Re: Jahresrückblick 2020   Jahresrückblick 2020 I_icon_minitimeFr 1 Jan 2021 - 17:04

Auch ich möchte hier gern meinen persönlichen Jahresrückblick ergänzen. @Luzifer hat echt einige Erinnerungen in mir hervorgerufen was so das gesamte Jahr angeht, vielen Dank auch meinerseits dafür!

Ich bin nicht so der Typ, der sich Vorsätze macht, aber ich wünsche mir einfach, dass ich weiterhin hier so viel Spaß haben darf und aktiv sein kann auch wenn ich jetzt mein (vermutlich sehr anstrengendes) Studium angefangen habe. Ich wünsche mir einfach noch mehr tolle Storys und Plots mit den ganzen tollen Charakteren hier, hoffe auf aktiven und begabten Nachwuchs, der noch mehr Vielfalt hereinbringt, aber hoffe auch dass die inzwischen "etwas älteren" User wieder ihren Weg zurückfinden und auch aktiver werden. (Dazu wäre es natürlich schön, wenn dass mit der Gesundheit wieder Berg auf geht - das wünsche ich jedem hier <3)

Toll an dem Jahr im RPG war auf jeden Fall dass Windtänzer endlich seinen Seelenverwandten (hehe) finden darf. @Schneeherz Es macht unglaublich Spaß ein Teil der Geschichte von Traumfänger zu sein und die beiden in ihrer etwas komplizierten Liebe zu beobachten. Darauf, dass diese Geschichte sich weiterentwickelt freue ich mich natürlich im kommenden Jahr! <3

@Minzfell Danke für deinen überaus lieben Worte qwq Ich kann sie nur zurückgeben! Es macht einfach Spaß jeden Post von dir zu lesen und ich freue mich total, dass sogar 2 meiner Charaktere in einer so unterschiedlichen, einzigartig tollen Beziehung zu Moorpfote und Espenfarn stehen dürfen. Ich kann kaum abwarten wie es bei den 4 weitergeht und freue mich auf unglaublich viele spannende und herzzerreißende Plots! <3

@Tyraxes Auch dich kann ich wie jedes Jahr natürlich nicht unerwähnt lassen. Bei Licht und Schakal geht es langsam voran, es wird immer interessanter und auch wenn die beiden wirklich wirklich schreckliche Verluste einstecken mussten, die mich sogar zum Weinen gebracht haben, ist ihre glückliche Zukunft miteinander ein guter Trost und ich freue mich sehr darauf :3
Bei Yuki und Taavi hatten wir natürlich nicht so viel Glück... diese zwei unglaublich lieben Charas verloren jedes ihrer 3 Jungen (hoffentlich nur vorübergehend) und dadurch fällt es schwer nach vorn zu sehen. Doch ich halte daran fest, dass sie ein unglaublich tolles Pairing sind und hoffe dass im nächsten Jahr neue Plotideen auf die beiden warten!<3

Ein weiterer Chara der mir dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht hat, war meine erste und einzige Kätzin (seit meinem Neustart hier) Seelenpfote. Ihr Charakter und ihre spezielle Vorliebe für Kräuter und Heilmethoden, aber auch ihre eigenen Krankheiten haben sie mir ebenso schmackhaft gemacht, wie ihre tolle Familie. Sturmseele und Maisherz (@Irrlicht) sind wirklich total tolle Eltern und auch ihre beiden Geschwister geben mit ihr zusammen ein tolles Gespann ab. Bei ihr bin ich fast am meisten gespannt, wie es 2021 mit ihr weitergeht - alles ist unsicher. Zum einen läuft da der heikle Plot mit Polarbär (@Igelnacht) und zum anderen ein möglicher Clanwechsel zum DonnerClan und ein Zusammentreffen mit Blizzardpfote (@Gepardenblitz) - noch steht in den Sternen wie das alles läuft.

Ich hoffe auf ein Aufleben bei Savannenherz, da er momentan etwas in der Luft hängt und freue mich auf die Weiterentwicklung von Hagelpfote und schließlich auch meinen neuen Chara Melissenjunges!

