Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
avatar
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 9311
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 27
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - An der Weltherrschaft

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Mo 5 Nov - 18:00

das Eingangsposting lautete :

Herzlich Willkommen!




zu einer weiteren Runde Werwolf :D
Dieses Mal spielt das Setting im ganz normalen Werwölfe von Düsterwald ab, da ich total unkreativ bin. Ich kann noch nicht versprechen, dass es jedes Mal einen Text gibt, doch ich versuche es so gut es geht und alle Ereignisse gut zu schildern: z.b. Ob in der Nacht das Opfer von den Werwölfen gewählt wurde oder von der Hexe oder das opfer von der Hexe oder Heilerin gerettet wurde. Damit möchte ich verhindern, dass es niemand gibt, der so verwirrt ist wie ich in der letzten Runde. xD


Teilnehmerliste:
Igelnacht - Ungezogenes Kind/Werwolfjunges - Sieger
Dahlienherz - Maid
Mondblume - Fuchs
Irrlicht - Weiße Hexe
Loki - Wolfsvater - Sieger
Silbermond - Waisenmädchen
Wolfswind - normaler Werwolf - 1. Leitwolf

Tsuki - Seherin/Verwandelter Werwolf - Bürgermeister - Sieger
Schattenglanz - Heilerin
Samtschleier - Weißer Wolf
Puma- Blinzelmädchen
Saphir - normaler Werwolf - 2. Leitwolf - Sieger


Die Liste der Teilnehmer wird stets am Ende jeder Phase aktualisiert.
Die Rollen ausgeschiedener Teilnehmer werden hier in einer Art Übersicht festgehalten.


Ich wiederhole im Folgenden einmal die Regeln, damit ihr Bescheid wisst, was erlaubt ist und was als Regelverstoß gilt.


Die Regeln:
 


Die Rollenübersicht dient noch einmal zur Erklärung der Rollen,
falls etwas unklar sein sollte und damit ihr Spieler nicht lange suchen müsst.


Rollenübersicht:
 




Falls ihr Fragen haben solltet, seit nicht scheu mir diese per PN zu stellen.
Außerdem bin ich etwas penibel was Pünktlichkeit angeht, daher bitte ich euch rechtzeitig die nächtlichen PNs einzureichen.


Ich wünsche euch viel Spaß bei einer weiteren Runde :D


Liebe Grüße
Luzifer~


Tag 01: Der Mord und die Bürgermeisterwahl


Düsterwald. Das kleines verschlafenes Dörfchen weckte nie viel aufsehen und war ein Zufluchtsort für alle, die ein ruhiges Leben wertschätzten. Doch etwas drohte das Dorf heimzusuchen und von innen zu zerstören. Dunkle Schatten zeichneten sich auf der Zauberkugel der Seherin ab, um sie zu warnen, doch die Drohung nahm die Dame zunächst nicht wahr. Denn riesige Schatten mit Klauen und Fangzähnen gingen in der Nacht auf die Jagd, um sich das Leib der Dorfbewohner zu verzerrten. Diese Nacht griffen die Bestien das erste Mal an. Im Rudel überfiel das erste Haus und stürzten sich auf das schlafende Opfer. Als der Morgen anbrach entdeckten die Dorfbewohner die Tat der Werwölfe. Ihr Opfer: der Bürgermeister. Die Unruhe im Dorf brach aus. Alle wollten einen Schuldigen haben, doch um diesen finden, benötigen sie zuerst einen neuen Bürgermeister, der für Recht und Ordnung sorgt.




Das Dorf braucht einen neuen Bürgermeister. Gebt eure Wahl bis Dienstag, den 06. November 2018, also morgen, um 21:00 Uhr, in diesem Thread bekannt.
Markiert diese bitte in einer auffälligen Farbe und fett.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Das fleißige Luz ist diese Woche kaum da. Die Beiträge erfolgen daher unregelmäßig.
☾ ~ ☪ ~☽


Graunebel:
 




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/

AutorNachricht
avatar
Dahlienherz
Krieger

Anzahl der Beiträge : 924
Anmeldedatum : 30.08.18
Ort : Im Wald der Finsternis

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Do 8 Nov - 20:43

@Irrlicht
Kein Ding, kann ja mal passieren XD

@Loki
Es handelt sich hier leider nicht um die Hexe, sondern um die Heilerin, die ihr Heilkraut eingesetzt und durch Zufall/Glück/whatever das Werwolfsopfer gerettet hat. Sie weiß nämlich vorher nicht wer das sein wird, im Gegensatz zu der Hexe ^^
Daher können wir nicht mit Sicherheit sagen, ob die Hexe ein Teil des Liebespaares ist, zumal Amor in dieser Runde kein Bestandteil der Rollen ist, wodurch es wohl auch kein Liebespaar geben wird.

Irrlicht´s und Wolfswind´s Argumentation bezüglich Schattenglanz sind vielleicht nicht ganz so weit hergeholt. Und auch Loki hat vielleicht nicht ganz unrecht, wenn sie sagt, dass es schon seltsam klingt, dass sie zuerst nur gewählt wurde, weil ihr Name kurz sei, dann aber gesagt wird, dass es nur Zufall gewesen sei. Ich will mich damit in keinster Weise verdächtig machen, aber das sind bisher die einzige Anhaltspunkte, die wir bezüglich einer Wahl haben.

Aus diesem Grund (und weil auch ich befürchte sonst zu spät dran zu sein und Strafstimmen zu bekommen) geht meine Stimme an bzw. gegen Schattenglanz.
Sorry

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
redendenkenangesprochen/erwähnt

dreh

Dahlie´s Charaktere:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Saphir
Junger Schüler

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 16
Ort : In my own World ;)

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Do 8 Nov - 20:45

Ich schließe mich den anderen an, da Schattenglanz der einzige ist, der uns zu mindestens ansatzweise Gründe zum Verdächtigen gegeben hat. Ich bin mir allerdings immer noch nicht ganz sicher ob es nur ein Fehler von ihm war oder ob wie Wolfswind bereits angedeutet hat mehr dahinter steckt.
Wie auch Igelnacht bereits angemerkt hat, hat Puma sich durchaus durch ihre schnelle Zustimmung ohne wirkliche Begründung verdächtig gemacht, aber ich stimmte trotzdem für Schattenglanz, weil ich sein Verhalten noch weitaus verdächtiger als das von Puma (die vermutlich genauso unentschlossen wie alle anderen hier war wegen der fehlenden Diskussion; keine Anklage) fand. Vielleicht hätte ich anders gewählt, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, aber angesichts dessen das ich gerade einmal noch 15 Minuten habe musste ich mich jetzt kurzfristig entscheiden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Irrlicht
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 18
Ort : Hyrule

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Do 8 Nov - 20:48

Hm, ich fühle mich auch nicht so richtig wohl dabei. Zumal der arme Schattenglanz wieder als erster dran glauben muss. Allerdings ist er der einzige, für den zumindest ein klitzekleines Argument vorliegt und ich wüsste nicht, wen ich sonst wählen sollte. Es gibt im Moment niemanden, der verdächtiger ist. Leider hat er bisher auch nichts dazu gesagt und lange kann ich jetzt auch nicht mehr warten.

