Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Erweiterung des Steckbriefes?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Onyx
Onyx
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 10.07.18
Alter : 21
Ort : Einmal Hölle und zurück

Meine Charaktere
Charaktere:

Erweiterung des Steckbriefes? Empty
BeitragThema: Erweiterung des Steckbriefes?   Erweiterung des Steckbriefes? I_icon_minitimeSa 22 Jun - 23:26

Huhu ^^

Jeder der bereits einen Charakter erstellt hat, hatte vielleicht das Problem mit dem Steckbrief ausfüllen. Gerade bei meinem ersten Charakter ist mir ein... kleines... Problem aufgefallen:

Die Stärken und Schwächen. Es ist eines sie zum Charaktertext zu packen, übersichtlicher wäre es vielleicht mit einer eigenem Bereich im Steckbrief? Aber selbst wenn Stärken & Schwächen dort bleiben, sollte man sie vielleicht erwähnen. Im Charaktertext steht nämlich leider nichts davon, dass hier Stärken und Schwächen aufgezählt werden sollen... ^^' Wurde bestimmt ausversehen vergessen, aber vielleicht möchte das ja noch irgendwer hinzufügen? ;D

~Onyx

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


And I find it kinda funny
I find it kinda sad

The dreams in which I'm dying
Are the best I've ever had

Text by Mad World (Riverdale)


Wenn ihr mich im RPG anpostet, schreibt mir bitte eine PN oder eine Nachricht über Discord/What's App!
Nach oben Nach unten
http://lost-dreams.forumieren.de/
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2991
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Erweiterung des Steckbriefes? Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Erweiterung des Steckbriefes? Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung des Steckbriefes?   Erweiterung des Steckbriefes? I_icon_minitimeDi 25 Jun - 22:41

Ich weiß zwar nicht ob ich mich hier kommentieren darf ansonsten löscht den Beitrag :0, aber ich fände die Idee mit dem extra Bereich für Stärken und Schwächen auch eine gute Idee (eventuell auch Vorlieben und Abneigungen). Vielleicht könnte man das ja in einer Art Tabellenform oder als Spoiler unterm Charakter-/ Aussehenstext einfügen. Das ist natürlich nur eine Idee von vielen, wie oder ob ihr es schlussendlich umsetzt entscheide schließlich nicht ich^^.

LG Saph^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 27

Erweiterung des Steckbriefes? Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung des Steckbriefes?   Erweiterung des Steckbriefes? I_icon_minitimeSa 29 Jun - 1:34

Ich bin mal so frei und schreib dazu;
Ich finde nicht, dass man da direkt einen neuen extra Bereich einfügen muss. Damit wird der Steckbrief wieder länger und ich sags ganz offen; Je länger der Steckbrief ist, desto abschreckender wirkt er.
Außerdem ist es leicht unnötig, die Stärken/Schwächen und Vorlieben/Abneigungen nochmal extra aufführen zu müssen, da gerade bei den Stärken und Schwächen im Charaltertext stark drauf geachtet wird.
Bei Rabenpfote hab ich die Liste selber mit reingenommen, damit ich einfach nen kleinen Überblick habe. Die genannten Punkte kann man mit einer dickeren oder kursiven Aber bitte nicht farbigen Schrift hervorheben. Damit fallen sie auch schon wieder schneller auf, anstatt direkt noch einen weiteren Punkt im Steckbrief aufzunehmen. Die Stärken und Schwächen müssen ja eh im Charaktertext vorhanden sein, weshalb ein neuer Unterpunkt wohl eher...ja, Unnötig ist xD Und mehr Arbeit macht.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

⚝ Schmetterlingsjunges ⚝ Schildkrötenjunges ⚝
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Erweiterung des Steckbriefes? Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung des Steckbriefes?   Erweiterung des Steckbriefes? I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Erweiterung des Steckbriefes?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: RPG Archiv :: Anderes-