Ansonsten einfach ein großes Danke an euch alle für das letzte Jahr! Ihr bereichert mein Leben wirklich oft mit euerer Kreativität, euren Charas, den Events im Forum oder den Gesprächen auf Discord (auch wenn ich da eher ruhiger Leser bin)! Auf ein nächstes, tolles Jahr im Forum und hoffentlich auch in RL!

LG Ash <3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Look up. And we are all looking up at the same sky.Jahresrückblick 2020 Alle_zus

And in the middle of my chaos there was you<3:

Light up the fire of love inside and blaze the thoughts away<3:

If ice can burn, then love and hate can mate<3:
Nach oben Nach unten
Tyraxes
Tyraxes
Legende

Anzahl der Beiträge : 10284
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 29
Ort : ~ At Home ~
Jahresrückblick 2020 Tyraxes

Meine Charaktere
Charaktere:

Jahresrückblick 2020 Empty
BeitragThema: Re: Jahresrückblick 2020   Jahresrückblick 2020 I_icon_minitimeFr 1 Jan 2021 - 20:32

Auch ich möchte mich hier gerne kurz zu Wort melden :3

@Aschenfeuer : Deine Worte haben mich sehr berührt, du bist eine Userin die seid wir uns kennen einfach an meiner Seite ist und immer stand, egal was kam. Wir haben mega viel Spaß im Rpg, ärgern uns nicht drüber wenn der andere mal etwas mehr Zeit zum posten braucht und sprechen uns immer toll ab was mir sehr gut gefällt <3 Ich liebe unsere beiden Pairings wirklich sehr, bei Schakal und Licht geht es wie du schon sagt langsam voran, nach den schweren Verlusten die die beiden jetzt durchmachen mussten denke ich wachsen sie noch etwas enger zusammen :3 Sind einfach füreinander da, ich mag die Dynamik der beiden sehr da sie iwie so unterschiedlich sind aber doch so gut zusammen passen! <3
Tavvi und Yuki haben leider all ihre Jungen verloren wobei ich die Hoffnung noch habe dass Saphir ja vllt mit Charli wieder einsteigt :3 Die beiden sind auch ein wahres Traumpaar, so verdammt glücklich miteinander und einfach soooo süß!!! *^* Ich komme immer aus dem Lächeln und "awww" denken nicht mehr raus bei den beiden wenn wir mit ihnen posten xD Und ich bin sicher dass wir mit beiden Pairings eine richtig tolle Zukunft haben werden! <3

@Wirbelherz : Auch dir will ich danken, du bist immer so verständnisvoll und einfach eine so liebe Userin! <3 Auch unsere Pairings bedeuten mir eine Menge, die verbotene Liebe zwischen Krallenmond und Fuchsschatten ist einfach besonders und wer weiß, wenn beide mal Älteste sind muss das vielleicht gar nicht mehr so geheim bleiben hehe XD Wir haben mit den beiden so viele tolle Dinge erlebt, einige Plots geplayt und trotzdem wird es nie langweilig bei denen :3 Es macht immer Spaß mit den beiden zu posten, ich liebe es wenn sie Zeit für sich finden und einfach diese Momente miteinander genießen <3
Lawinen und Gewitter sind auch echt toll, es ist echt schade dass wir durch den Schneehöhlenplott da iwie etwas hängen geblieben waren aber mit einem Zeitsprung hatten wir dieses Problem auch ganz einfach wieder gelöst XD Gewitters Krankheit wird immer schlimmer aber er hat seine liebende Gefährtin an seiner Seite und zusammen werden sie hoffentlich noch eine schöne, gemeinsame Zukunft haben *^*

@Irrlicht : Maisherz und Sturmseele sind ein Pairing was mir sehr am Herzen liegt, als Splitterblüte das Rpg damals verließ war ich unsicher wie genau es für ihn weiter geht. Dank Wirbelherz mit Ahornsplitter war er nie alleine <3 Aber dennoch wünschte ich mir erneut eine Partnerin für ihn. Nach langem hoffen hatten wir es dann auch geschafft, endlich konnten wir ein Pairing zusammen playen hehe XD Die beiden sind ein wundervolles Paar und ich liebe die Idee mit der Vergangenheit die wir für die beiden immer im Kopf hatten, dass sie halt schon so unendlich lange Freunde sind und sie immer etwas verliebt war hehe <3 Nun haben die beiden drei richtig tolle Jungen von aktiven Usern und ich freue mich riesig aufs weitere Play mit den beiden nun als Älteste <3