Tut mir leid, ich wähle SCHATTENGLANZ.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

(Ich versuche immer am Wochenende zu posten!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Tsuki
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 17
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Do 8 Nov - 21:00

*Tsuki prokastiniert auf höchstem Nievau*

Ihr seid wirklich süß xD
Ihr meint, ich nehme es euch übel, wenn ihr euch alle selbst wählt? Also als Spielleiter würde mich das viel mehr aufregen oder belustigen, je nachdem XD

Aber schön, wie einige fürchten, ich könnte es euch übel nehmen.. ._. Da mache ich mir schon Gedanken darum, wie ich als Person auf euch wirke :|

Die Diskussion kommt ja mal gar nicht voran, aber so wie es aussieht, gibt es einige, die sich trauen, einen ersten Verdacht auszusprechen.

Aber fangen wir wie immer ganz oben an v.v

@Puma schrieb:
(Oder die Werwölfe fangen an der Tagwahl an gezielt auf eine Person zu hetzen

Das wäre mehr als unklug und sehr auffällig. Nach der ersten Nacht gibt es nicht oft schon jemanden, der wirklich so verdächtig erscheint, als dass man gegen die Person hetzen könnte. Und ich sehe ehrlich gesagt bisher keinen Grund, z.B. Schattenglanz gleich zu hängen, nur wegen der eher fragwürdigen Bürgermeisterwahl. (Leider gibt es auch keine anderen potenziellen Verdächtigen, aber mal sehen.) Sicher ist es eine ungewöhnliche und mehr als nicht durchdachte Wahl, jedoch möchte ich einmal daraufhin weisen, dass Loki noch nie zum Bürgermeister gewählt wurde und somit die Chancen schlecht stehen, angenommen, sie und Schatten seien Wölfe, dass Schatten Loki damit auf den "Thron" setzt.
Folglich könnte man hier also tatsächlich von einer zufälligen Wahl ausgehen, allerdings kann es auch nur eine "Scheinwahl" sein. die so aussehen soll, als sei sie zufällig, damit man davon ausgeht, @Schattenglanz sei ein Dorfbewohner.
Mir ist übrigens bewusst, dass ich zu Anfang der Runde ebenfalls misstrauisch war (und auch immer noch bin), was die Wahl von Schatten betrifft. Aber kennt ihr das, ihr habt einen Gedanken, welcher euch eure Sichtweis/Meinung noch einmal komplett überdenken lässt? Das ist bei mir der Fall gewesen, just saying, falls jemand versuchen sollte, mich mit dem Widerspruch meiner beiden Posts zu verdächtigen.

Mir fällt gerade eine andere Person auf, @Igelnacht
Aus folgenden Gründen:
Igel schrieb:
Deshalb wählt mich besser nicht als Bürgermeister yolo

Du rätst deinen Mitspieler also davon ab, dich zu wählen, da du eher weniger an den Diskussionen teilnehmen kannst. Als Grund dafür schiebst du ein wenig das Baby deiner Cousine vor, aber vielleicht hast du auch bloß Angst, solltest du Bürgermeister werden, direkt von der Seherin abgefragt zu werden, weil sie dann eventuell ein dunkles Geheimnis lüften könnte?
Weiterhin erscheint mir dieses "yolo" sehr suspekt. Die Verwendung einer englischen Abkürzung ("You only live once"), die übersetzt "Du lebst nur einmal" bedeutet, in einem Spiel, wo es tatsächlich um "Leben und Tod" geht, daher, man fliegt raus, wenn man "getötet" wird, ergibt für mich eher wenig Sinn und macht dich in meinen Augen ja doch ein wenig verdächtig.
Ferner verstehe ich nicht einmal, warum du die Abkürzung überhaupt genutzt hast..

Folgendes ist mir aber auch noch aufgefallen:

Igel schrieb:
Außer natürlich, sie gehört zu Bande dazu. ABER: Ich habe niemals behauptet, das irgendjemand zu irgendwas dazugehört. Wenn mir daraus jemand einen Strick drehen will, dann braucht er wirklich verzweifelt eine Grund, mich ans Messer zu liefern.

Igel schrieb:
Ich merke wieder (nochmal) gerne an: Die Anführungszeichen bedeuten, dass das jemand so sagen könnte. Ich habe das nicht gesagt xD ^^"

Du hebst wiederholt hervor, dass du etwas angeblich nicht sagtest. Aber 1. Was sind das dann für Aussagen, wenn du sie eigentlich nicht triffst? und 2. Du scheinst penibel darauf zu achten, dass dich niemand verdächtigt, aus Angst, direkt gehängt zu werden? Fressen dich die Wölfe, kann dir sowieso niemand mehr helfen, es sei denn, die Hexe setzt ihr Lebensblatt ein oder der Heiler hat dich durch Zufall ausgewählt.
Das führt mich zu folgenden Schlussfolgerungen:
1. Du bist ein Werwolf.
2. Du bist verliebt.

Welches von beiden ist bisher unklar, aber ich behalte dich definitv im Auge.

Btw, was ist ein BW?

@Saphir schrieb:
verfolgen die Werwölfe höchstwahrscheinlich einen bestimmten Plan und haben ihre Stimmen deswegen an Tsuki gegeben. Da wäre es doch sinnlos, wenn sie diesen gleich in der ersten Nacht umbringen würden. Nach dieser Theorie wäre es höchstwahrscheinlich ein zufälliges Opfer gewesen und die Werwölfe hatten einfach Pech, dass die Heilerin diese Person geschützt hat.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man meistens (nicht immer!) auf solche Theorien kommt, wenn man selbst damit in Verbindung steht. Das naheliegendste wäre natürlich Werwolf, denn die wissen zu 100% wen sie als Opfer ausgewählt haben und können daher genaueres über Pläne und Opfer sagen. Warum Werwolf ebenfalls naheliegend wäre, ist der Fakt, dass du dich auf meine Theorie beziehst, dass die Wölfe etwas gegen mich planen, ziehst aber nicht einmal in Erwägung, dass ich ebenfalls zu den Wölfen gehören könnte.
Weitere Möglichkeiten wären natürlich Hexe, Heiler oder Blinzelmädchen, da sie das Opfer kennen.

@Saphir schrieb:
nämlich an ihm als Bürgermeister
Ich bin btw weiblich xD

@Igelnacht schrieb:
wäre Pumas Plan doch ein guter Plan, oder? XD

Dazu habe ich mich bereits geäußert und bleibe bei meiner Meinung.

@Wolfswind schrieb:
Zu meiner eigenen Verteidigung

Erkläre mir doch einmal bitte genau, warum du dich jetzt verteidigen musst?
Du wurdest auf keinster Weise angegriffen, geschweige denn überhaupt verdächtigt?
Fühlst du dich etwa verdächtig und möchtest dich für etwas rechtfertigen, was niemand bisher weiß?

Wolfi schrieb:
Aus früheren Werwolfrunden die ich durchgesehen habe weis ich, dass Tsuki schon das eine oder andere mal Bürgermeister war (oder täuscht sich mein Gehirn?) und ich vermutete das es auf Tsuki hinauslaufen würde, noch dazu wo es keine Argumente für Loki gab.