Natürlich gibt es hier auch viele andere User die mir verdammt wichtig sind! @Igelnacht, @Nyx, @Saphirfluss, @Sumpfohr & @Tonklang z.B um nur ein paar zu nennen :3 Auch mit euch machte das playen immer jede Menge Spaß, ich liebe unsere Charakter Verbindungen im Rpg und selbst wenn es keine mehr gab wart ihr einfach wichtige Personen für mich die mir in diesem Forum nach so viel negativem immer noch ein Gefühl von Heimat vermitteln <3 Ihr alle sorgt dafür dass ich mich hier immer noch wohl fühle :3
Viel negatives ist vorgefallen, meine Aktivität oder besser gesagt Motivation hat darunter sehr gelitten leider :/ Aber ich möchte jetzt im neuen Jahr versuchen wieder aktiver zu sein. Ich will sobald noch andere alte Charas von mir weg sind mit ganz neuen Charas einsteigen, nicht viele, 1 oder 2 vielleicht aber ich hoffe mit frischem Wind, neuen Charas und damit vllt auch neuen Pairings und Plots bin ich auch nochmal zusätzlich motivierter :3

Auch trauere ich so manchen alten Pairings nach die mir sehr wichtig waren und die für mich viel Rpg Geschichte ausmachen. Manche Pairings bestanden Jahrelang und es wurde doch nie langweilig, dafür danke ich den Usern die diese mit mir geplayt haben! Es war eine richtig tolle Zeit und hat jede Menge Spaß gemacht! :3

Auf diesem Wege wünsche ich allen nun ein frohes neues Jahr 2021!
Lasst uns hoffen dass dieses Jahr besser wird als das letzte :3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
My Characters x3:


Keep me in your loving embrace until the sun arises:


Three times trouble in a pleasurable way~:


The fire and the light, combined to the brightest of futures:


Not even the hottest flame can melt our love:
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
Jahresrückblick 2020 Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Jahresrückblick 2020 Empty
BeitragThema: Re: Jahresrückblick 2020   Jahresrückblick 2020 I_icon_minitimeSo 3 Jan 2021 - 5:01

Na gut, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. :D Puh, also ich kann kaum glauben, dass dort nun eine 21 am Ende des Datums steht. Ich glaube, das neue Jahrzehnt hält einige Neuanfänge bereit, in vielerlei Hinsicht.

Was mich erwartet:
Ich werde in diesem Jahr (voraussichtlich) meinen Bachelor machen. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass meine RPG-Präsenz etwas darunter leiden wird, aber ich versuche für 2021 dennoch mein Bestes zu geben. Bisher habe ich es zumindest immer geschafft, die Team-Angelegenheiten noch irgendwie in meinen Zeitplan zu quetschen und ab und zu waren auch ein paar Posts dabei. Das wird sich wohl dieses Jahr so fortsetzen, aber vielleicht bekomme ich ja doch etwas Regelmäßigkeit in mein Postverhalten. Das werde ich mir auf jeden Fall zum Vorsatz nehmen. :3

Was mich erwartet hat:
Was das RPG angeht, haben sich im letzten Jahr einige spannende Plots ergeben und irgendwie sind zwei meiner Charaktere sogar an Jungen geraten. Gut… der eine etwas unfreiwilliger als die andere, aber ich freue mich riesig darauf, diese Familien weiterhin aufwachsen zu sehen. Mit Hirschblick habe ich ja noch so einiges vor mir, mit ihm wird es aber auch nie langweilig. Ich glaube, seinen Kiffer-Ruf wird er nie wieder los. Danke an @Luzifer und @Fate für die coolen Plots sowohl mit Steppen als auch mit Schweif! <3 Und natürlich freue ich mich auch auf die ganze Jungen-Schar. Ich hoffe, die gute Fuchsherz ist nicht überfordert. :D

Im SchattenClan war ja auch so einiges los. Ich habe zum ersten Mal eine Geburt ausgeplayt und hatte dafür den besten Partner an der Seite, den man sich vorstellen kann. @Tyraxes Danke, dass du mit mir den Weg vom Berg bis zum Wolkenclan-Lager und wieder zurück gelaufen bist. Ich habe jeden Schritt genossen! :D Ich freue mich aber auch auf ihre Ältestenzeit. Es wird sicher schön Seelen, Mandel und Bonsai aufwachsen zu sehen.
Mit letzterer muss sich ja nun meine gute Fuchsnase rumschlagen. Auch wenn unser erstes Training noch ansteht, könnte ich kaum gespannter sein, wie sich mein liebstes Füchschen als Mentorin schlägt. Mach dich auf was gefasst, @Schneeflamme! :p

Zurück bleibt (wie immer) meine gute Whisp. Mit der armen poste ich leider viel zu wenig, doch auch das will ich 2021 ändern. Ich habe auch keinen Zweifel daran, dass das klappt. Ihre Schwester wird sie schon auf Trab halten, oder @Sternenteich? c;

Neben dem RPG war 2020 das geeignete Jahr, um Freundschaften zu pflegen:
Auch wenn ich es schon im Privaten geschrieben habe: @Luzifer @Fate @Wirbelherz @Igelnacht @Sumpfohr – Ihr seid die besten Team-Kollegen, die man sich wünschen kann. Auf ein weiteres Jahr voller angenommener Steckbriefe, planlosen Usern und natürlich lustiger Events!

Und nochmal eine ganz große (virtuelle) Umarmung an @Schneeflamme @Gepardenblitz und @Saphirfluss. Ihr seid mir in diesem Jahr nochmal besonders stark ans Herz gewachsen. Ich liebe unsere Film, Quatsch- oder Spieleabende und wünsche mir für das neue Jahr noch gaaanz viele weitere davon. Bleibt so eigenartig wie ihr seid, ihr Idioten. :D <3


Frohes neues Jahr an euch alle!

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2983
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Jahresrückblick 2020 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Jahresrückblick 2020 Empty
BeitragThema: Re: Jahresrückblick 2020   Jahresrückblick 2020 I_icon_minitimeSo 3 Jan 2021 - 19:55