Dein Gehirn täuscht sich. Ich wurde bisher nicht am Anfang einer Runde zum Bürgermeister gewählt. Es stimmt, dass ich mal ein paar Stimmen bekommen habe, aber in dieser Runde hat mich zum ersten Mal die Mehrheit gewählt (liegt wohl an Luzifers Abwesenheit xD). Ich war nur einmal Bürgermeister, nachdem mich mein verstorbener "Werwolfkollege" Igelnacht gewählt hat. Das sehe ich als keinen guten Grund mich zu wählen XD
Warum erwähnst du am Ende des Paragraphs noch einmal Loki? Was hat Loki mit deiner Wahl zu tun? Schattenglanz war der einzige der sie gewählt hat. Es gab auch noch andere Kandidaten. Warum also?

Wtf warum gehen denn jetzt alle auf Schattenglanz? O.o
Also das kommt mir nun mehr als Spanisch vor, zumal das auf einmal alles so schnell geht und jeder direkt hinterherzieht? Ich hab das Gefühl hier gegen 8 Wölfe zu arbeiten, statt 4 (oder waren es fünf? idk)

Meine Stimme fällt jedenfalls wegen oben zu findenden Argumenten auf Igelnacht, auch wenn es nichts ändern wird.
Vorallem wegen folgendem Zitat:

Igel schrieb:
Ich bin schließlich eine ehrliche Haut.

Aber natürlich kann ich mich nicht gegen meinen Herrn und Meister stellen. Deshalb stimme ich Lichtls Argumenten z

Edit: Ich hatte gehofft etwas früher fertig zu sein, aber irgendwie bin ich einfach nicht fertig geworden qwq Aus Zeitmangel konnte ich jetzt auch leider auf die ganzen Posts, in denen gewählt wurde, nicht mehr eingehen, was ich grad echt doof finde :/

Edit 2: Ich habe den Post btw um 20 vor acht angefangen zu schreiben..nur zur Info, weil einige Sachen dann nicht mehr aktuell sind XD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 9311
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 27
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - An der Weltherrschaft

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Do 8 Nov - 21:05

Ende von Tag 02 – Beginn der Nacht 02: Die Undankbaren


Die letzte Nacht gab es dank der Heilerin kein Opfer, doch die Bewohner von Düsterwald waren weiterhin in Angst um ihr eigenes Leben und forderten auf, dass die Werwölfe aus eigener Hand erledigt werden müssen. Doch wer waren diese gewesen? Eine Stimme erhob sich und beschuldigte die erste Person, worauf auch andere Bewohner auf die Anschuldigen mitgingen. Der angeklagte Dörfler wurde die Nacht gesehen, wie dieser vor einem Haus lungerte. Diese Person musste in ihren Augen ein Werwolf gewesen sein. Während sie die Person hinrichteten, offenbarte diese mit den letzten Atemzügen was sie in der Nacht am Haus getan hatte: Geschützt. Die verurteilte Person legte ein paar Kräuter aus, um den Bewohner darin zu beschützen. Die Einwohner von Düsterwald töteten:


Schattenglanz, die Heilerin(den Heiler)


@Igelnacht → Schattenglanz
@Dahlienherz → Schattenglanz
@Mondblume → Schattenglanz
@Irrlicht → Schattenglanz
@Loki → Schattenglanz
@Silbermond → Keine Stimme abgegeben (2 Straf-Stimme)
@Wolfswind → Schattenglanz
@Tsuki → Igelnacht
@Schattenglanz → Keine Stimme abgegeben (2 Straf-Stimme)
@Samtschleier → Schattenglanz
@Puma → Schattenglanz
@Saphir → Schattenglanz

Igelnacht - 1x
Silbermond - 2 Strafstimmen
Schattenglanz - 9x + 2 Strafstimmen

Die Nachtphase endet morgen um 21:00 Uhr.
Bis dahin sollten alle nachtaktiven Rollen (Leitwolf, Seherin, weiße Hexe und das Waisenmädchen) 
eine Entscheidung getroffen und mir diese per PN zugeschickt haben.

Die weiße Hexe wird von mir kontaktiert, sobald das Opfer feststeht 
und das Blinzelmädchen wird danach von mir über alle Aktivitäten informiert.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Das fleißige Luz ist diese Woche kaum da. Die Beiträge erfolgen daher unregelmäßig.
☾ ~ ☪ ~☽


Graunebel:
 




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
avatar
Silbermond
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2551
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 17
Ort : Hogwards | Slytherin

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Do 8 Nov - 21:16

Ach man, wirklich schon wieder?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Klein Silber hier hat Momentan zu viel Stress, deswegen werden nur unregelmäßig Posts erscheinen


Danke für dieses ultra niedliche Bild Lichtl!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.fanfiktion.de/u/ItsJustLarla
avatar
Saphir
Junger Schüler

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 16
Ort : In my own World ;)

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Do 8 Nov - 21:32

@Tsuki
Ich hatte eigentlich nicht vor mich zu verdächtigen (ist ja klar xD), aber ich habe bei meinem Post versucht mich in die Rolle des Werwolfs hineinzuversetzen und zu überlegen, was ich an seiner Stelle tun würde. Ich denke, dass man die Feinde erst einmal gut verstehen muss um zu durchschauen was sie als nächstes planen. Ich habe kurz überlegt ob ich die Theorie, dass du ein Werwolf sein könntest noch einmal aufgreife, aber habe mich dann dagegen entschieden, da ich eigentlich nicht glaube, dass du ein Werwolf bist. Ich weiß nicht, warum dies so ist, vielleicht täuschst du mich einfach durch deine durchdachten Posts. Ich glaube nicht, dass wenn du wenn du ein Werwolf wärst, die Taktik wählen würdest, dass die anderen Werwölfe dich als Bürgermeister wählen, da diese Strategie schon recht auffällig ist und alles was ich bisher von dir gelesen habe, hat dich in keinster Weise auffällig oder verdächtig erscheinen lassen. Ich muss jetzt allerdings sagen, dass es mich etwas verwundert hat, dass du angesprochen hast, dass ich eventuell Heiler, Hexe oder Blinzelmädchen sein könnte, die Frage ist, ob das ein aufrichtiger Bürger wirklich aussprechen und nicht für sich behalten würde, aber ich lasse das jetzt einfach mal so stehen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Irrlicht
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 18
Ort : Hyrule

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Do 8 Nov - 21:38

Wow, ich habs kommen sehen. :D
Aber ganz ehrlich @Tsuki: Warum kannst du deine Argumentation nicht schon früher bringen? x.x Ich habe so lange gehadert mit meiner Wahl, aber ich hätte ehrlich gesagt nicht gewusst, wen ich sonst hätte wählen sollen, weil es einfach gegen niemanden sonst vernünftige Argumente gab. Ich sehe ja ein, dass es alles andere als vernünftig war Schattenglanz wegen seiner Bürgermeisterwahl zu hängen. Das war und ist nie ein guter Grund jemanden zu verdächtigen, aber es mangelte (zumindest bei mir, ich will hier nicht für alle sprechen) einfach an anderen Beweisen oder Diskussionsanregungen. Dass jetzt alle auf Wolfis Theorie mit Schattenglanz angesprungen sind, ist ja klar. Die Werwölfe haben das ganze befeuert, weil sie wussten, dass Schattenglanz unschuldig ist und die Dorfbewohner haben ihn gewählt, weil es keine anderen Verdächtigungen gab. Dass dir diese "Hetzjagd" spanisch vorkommt kann ich gut verstehen, aber auf der anderen Seite hast du dich ja genauso erst in der letzten Sekunde gemeldet und keine Anregungen für andere Verdächtigungen gebracht bevor es sowieso schon zu spät war. Das ist keine Anschuldigung, denn ich bin Wolfis Argumentation auch gefolgt ohne jemand anderen ins Visier zu nehmen oder zu hinterfragen, aber ich finde es dann doch nicht ganz richtig von dir zu sagen, dass DU dir vorkommst als hättest DU es mit 8 Wölfen zutun. Wir sind alle an Schattenglanz' Tod schuld, das nimmt dich nicht mit aus, auch wenn du ihn nicht gewählt hast.

Das sollte wirklich keine Anschuldigung sein, aber ich fand deine Formulierung nicht gerade schön. :c

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

(Ich versuche immer am Wochenende zu posten!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Tsuki
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 17
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Do 8 Nov - 22:39

RIP Schattenglanz qwq
Und danke, dass du uns in der ersten Nacht das Opfer erspart hast ._.

Kurzer Post von mir, weil ich eigentlich gleich schlafen wollte <_<

@Irrlicht
Okay. Die Formulierung mag wirklich nicht richtig gewesen sein, das gebe ich zu. Es war aber auch weder böse noch ernst gemeint, tut mir Leid, wenn das so rüber kam ;-;
Wie gesagt, habe ich wirklich lang an dem Post gesessen, was noch nicht einmal vorherzusehen war. Ich dachte, ich wäre easy um halb neun fertig und könnte mir dann noch Reaktionen dazu durchlesen, hat aber nicht funktioniert. Warum ich vorher nichts geschrieben habe, lag daran, dass ich Donnerstags immer bis 16 Uhr Schule habe, von da aus direkt zu einem einstündigen Termin fahre, der um 17 Uhr ist und dann noch nach Hause fahren muss. Daher bin ich erst gegen halb sieben Zuhause gewesen und musste noch Hausaufgaben machen, sowie anderes Zeug im Haushalt erledigen. Ich bin unsicher, ob ich das gestern schon angekündigt hatte, aber ich meine, ich hätte gesagt, dass ich am nächsten Tag, also heute, erst spät wieder da sein werde.
Also der einzige Grund, warum ich mich nicht früher gemeldet habe, liegt wirklich im Zeitmangel, also keine bösen Absichten xD

@Saphir
Tatsächlich habe ich einen Moment lang gezögert, alle meine Vermutungen auszusprechen, jedoch habe ich mich dann dafür entschieden, weil es theoretisch egal ist, was für eine Rolle du als Dorfbewohner hast, weil die Wölfe dich so oder so loswerden wollen. Natürlich gibt es Rollen, die die Wölfe schneller weg haben möchten, als andere, aber es gibt keine Beweise für meine Vermutungen. Außerdem stellen die Wölfe vermutlich selber Vermutungen zu den Rollen der Mitspieler auf, weswegen es theoretisch egal ist, ob ich eine Vermutung zu einer Rolle ausspreche oder nicht. Außerdem habe ich dich eher als Wolf in Erwägung gezogen und diese Vermutung versucht zu untermauern, für die Dorfbewohnerrollen habe ich nicht einmal Argumente angegeben, warum ich so denke.
Nun wissen die Wölfe natürlich wer im Rudel ist und wer nicht und solltest du dich nicht unter ihnen befinden, überlegen sie sowieso selber welche Rolle du haben könntest. Auf meine Vermutungen können sie sich absolut nicht verlassen, da es bloße Spekulationen sind, die kaum begründet werden können.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Irrlicht
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 18
Ort : Hyrule

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Fr 9 Nov - 8:50

@Tsuki
Ja, ich kann das vollkommen verstehen, man hat halt nicht ständig Zeit für das Spiel und ich wollte dich nicht angreifen, nur weil du so spät erst gepostet hast. Dass du für deine Posts etwas länger brauchst, ist mir schon klar und das ist auch überhaupt nicht schlimm. Nur dann sollte man sich nicht als "die Gute" darstellen, die Schattenglanz nicht gewählt hat, aber im gleichen Atemzug nichts zu der Diskussion beigetragen, geschweige denn Schattenglanz verteidigt hat bevor er ohnehin nicht mehr zu retten war. Und ja, auch ich habe das nicht getan, aber das streite ich auch gar nicht ab. Tsuki, es klang einfach so, als würdest du nun alle verdächtigen, die gegen Schatten gestimmt haben, aber du selbst hast mit seinem Tod nichts zutun. Das war vermutlich einfach bloß blöd ausgedrückt und ich vermute nicht, dass du das sagen wolltest, aber das kam halt bei mir an. :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

(Ich versuche immer am Wochenende zu posten!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Igelnacht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1397
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 18
Ort : Nicht mehr zuhause?

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Fr 9 Nov - 21:00

Freizeitstress!
Kaum ist man zuhause angekommen, muss man auch schon ein Baby besichtigen gehen *-*

Schiebe ich das Baby vor? Das darf man ihr niiiemals sagen, echt hey. Menschen sind nicht dazu gedacht, instrumentalisiert zu werden.
@Tsuki Bin ich verliebt? Nein, es gibt keinen Armor. Aber BW (=Wolfswind) darf ich die Treue natürlich nicht brechen. Und bin ich ein Werwolf? Ich kann mich gutem Gewissen sagen: Nein. Aber nachdem ich es nicht beweisen kann, ist das hiermit euer Problem, nicht meines. :3

Und meine ich mit You bei yolo Du oder Ihr? Hm. Weiß ich nicht. Habe das einfach geschrieben, ohne mir mehr darüber zu denken. Ich finde es aber gut, dass du auf mich gehst :) Habt ihr schon euer nächstes Opfer für die Tagwahl, falls keine ordentliche Diskussion zustande kommen sollte.

Oder reagierst du einfach nur ziemlich pissig auf mich, weil ich mit meiner Anmerkung, es ist nicht sicher, ob du zu den Dorfbewohnern oder den Werwölfen gehörst, einen wunden Punkt getroffen habe?


( Ach ja, warum ich geschrieben habe, ich habe das schon Mal so gesagt, bei dem Post mit dem Zitat aus dem Chat war das glaube ich: Ich hatte das im Chat schon Mal erwähnt. Wolfswind war glaube auch dass, und Saphir, und Sumpfohr? Bin mir nicht mehr sicher. )

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Gold
fließt zäh
wie die Gewalt
hinter jeder zarten Berührung

Morten Klintø

[ #WerbungLOL ]


Bei mir ändert sich zurzeit Vieles im rl, und ich muss mich erst umstellen.
(Solltet ihr das Gefühl haben, ich poste nicht rechtzeitig, nervt mich gerne per pn!)