Schon irgendwie seltsam, dass jetzt schon 2021 ist, obwohl ich rückblickend sagen muss, dass es für mich trotz Corona so einige Highlights dieses Jahr gab und ich im Nachhinein teilweise echt verpeilt habe, dass Ereignisse, die mir vorkommen, als wären sie Ewigkeiten her, dieses Jahr passiert sind. Insgesamt kam mir das Jahr sehr lang vor, was vor allem daran lag, dass sich in meinem Leben so einiges verändert hat, nicht zuletzt habe ich mein Abi gemacht und studiere jetzt auch, wie viele andere User hier. (Das Abi wäre wohl eines der Dinge, was mir wie Ewigkeiten vorkommt xD).
Meine Highlights von diesem Jahr waren auf jeden Fall die Buchmesse, die wir wegen Corona nicht besuchen konnten :D. Ne, aber jetzt mal ernsthaft, es war einfach mega cool, endlich mal die Leute, die man sonst nur vom Forum kannte, auch mal in RL zu treffen. Weitere coole Erlebnisse waren natürlich das Treffen in München oder auch das mit @Sternenteich^^, wie gesagt, es kommt mir wie Ewigkeiten vor und es ist seltsam zu merken, dass das wirklich alles dieses Jahr passiert ist. Ansonsten zähle ich zu meinen Highlights definitiv auch die zahlreichen Abenden im Voice, zusammen mit @Gepardenblitz, @Schneeflamme, @Irrlicht und @Schneeherz (die inzwischen leider an einer LoL-Sucht erkrankt ist. Ob das wohl an unseren Spieleabenden lag :'D ?
Meine Vorsätze für nächstes Jahr sind, dass ich mich wieder aktiver am rpg beteiligen möchte, denn durch mein Studium, aber auch den Spieleabenden, haben doch einige Charaktere sehr gelitten darunter, sodass ich nicht zuletzt sogar ein paar Charaktere abgeben musste. Dafür möchte ich jetzt umso aktiver mit den verbleibenden Katzen beteiligen, wobei ich diesem Ziel vermutlich erst im Februar nachgehen werden kann, da zuvor einige nette Prüfungen auf mich warten :3. Ansonsten nehme ich mir vor weiterhin die meinem Motto treu zu bleiben sei wie Saph, sei gemein und meine Diktatur mit Hilfe von @Irrlicht auszubauen :D.
Was mich in diesem Jahr erwartet, ist gar nicht so einfach zu sagen. Nun ja, ich hoffe, dass mich zumindestens in der zweiten Jahreshälfte mal ein Semester in Präsenz erwartet, da es schon ziemlich traurig wäre, wenn ich im dritten Semester wäre und nur ein einziges Mal die Hochschule gesehen hätte. Im RPG steht jetzt auf jeden Fall der Wolkenclanplot an, auf den ich mich ganz besonders freue, da sich damit Steppenkraut und Bärenflausch von @Fate und mir ein ganzes Stück näher kommen, nicht nur was die Entfernung der Clans betrifft :) . Aber auch andere Plots könnten sich bereits dieses Jahr abspielen, wie beispielsweise die geplanten Plots von Luchs, das Pairing von Moon und Aeduan und noch einige mehr auf die ich ebenfalls sehr freue.
Schlussendlich kann ich sagen, dass es trotz Corona bei weitem nicht das schlechteste Jahr war, ganz im Gegenteil :). Ich hab so viele tolle, neue Freunde gefunden wie noch nie und hoffe dass man sich 2021 auch mal persönlich treffen kann. Ich erwidere natürlich die virtuelle Umarmung von Lichtl und hoffe, dass es dieses Jahr nicht nur eine virtuelle Umarmung geben wird und wir uns endlich mal treffen können (auch wenn ich wirklich nicht weiß, was du mit eigenartig meinst. Ich meine wir? eigenartig? :D), genauso wie ich natürlich hoffe, auch einige andere User treffen zu können.
Ich habe jetzt zwar nicht alle User namentlich genannt, die mir dieses Jahr wichtig waren, allerdings hoffe ich, dass ihr mir dies verzeihen könnt, da der Post ohnehin schon recht lang ist und ihn vermutlich kaum jemand bis zum Ende lesen wird.
Ich wünsche euch alle ein frohes neues Jahr und bin gespannt, was dieses Jahr so alles auf uns zukommen wird:)
LG Saph^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Jahresrückblick 2020 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Jahresrückblick 2020 Empty
BeitragThema: Re: Jahresrückblick 2020   Jahresrückblick 2020 I_icon_minitimeMo 4 Jan 2021 - 19:19

Heyo,

ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Rutsch ins neue Jahr und frohe Feiertage!
Außerhalb des Forums war das Jahr für mich ziemlich ereignislos und recht schnell vorüber. Im September bin ich zufällig – nach über fünf Jahren Abwesenheit – auf dieses Forum gestoßen, fleißig auf der Suche nach einem alten Gedicht. Glücklicherweise stieß ich dabei auf einen Link zum Discord-Server, sonst wäre ich vielleicht gar nicht geblieben. Irgendwie habe ich mich dann wieder ganz gut in das Forum eingelebt und...jetzt bin ich hier. :D

Im Oktober habe ich fleißig am echt cool gestalteten Halloween-Event teilgenommen und im letzten Monat war ich auch zum ersten Mal bei einer Runde Werwolf und dem Weihnachtswichteln dabei. All das hat echt viel Spaß gemacht, deshalb hier nochmal mein Dank an die Organisatoren der einzelnen Events! :3