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 9311
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 27
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - An der Weltherrschaft

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Fr 9 Nov - 21:04

Der Text wäre pünktlich da gewesen, doch die Werwölfe hatten sich diese Nacht wohl verlaufen. Auch der Weiße Wolf hatte es wohl vergessen mir die PN zu schicken... :D
Sollte es Zeitlich zu knapp sein mit 21 Uhr, dann kann ich auch auf 21:30 oder 22 Uhr gehen. Einfach mal euer Feedback abgeben. Danke~


Ende der Nacht 02 – Beginn von Tag 03: Hilflos in der Nacht


Nach dem Tod der Heilerin erfuhren die Dörfler nicht welche Kräuter sie zum Schutz verwendet hatte und begaben sich beängstigt in ihre Wohnhäuser zurück. Auch das auserwählte Opfer der Werwölfe war auf dem Weg eine Unterkunft zu finden. Es war ein unschuldiges Kind, ohne Heim und Familie. Gerade als das Kind am nächsten Haus klopfen wollte, griffen die Bestien an und verschleppten sie in die Dunkelheit. Ein Waisenkind würde keiner so schnell vermissen, oder doch?


Die Werwölfe töteten Silbermond, das Waisenmädchen.


@Igelnacht
@Dahlienherz
@Mondblume
@Irrlicht
@Loki
@Wolfswind
@Tsuki
@Samtschleier
@Puma
@Saphir


Gebt eure Wahl bis morgen, um 21 Uhr hier im Thread bekannt.
Denkt daran diese in auffälliger Farbe zu markieren und fett zu drucken.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Das fleißige Luz ist diese Woche kaum da. Die Beiträge erfolgen daher unregelmäßig.
☾ ~ ☪ ~☽


Graunebel:
 




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
avatar
Silbermond
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2551
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 17
Ort : Hogwards | Slytherin

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Fr 9 Nov - 22:37

*Silbers Stimme aus dem Jenseits*

Gedenket meiner, auf dass die Werwölfe unter euch entlarvt werden!

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Klein Silber hier hat Momentan zu viel Stress, deswegen werden nur unregelmäßig Posts erscheinen


Danke für dieses ultra niedliche Bild Lichtl!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.fanfiktion.de/u/ItsJustLarla
avatar
Saphir
Junger Schüler

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 16
Ort : In my own World ;)

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Sa 10 Nov - 8:47

Hey, ich habe leider das Problem , dass ich heute bis 22 Uhr weg bin und nicht später wählen kann. Ich muss in fünf Minuten weg und wähle jetzt einfach Puma, was aber mehr oder weniger zufällig und nicht sonderlich durchdacht ist. Ich weiß, dass das gerade dumm ist und ich mich verdächtig, aber immer noch besser als zwei Strafstimmen und es geht einfach nicht anders:( sry Puma ich dich jetzt eigentlich nur zufällig raus gegriffen, weil mir niemand eingefallen ist und hoffe das ich es später (leider erst nach der Wahl) irgendwie begründen kann und :(((

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Charaktere^^:
 

Do not dream your life, live your dreams <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Tsuki
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 17
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Sa 10 Nov - 16:40

Ich hab mich gerade mal daran erinnert, dass wir uns ja momentan in der Tagphase befinden und ich eine Stimme abgeben muss. Fast hätte ich das vergessen <_< xD

Erstmal R.I.P. Silbermond qwq
Hättest du dich mal versteckt, dann wären die Wölfe ein zweites Mal leer ausgegangen ._.

@Irrlicht schrieb:
Das war vermutlich einfach bloß blöd ausgedrückt und ich vermute nicht, dass du das sagen wolltest, aber das kam halt bei mir an. :D

Deine Vermutung entspricht tatsächlich der Wahrheit, Es war keineswegs meine Intention, das auszudrücken, deswegen, wie gesagt, tut es mir Leid, dass es so rübergekommen ist ^^"

@Igelnacht schrieb:
Aber BW (=Wolfswind) darf ich die Treue natürlich nicht brechen

Was für eine Treue? Deine Erklärungen im Post sind für mich alles andere als schlüssig und irgendwie verstehe ich nur Bahnhof o_o

Igel schrieb:
Oder reagierst du einfach nur ziemlich pissig auf mich, weil ich mit meiner Anmerkung, es ist nicht sicher, ob du zu den Dorfbewohnern oder den Werwölfen gehörst, einen wunden Punkt getroffen habe?

Ich habe das Gefühl, ich muss meinen Schreibstil ändern, weil "pissig" war ich keineswegs und ich wollte auch nicht so klingen. Aber wenn das bloß daran liegt, dass ich nicht bei allen Aussagen irgendwelche Smileys dazu schreibe, liegt das daran, dass ich einfach ernst genommen werden möchte, wenn ich tatsächlich eine Verdächtigung ausspreche. Just saying.

Und zu der Aussage: An die erinnere ich mich nicht, die muss ich wohl überlesen haben o.O Daher müsste ich die nun raussuchen und dafür habe ich keine Zeit.
Wobei, ich erinnere mich an mehrere Aussagen, verschiedener Spieler, möglicherweise unter anderem deine, dass ich auch ein Werwolf sein könnte. Natürlich könnte ich ein Werwolf sein, genauso gut kann aber auch jeder andere ein Werwolf sein und ich sehe es als "normale" Reaktion auf die Bürgermeisterwahl, dass spekuliert wird, ob der BM zur Seite der Dorfbewohner oder der blutrünstigen Verräter gehört, daher habe ich dazu nicht mehr wirklich was gesagt.

Meine Stimme fällt auf Wolfswind, da ich sie(?) schon einmal zumindest verdächtigt bzw hinterfragt habe und ich gerade keine Zeit für weitere Analysen habe. Weitere Erklärungen kommen morgen Abend (bin gleich bis morgen Abend weg, deshalb.)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Samtschleier
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 22.08.18
Alter : 17
Ort : Mercy Falls

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Sa 10 Nov - 20:01

Sooo nun möchte auch ich mal mein Statement abgeben.

Ich habe mir die letzten Aussagen mal genauer durchleuchtet und fand dreiVerdächtige interessant: Wolfswind, Puma und Igelnacht. Diese wurden im Grunde schon von anderen verdächtigt, doch andere Personen fielen mir noch nicht stark genug auf, um großartige Theorien anzustellen.

Verdächtiger Nr. 1 @Wolfswind: Angeklagt von @Tsuki. Zum ersten Mal fiel sie bei den Bürgermeisterwahlen auf. Tsuki merkte ihren Post einen ziemlich mageren Grund an und fügt hinzu, dass sie denkt, dass die Werwölfe etwas damit zu tun hätten. Einerseits kann ich es verstehen, dass man in ein en wilden Analysemodus verfällt und in den kleinsten Dingen ein Anzeichen von Werwolfismus sieht. Andereseits sprechen ein paar Dinge dagegen: a.) Schattenglanz z.B. war trotz kurzem Post und vor allem auffälliger Wahl kein Werwolf b.) was hätte es gebracht, wenn man bei einer solchen Mehrheit (zu diesen Zeitpunkt 6 Stimmen!) jemanden vollkommen anderes wählt? Wir haben ja gesehen, was es Schattenglanz gebracht hat^^" Daher ist es für mich keine allzu gute Begründung. Was nicht wirklich für Wolfswind spräche, war, dass sie als einer der ersten Schattenglanz als Verdächtigen eingebracht hat. Aber bis auf Tsuki haben wirklich fast alle auf ihn getippt, deshalb war das für mich auch kein notdürftiger Grund, um auf Platz 1 meiner Verdächtigenliste zu landen. Zum Punkt "zu meiner Verteidigung": Sie formulierte es im Kontext mit ihrer Wahl gegenüber Schattenglanz. Zum Zeitpunkt 19:29 Uhr wurde ihr Post abgesendet, also zu etwas fortgeschrittener Stunde. Wenn ich das und den Fakt, dass sie als erste eine Anschuldigung machte miteinbeziehe, denke ich einfach es war eine Formulieren für "Als Begründung" oder eben zur Verteidigung ihrer Meinung. Da ich ebenfalls den Rest Tsukis Argumentationen gegenüber Wolfswind nicht so ganz verstehe - es sei denn ich übersehe jetzt etwas O.o. Deshalb auf zum Nächsten!

Fahren wir mit @Igelnacht fort: Diese Argumentation von Tsuki verstehe ich schon um einiges besser xD Deshalb verstehe ich auch nicht, warum sie von ihrer Wahl ihr Gegenüber abgelassen hast und nun auf Wolfswind setzt. Ich wüsste nicht, was ich ihren Argumenten hinzufügen sollte und kann zustimmen, dass ein paar Sachen von Igelnacht unglücklich bzw. insidermäßig formuliert waren und das natürlich überaus verdächtig wirkt. Da die beiden aber auch oft im Chat zsm anzutreffen sind und sich sehr gut zu verstehen scheinen, sollte man vielleicht deshalb nicht alles auf die goldene Glocke hängen, was geschrieben wurde. Deshalb denke ich, dass wir vielleicht auch hier auf der falschen Spur sein könnten. Obwohl ich das Thema natürlich nicht vollkommen vom Tisch schieben würde.

Am interessantesten empfand ich jedoch die Wahl von @Saphir: Sie hat keine großartige Begründung gegenüber ihrer Wahl für @Puma genannt, was mich stutzig gemacht hat. Hat sie vielleicht Informationen, die sie aber nicht preisgeben kann und mit Ausreden vertuschen muss? Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf Saphirs Wahlbegründung^^ Bis dahin, habe ich selbst mal Untersuchungen angestellt. Und mir ist etwas aufgefallen:

@Silbermond schrieb:
Wow und jetzt denke ich, dass ich mit Tsuki einen Fehler gemacht haben könnte. Bei Pumas Werwolfquote (keine Anklage!!!) xD  

Und hier nochmal:

@Tsuki schrieb:

Silber schrieb:
   Werwolf Buddys 4ever <3
Eventuell etwas weit hergeholt, aber könnte da mehr Wahrheit hinter stecken, als man glauben mag?

Also: Ich finde es komisch, dass Silbermond tot ist, nachdem sie das oben zu sehende geschrieben hatte. Puma hatte zwar lässig geantwortet, andererseits war das vielleicht gutes Miene zum bösen Spiel? Außerdem hatte Tsuki ein eventuelles Werwolfsbündnis (siehe 2.Zitat) in Betracht gezogen. Silbermonds Tod würde zumindest diesen Verdacht beseitigen. Aufgrund meiner Argumentation entscheide ich mich in dieser Tagrunde ebenfalls für Puma.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Meine Charaktere:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Loki
Krieger

Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 29.12.17
Alter : 14

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Sa 10 Nov - 20:42

Ah sry Schatten, dachte echt du wärst ein Wolf.
Naja, wie man sieht wird die Zeit knapp. Ich habe gerade echt keinen Plan, wen ich wählen soll. Ich wähle einfach Saphir, da ich ihre Wahl etwas seltsam finde. Natürlich könnte sie auch wissen, dass Puma ein Wolf ist aber vielleicht ist es eben auch umgekehrt.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Kätzchen:
 


Relation
[center]Post mit Echojunges: #6/center]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Irrlicht
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 18
Ort : Hyrule

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Sa 10 Nov - 20:46

Hm, schwierig.

Ich hätte wirklich gerne gewusst, warum Tsuki jetzt plötzlich Wolfswind wählt, wo sie doch noch einen Tag zuvor Igelnacht verdächtigt und gewählt hat. Ich könnte mir wie @Samtschleier vorstellen, dass es daran lag, dass Wolfi die erste war, die ihren Verdacht gegenüber Schattenglanz ausgesprochen hat. Dazu kommt noch ihre etwas dürftige Bürgermeisterwahl. Wobei man sich wohl eher nicht oder nicht ausschließlich nach der Bürgermeisterwahl richten sollte. (Was das bewirken kann, haben wir ja am vorherigen Tag gesehen.) Und klar, vielleicht ist Wolfi unschuldig und hat einfach jemand falschen verdächtigt, das kann mal passieren. So richtig beweisen kann man das aber auch nicht.

Was Puma betrifft, glaube ich eher, dass die Wahl von Saphir einfach random war und keine tiefere Intention hatte. Ich schätze mal, sie wollte einfach nur jemanden wählen und möglichst nicht am Tod dieser Person schuld sein. Könnte mir auch vorstellen, dass sie Puma einfach deshalb gewählt hat, weil er schon ziemlich oft Werwolf war, was aber in meinen Augen überhaupt kein Argument ist. Die Rollen sind zufällig verteilt, von daher kann man seine Wahl nicht einfach mit einem "Der war aber in den Runden davor auch immer Werwolf!" rechtfertigen. Zu Silbers Aussagen mit den Werwolf-Buddys: Ich denke auch das war eine unüberlegte und nicht relevante Aussage. Man muss ja nun wirklich nicht jedes Wort was hier geschrieben wird auf die Goldwaage legen. (Seitenblick auf @Tsuki, die eine ganze Abhandlung über das Wort "yolo" geschrieben hat >.>)

Zu @Igelnacht: Ich muss ganz ehrlich sagen, irgendwie finde ich, dass sie sich diese Runde komisch benimmt? Ich kann es gar nicht so richtig in Worte fassen, es ist auch glaube mehr so ein Bauchgefühl, aber irgendwie spielt sie anders. Ich verstehe ihre Erklärungen bzw. Verteidigungen teilweise nicht bzw. die machen teilweise einfach keinen Sinn. Sie rechtfertigt sich Beispielweise mit dem Baby ihrer Cousine und ja, ich kanns irgendwie verstehen, Babys sind süß, aber das hat für diese Spiel überhaupt keine Relevanz. '-'

Igel schrieb:
Bin ich verliebt? Nein, es gibt keinen Armor. Aber BW (=Wolfswind) darf ich die Treue natürlich nicht brechen. Und bin ich ein Werwolf? Ich kann mich gutem Gewissen sagen: Nein. Aber nachdem ich es nicht beweisen kann, ist das hiermit euer Problem, nicht meines. :3

Allein diese Aussage löst bei mir Misstrauen aus und ich versteh sie auch zum Teil einfach nicht. Vielleicht ist das irgendein Insider, den ich nicht verstehe, aber es macht halt null Sinn. Und eigentlich machen Igels Aussagen in diesem Spiel immer ziemlich viel Sinn, aber diese Runde ist das irgendwie anders.
Auch ihre Wahl am ersten Tag war irgendwie strange.