Auch das RPG hat nun wieder einen Platz in meinem Leben gefunden. Ohne jegliches Anzeichen von Wehmut verabschiedete ich mich von allen Charakteren, die mir mein 13-jähriges Ich vermacht hat und rollte das Ganze neu auf (deswegen heißt es ja auch Rollenspiel, haHA). Obwohl ich mit meinen zwei Charakteren in diesen vier Monaten insgesamt nur zwei Posts geschrieben habe, sind mir die beiden allein schon bei der Planung sehr ans Herz gewachsen.
Pendel war nach fünf Jahren der erste Charakter, den ich in einem Warrior Cats-RPG erstellt habe und ich bin sehr zufrieden mit ihm. An seiner Seite wandelt womöglich bald schon eine wundervolle Gefährtin und deshalb freue ich mich RIESIG auf die erste baldige Begegnung mit Whisp (@Irrlicht) und die darauffolgenden Aufeinandertreffen! :3
Natürlich möchte ich hierbei auch nicht den Plot mit seinem Bruder Finsterblick (@Saphirfluss) unterschlagen. Hier bin ich ebenfalls gespannt, wie sich die Situation entwickelt.^^
Bonsaipfote ist der zweite, äußerst interessante Charakter, welcher sich dazugesellt hat. Wo mich ihre Reise hinführt, weiß nur der SternenClan. Die gerissene kleine Kätzin hat eine liebenswürdige Familie bekommen, die ihr bestimmt auch in schlechten Zeiten zur Seite stehen wird, nicht wahr Maisherz (@Irrlicht), Sturmseele (@Tyraxes), Seelenpfote (@Aschenfeuer), Mandelpfote (@Yang) und Ahornsplitter (@Wirbelherz)? :D
Ich freue mich auch auf die Gespräche und Plots mit den anderen Clanmitgliedern, zum Beispiel ihrer besten Freundin Waldpfote (@Moorseele).^^
Und...auf eine gute Mentorschaft mit Fuchsnase (@Irrlicht). Mal sehen, was wir  so alles in den vielen Trainingsstunden erleben, die bald folgen werden. :3
Im neuen Jahr soll dann auch mein dritter und vorerst letzter Charakter seinen Weg ins RPG finden: Giftpfote. Seine Schwester Moospfote (@Gepardenblitz) wird ihn sicherlich auf Trab halten. Und wenn nicht, dann sorgt bestimmt seine Freundin und eventuelle, spätere Gefährtin Apfelpfote (@Gepardenblitz) dafür. ;D
Oder aber sein Freund Luchsohr (@Saphirfluss) kümmert sich darum.^^
Also alles in allem gibt es dieses Jahr viel zu tun. Auf ein schreibfreudiges Jahr, ihr alle!

Die ganzen kreativen Arbeiten, welche mich erreicht haben, möchte ich nicht unerwähnt lassen. :3
Danke an @Irrlicht für die schöne Zeichnung von Pendel, danke an @Luzifer für den coolen Halloween-Headshot und danke an @Saphirfluss für die Postvorlage für...Pendel. xD
So langsam verstehe ich, wie Bonsaipfotes Charakter zustande kam. :P
Aber sie hat dafür ja ein Geschenk von meinem Wichtel bekommen. Danke nochmal, @Katniss.^^

Fernab vom RPG haben sich auf Discord in diesen vier viel zu kurzen Monaten drei sehr gute Freundschaften geschlossen. Egal, ob wir irgendwelche Spiele zockten, Serien/Filme schauten oder einfach nur gequatscht haben – ich habe die Zeit mit euch sehr genossen, @Irrlicht, @Gepardenblitz & @Saphirfluss! :3
Und ich hoffe auf noch viel mehr witzige Abende im neuen Jahr mit euch (vielleicht sogar im RL, wenn Corona uns lässt), ihr liebenswürdigen Verrückten! hug  pounce
Und ich kann mich in diesem Fall nur dir anschließen, Irrlicht. Bleibt so eigenartig wie ihr seid! <3

~ Schneeee flow

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Jahresrückblick 2020 Empty
BeitragThema: Re: Jahresrückblick 2020   Jahresrückblick 2020 I_icon_minitimeMo 4 Jan 2021 - 21:48