Igel schrieb:
Hm jetzt würde ich meine Stimme gerne wieder ändern. Ich habe das Gefühl, Schattenglanz und BW sind beide unschuldig, aber nachdem wir nichts Brauchbareres an Verdächtigungen und Mutmaßungen haben und es jetzt BW gegen Schattenglanz ist, kann ich das nicht mehr ändern.


Es war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 20 Uhr, sie hatte noch eine ganze Stunde Zeit ihre Wahl zu ändern. Und wenn sie Schattenglanz dann doch nicht so verdächtig fand, wieso hat sie es dann nicht einfach gemacht?

Also entweder liegt es an mir oder irgendwas ist mit Igel. Ich weiß aber nicht, ob ich meinem Gefühl in der Hinsicht vertrauen kann. Ich habe auch zu wenig Beweise gegen Igel, außer mein Bauchgefühl, daher wähle ich sie heute (noch) nicht.
Meine Wahl beläuft sich auf WOLFSWIND, wegen den oben genannten Argumenten und weil ich unserem Bürgermeister vertraue.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

(Ich versuche immer am Wochenende zu posten!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Mondblume
Schüler

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 10.03.17
Alter : 14
Ort : In meinem Bett^^

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Sa 10 Nov - 20:52

So ich melde mich hier auch mal, bevor die Tagphase endet.
Also erst einmal habe ich wirklich gar nicht damit gerechnet das Silbermond umgebracht wird, da sie ja in der letzten Tagwahl nur ihre Strafstimmen bekommen hat. Igelnacht lebt noch, obwohl sie eine Stimme bekommen hat. Ist sie vielleicht ein Werwolf, und hat mitentschieden wer stirbt?
Allerdings muss ich sagen, dass das was von Samtschleier kam, mir tatsächlich logisch vorkommt, und ich ihre Anschuldigung zu Puma gut verstehe, nachdem sie auch das Zitat
@Silbermond schrieb:
Werwolfbuddys for ever <3

mit rein nahm. Ich muss sagen es könnte von Silber offensichtlich oder auch nicht gewählz worden sein, allerdings geht meine Tagwahl heute auch an Puma da es hier einfach Sachen gibt, welche wirklich sehr offensichtlich sein könnten, oder aber auch nicht.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Wolfswind
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 14.10.18
Alter : 16

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Sa 10 Nov - 20:57

Also um die Frage von @Tsuki und @Irrlicht zu klären warum Igelnacht mir die Treue hält: Irgendwie (ich weis auch nicht mehr wie genau, war irgendwas mit ner Geschichte) ist Igel im Chat zu meinem Sklaven geworden. Ich habe ihr nur im Chat gesagt das sie das mit dem Plan mich umzubringen (auch wenn es wohl nicht Ernst gemeint war) gefälligst lassen soll und ihn ermannt mir gefälligst zu gehorchen. Das ist alles und hat überhaupt nichts mit Werwolf zu tun, noch dazu würde ein Werwolf sich wohl so kaum verdächtig machen. Und ja, anscheinend hat sich mein Gehirn getäuscht, dachte wirklich Tsuki wäre schon öfters Bürgermeister gewesen. So, dann kommen wir dazu wenn ich wähle. Zuerst mal hat mich Tsukis Meinungsänderung stutzig gemacht. Erst wählt sie Igelnacht, jetzt wählt sie mich. Wir dürfen nicht vergessen, dass es diese Runde den Wolfsvater hat, was bedeute, dass dieser Tsuki verwandelt haben könnte. Ich wähle ebenfalls Puma, einfach weil ich Samtschleier Argumentation gut nachvollziehen kann. Ihre Idee das Saphir möglicherweise Seherin oder so ist finde ich sehr interessant. Da mir die Zeit ausgeht poste ich gleich weiter.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Charas:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Puma
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 08.04.18
Alter : 18

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Sa 10 Nov - 20:57

Was ein schwachsinn xD
Ich wähle Wolfswind

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
You can hate all you like, say what you might but i'll never lose sleep.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Igelnacht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1397
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 18
Ort : Nicht mehr zuhause?

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Sa 10 Nov - 20:59

Cucu :3

Ich melde mich uch nichmal zur späten Stunde hihi
So btw, ich musste erst mal nachlesen gehen, wo ihr da Silbermond zitiert hattet, nachdem sie nicht so viel geschrieben hatte und ich davon auch nichts mehr in Erinnerung hatte owo

@Tsuki Die Geschichte mit BW und meiner Treue zu ihr ist eine längere... Und sie hat sehr romantisch mit einer Ältestengeschichte angefangen <3
Das Ende vom Lied ist jedenfalls, dass ich ihr, als fleißigem Bienchen, nicht widersprechen darf, nicht mehr und nicht weniger.
Eigentlich hat das auch gar nichts mit Werwolf an sich zu tun, ich wurde nur von ihr dazu genötigt, es weiter zu tragen, nachdem sie am ersten Tag eine Diskussion anfangen wollte und damit sich gegen Schattenglanz gestellt hat. Ziemlich sicher wede ich von BW instrumentalisiert, aber über den Zeitpunkt, an dem ich mich noch dagegen wehren könnte, bin ich leider raus. Deshalb ziehe ich das jetzt durch :3

Erklärt das auch, warum ich ich in diese Runde merkwürdig benehme, wie Lichtl richtig bemerkt hat? Vielleicht :D

(Die Zeit wird knapp, ich korrigiere keine rechtschreibfehler mehr owo)

ich habe nur mein bauchgefühl, auf dass ich mich verlassen will und kann, und mir erscheint es merkwürdig, wie aggresiv tsuki in dieser runde argumentiert. liegt natürlich auch daran, dass du keine smileys n stuff benutzt, aber zum vergleich in unserer ersten runde waren wir auf einer seite und alle anderen waren gegen uns. da verstehe ich es, dass du/wir aggressiv zu argumentieren hatten, sonst wären wir vollkommen untergegange. jetzt hingegen sehe ich den grund dafür nicht, tut mir leid.

deshalb wähle ich aus überzeugung und weil ich es kann (nachdem man mir schon angekündigt hat, dass ich verdächtig bin :D) Tsuki

Ach ja @Irrlicht ich wusste nicht, dass ich meine abgegebene stimme im nachhinein ändern darf... wenn, hätte ich es gemacht und vermutlich tsuki gewählt höhö

soo, ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen
sonst schreibe ich das im nächsten post

*aggressives tippen ohne rechtschreibung ENDE*

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Gold
fließt zäh
wie die Gewalt
hinter jeder zarten Berührung

Morten Klintø

[ #WerbungLOL ]


Bei mir ändert sich zurzeit Vieles im rl, und ich muss mich erst umstellen.
(Solltet ihr das Gefühl haben, ich poste nicht rechtzeitig, nervt mich gerne per pn!)


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 9311
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 27
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - An der Weltherrschaft

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Sa 10 Nov - 21:12

Ende von Tag 03 – Beginn der Nacht 03: Die erfolglose Jagd nach den Werwölfen

Die Trauer der Dorfbewohner war nichts im Vergleich zu ihrer Angst gegen die Werwölfe. Der Tod des Waisenmädchen bekümmerte kaum einen und so ging die Jagd auf die Bestien bei Sonnenschein weiter. Dieses Mal diskutierten die Leuten genauer und beschuldigen eine kleine Anzahl von Verdächtigen. Doch die Mehrheit stimmte gegen ein junges Mädchen, dass angeblich ein Werwolf sein sollte. Doch ihr Ableben verringerte nicht das Rudel der nächtlichen Angreifer, sondern verringerte nur die Überlebenschancen der Bewohner selbst. Und so verlor Düsterwald einen weiteren Dörfler:

Puma, das Blinzelmädchen

@Igelnacht → Tsuki
@Dahlienherz → Keine Stimme abgegeben (2 Strafstimmen)
@Mondblume → Puma
@Irrlicht → Wolfswind
@Loki → Saphir
@Wolfswind → Puma
@Tsuki → Wolfswind
@Samtschleier → Puma
@Puma → Wolfswind
@Saphir → Puma

Puma - 4x
Wolfswind - 3x
Dahlienherz - 2 Strafstimmen
Saphir - 1x
Tsuki - 1x


Die Nachtphase endet morgen um 21:00 Uhr.
Bis dahin sollten alle nachtaktiven Rollen (Leitwolf, Seherin und die weiße Hexe) 
eine Entscheidung getroffen und mir diese per PN zugeschickt haben.

Die weiße Hexe wird von mir kontaktiert, sobald das Opfer feststeht.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Das fleißige Luz ist diese Woche kaum da. Die Beiträge erfolgen daher unregelmäßig.
☾ ~ ☪ ~☽


Graunebel:
 




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
avatar
Puma
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 08.04.18
Alter : 18

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Sa 10 Nov - 22:16

Ich frag mal so ganz dezent aus dem Jenseits
Wieso glaubt man diesen Schwachsinn?

Dass ich nen Spast bin der überwiegend Müll schreibt wissen alle, das Silbermond da mitspielt ist ganz witzig gewesen.
Wir waren beide keine Werwölfe. Grübelt mal war gehetzt hat. c:

Meine Wahl gegen Wolfswind war eine sehr spontane Wahl da ich mit meinen Eltern essen war und es mir um 20:58 wieder eingefallen ist, also jetzt nicht Wolfswind lynchen nur weil ich das Blinzelgirl war. ^^

Viel Spaß noch in der Runde xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
You can hate all you like, say what you might but i'll never lose sleep.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Saphir
Junger Schüler

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 16
Ort : In my own World ;)

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Sa 10 Nov - 23:21

Hey,
ich glaube ich muss jetzt so einige Unklarheiten beseitigen und mal erklären warum ich diese Wahl getroffen habe, aber als erstes sollte ich mich wohl nochmal bei Puma entschuldigen, da ich sie gewählt habe damit ich keine Strafstimmen bekomme und nicht weil ich wollte, dass sie stirbt.
Also erst mal zu dem Grund warum ich keine Zeit hatte. Ich war den ganzen Tag bei einem Lauf von unserem Verein und bevor sich Leute fragen, ja ich habe es schon früher gewusst. Ich hatte nur irgendwie nicht mehr im Kopf, dass die Siegerehrung bis 21 Uhr ging und ich es deswegen nicht mehr schaffe danach zu wählen. Das alles ist mir erst heute morgen in den Sinn gekommen, wobei ich aber gerade einmal noch ein paar Minuten bevor wir losfuhren hatte. Ich habe also so schnell es geht noch irgendwie meinen PC hochgefahren, mich eingeloggt und irgendwie eine Wahl geschrieben völlig ohne Begründung. Ich war in dem Moment einfach nicht fähig mir noch eine auszudenken und konnte nur darauf,, was ich noch von den letzten Tagen in Erinnerung hatte, zurückgreifen. Ich versuche jetzt mal meinen Verdacht zu begründen, auch wenn dieser sich als komplett falsch herausgestellt hat und dank mir eine der wichtigsten Rollen tot ist :(.
Also das erste Mal ist mir Puma bereits bei der Bürgermeister Wahl aufgefallen, bei der sie schrieb, dass sie einfach mal blind auf Tsuki vertrauen würde. Das fande ich mehr als verdächtig, da man sich vor allem in der ersten Runde auf niemanden verlassen kann, da man noch keine Hinweise auf die ROllenverteilung hat. Es sei denn natürlich Tsuki und Puma wären beide Werwölfe und das war der Grund warum Puma blind auf Tsuki vertraut hat (immerhin hatte Tsuki auch sehr viele Stimmen, was bedeutet, dass die Werwölfe wahrscheinlich auch für ihn gestimmt haben)
Puma ist mir ein zweites Mal verdächtig vorgekommen als Silbermond geschrieben hat "stimmt xD yay Werwolf Buddys 4ever <3". Klar das hätte auch einfach nur scherzhaft gemeint worden sein, aber vielleicht steckt ja auch mehr dahinter.
Durch Pumas Post "Also wenn ich die Zusammenfassung der Nacht richtig einschätze, hat die Heilerin direkt ihre Fähigkeit eingesetzt und jemanden gerettet.", konnte ich daraus schließen, dass sie weder Hexe noch Heilerin war, da sie die zwei Rollen hier verwechselt hat und das hätte sie doch sicherlich nicht getan, wenn sie eine der zwei Rollen selbst besetzt hätte (schließlich sollte man die Rollenbeschreibung der eigenen Rolle schon einmal gelesen haben xD). Da die Rollen Hexe und Heilerin zwei der besten Rollen im Spiel waren und ich mir sicher war, dass Puma diese nicht hatte steigerte das zum einen ihre Chance ein Werwolf zu sein und zum anderen war es nicht mehr so risikoreich sie bei der Abstimmung anzuklagen als jemanden von dem man oftmals nur mangelhaft begründbare Spekulationen hat.
Als es darum ging wer bei der ersten Abstimmung getötet worden sollte hat Puma sich lediglich den anderen angeschlossen und geschrieben, dass sie mal aus den gleichen Gründen mitzieht. Dies ist für mich ein typisches Mitläuferargument und Werwölfe sind normalerweise gerne Mitläufer, da man dadurch nicht auffällt und die Seherin ihre Karte anschauen könnte.
Das waren die Gründe weshalb ich mich entschieden habe Puma zu wählen und hoffe, dass sie für jeden einigermaßen verständlich waren. Klar könnte man jetzt sagen, dass das die meisten von Pumas Posts etwas unglücklich formuliert waren, aber es waren jetzt schon echt viele Posts und das fande ich schon auffällig.




✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Charaktere^^:
 

Do not dream your life, live your dreams <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   

Nach oben Nach unten
 

Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Die Werwölfe von Düsterwald
» FAQ oder Tipps und Tricks für das Verfassen neuer Beiträge
» Werwölfe vom Düsterwald.
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Die Werwölfe vom Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenspiele :: Die Werwölfe von Düsterwald-