Wenn ich jetzt wüsste, wo ich anfangen sollte, wäre ich schon ein Stückchen weiter. In diesem Jahr ist echt viel passiert und mir geht es wie Saph, dass es sich bei sehr vielen Ereignissen anfühlt als wären sie schon ewig her. Nicht zuletzt hab ich bis vor Kurzem noch gedacht, wir wären schon letztes Jahr auf der Buchmesse (die nicht stattfand xD) gewesen, aber das war ja auch dieses Jahr. Doch dieses Treffen in Leipzig war richtig cool und ich hoffe wirklich, dass diese Jahr auch wieder ein Forentreffen stattfinden kann. Euch alle in RL zu sehen war mit eines meiner besten Erlebnisse im letzten Jahr.
Auch das Treffen in München mit @Fate, @Luzifer und @Saphirfluss war richtig cool. Das wir uns trotz der Umstände noch einmal im letzten Jahr gesehen haben ist ziemlich nice. xD
Auch war der Besuch von @Sternenteich und Saph muss hier natürlich unbedingt genannt werden. ^^

Was dieses Jahr ansonsten so auf mich wartet? Wer weiß das schon so genau? Mit Sicherheit kann ich nur sagen, dass Moospfote noch auf mich wartet und sich bald ins RPG schleichen will. An er Stelle entschuldige ich mich nochmals für die Katzen, die ich vorerst aus dem RPG genommen habe, gerade da trotzdem noch eine Katze kommt. Allerdings konnte ich mit diesen Katzen für den Moment nicht mehr so viel anfangen und mein Studium braucht zu meinem Leidwesen auch Zeit. Jedoch freue ich mich schon auf die beiden geschwister Giftpfote von @Schneeflamme und Moospfote, genau wie auf geplante Plots mit Luchs und den beiden, das kann noch witzig werden. ;D
Auf Giftpfote und Apfelpfote bin ich allerdings auch schon echt gespannt. ^^
Natürlich freue ich mich auch auf alle sonstigen gepalnten Plots, unter anderem auch auf Moon und Aeduan oder auch auf alles rund um Blizzardpfote. xD
Freut euch alle auf den kleinen Blizzard, er wird nicht nett. xD
Ansonst freue ich mich jetzt auch total auf den Plot an der FC/DC-Grenze mit Wirbelstern (@Wirbelherz) und alle den anderen beteiligten natürlich. Auf welchen Plot ich auch schon sehr gespannt bin ist der mit Seerosenpfote (@Fate) und Rennkralle. :D

Weiterhin muss ich selbstverständlich die vielen Voice-Abende erwähnen, ob wir nun MK, Telewolf oder sonstige Spiele, es war immer echt witzig und nice. :D
Mittlerweile wird ja sogar Lol gespielt von mehreren, was auch ziemlich cool ist! xD (Gewisse Personen (@Schneeherz) scheinen sogar gar nicht mehr davon los zu kommen und ich dachte, ich war in meiner Anfangsphase von Lol schlimm xD)

Was hier aber noch auf jeden Fall fehlt und erwähnt werden muss, sind die netten (halt Saph ist ja gemein, es sind gemeine Abende) und echt coolen Abende mit @Schneeflamme, @Irrlicht und @Saphirfluss im Voice. Auch ich erwiedere Irrlichts (virtuelle) Umarmung freudig. :D
Genau wie Saph hoffe ich allerdings, dass vielleicht wenigstens dieses Jahr ein Treffen von uns stattfinden kann und dann bekommt ihr alle auf einmal eine große Begrüßungsumarmung!!! xDDD
Jedenfalls wünsche auch ich mir noch ganz viel weitere unserer Abende in diesem Jahr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns so schnell alle nicht mehr loswerden. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Jahresrückblick 2020 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Jahresrückblick 2020 Empty
BeitragThema: Re: Jahresrückblick 2020   Jahresrückblick 2020 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Jahresrückblick 2020

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Jahresrückblick 2018
»  Jahresrückblick 2022
» Jahresrückblick 2023
» Weihnachtsevent 2020
» Oster-Event 2020

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte News-