Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
avatar
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 9311
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 27
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - An der Weltherrschaft

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Mo 5 Nov - 18:00

Herzlich Willkommen!




zu einer weiteren Runde Werwolf :D
Dieses Mal spielt das Setting im ganz normalen Werwölfe von Düsterwald ab, da ich total unkreativ bin. Ich kann noch nicht versprechen, dass es jedes Mal einen Text gibt, doch ich versuche es so gut es geht und alle Ereignisse gut zu schildern: z.b. Ob in der Nacht das Opfer von den Werwölfen gewählt wurde oder von der Hexe oder das opfer von der Hexe oder Heilerin gerettet wurde. Damit möchte ich verhindern, dass es niemand gibt, der so verwirrt ist wie ich in der letzten Runde. xD


Teilnehmerliste:
Igelnacht - Ungezogenes Kind/Werwolfjunges - Sieger
Dahlienherz - Maid
Mondblume - Fuchs
Irrlicht - Weiße Hexe
Loki - Wolfsvater - Sieger
Silbermond - Waisenmädchen
Wolfswind - normaler Werwolf - 1. Leitwolf

Tsuki - Seherin/Verwandelter Werwolf - Bürgermeister - Sieger
Schattenglanz - Heilerin
Samtschleier - Weißer Wolf
Puma- Blinzelmädchen
Saphir - normaler Werwolf - 2. Leitwolf - Sieger


Die Liste der Teilnehmer wird stets am Ende jeder Phase aktualisiert.
Die Rollen ausgeschiedener Teilnehmer werden hier in einer Art Übersicht festgehalten.


Ich wiederhole im Folgenden einmal die Regeln, damit ihr Bescheid wisst, was erlaubt ist und was als Regelverstoß gilt.


Die Regeln:
 


Die Rollenübersicht dient noch einmal zur Erklärung der Rollen,
falls etwas unklar sein sollte und damit ihr Spieler nicht lange suchen müsst.


Rollenübersicht:
 




Falls ihr Fragen haben solltet, seit nicht scheu mir diese per PN zu stellen.
Außerdem bin ich etwas penibel was Pünktlichkeit angeht, daher bitte ich euch rechtzeitig die nächtlichen PNs einzureichen.


Ich wünsche euch viel Spaß bei einer weiteren Runde :D


Liebe Grüße
Luzifer~


Tag 01: Der Mord und die Bürgermeisterwahl


Düsterwald. Das kleines verschlafenes Dörfchen weckte nie viel aufsehen und war ein Zufluchtsort für alle, die ein ruhiges Leben wertschätzten. Doch etwas drohte das Dorf heimzusuchen und von innen zu zerstören. Dunkle Schatten zeichneten sich auf der Zauberkugel der Seherin ab, um sie zu warnen, doch die Drohung nahm die Dame zunächst nicht wahr. Denn riesige Schatten mit Klauen und Fangzähnen gingen in der Nacht auf die Jagd, um sich das Leib der Dorfbewohner zu verzerrten. Diese Nacht griffen die Bestien das erste Mal an. Im Rudel überfiel das erste Haus und stürzten sich auf das schlafende Opfer. Als der Morgen anbrach entdeckten die Dorfbewohner die Tat der Werwölfe. Ihr Opfer: der Bürgermeister. Die Unruhe im Dorf brach aus. Alle wollten einen Schuldigen haben, doch um diesen finden, benötigen sie zuerst einen neuen Bürgermeister, der für Recht und Ordnung sorgt.




Das Dorf braucht einen neuen Bürgermeister. Gebt eure Wahl bis Dienstag, den 06. November 2018, also morgen, um 21:00 Uhr, in diesem Thread bekannt.
Markiert diese bitte in einer auffälligen Farbe und fett.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Das fleißige Luz ist diese Woche kaum da. Die Beiträge erfolgen daher unregelmäßig.
☾ ~ ☪ ~☽


Graunebel:
 




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
avatar
Igelnacht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1397
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 18
Ort : Nicht mehr zuhause?

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Mo 5 Nov - 18:06

*freut sich weil die neue Runde Werwolf angefangen hat (und das Baby von ihrer Cousine geboren wurde :3)*

Ich kann nicht versprechen, viel an den Diskussionen mitzumachen, weil ich unter der Woche noch arbeite und am WE das Baby von meiner Cousine knuddeln muss >:3
Deshalb wählt mich besser nicht als Bürgermeister yolo

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Gold
fließt zäh
wie die Gewalt
hinter jeder zarten Berührung

Morten Klintø

[ #WerbungLOL ]


Bei mir ändert sich zurzeit Vieles im rl, und ich muss mich erst umstellen.
(Solltet ihr das Gefühl haben, ich poste nicht rechtzeitig, nervt mich gerne per pn!)


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Dahlienherz
Krieger

Anzahl der Beiträge : 924
Anmeldedatum : 30.08.18
Ort : Im Wald der Finsternis

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Mo 5 Nov - 18:17

*freut sich ebenfalls* in love

Ich werde versuchen so gut es mir möglich ist an den Diskussionen teilzunehmen, kann allerdings auch nichts versprechen ^^
Mit meiner Wahl würde ich noch warten, bis sich einige der anderen Teilnehmer gemeldet haben :3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
redendenkenangesprochen/erwähnt

dreh

Dahlie´s Charaktere:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Schattenglanz
Krieger

Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 32
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Mo 5 Nov - 18:22

Neue Runde, neues Glück

Bin schon gespannt, was diesmal alles passieren wird.

Aber jetzt erstmal zum ersten Tagesordnungspunkt, die Wahl des Bürgermeisters, da ja alle wissen, wie schreibfaul ich bin xD, wähle ich nicht mich da sonst der Bürgermeister immer recht still sein würde. Daher wähle ich einfach mal Loki und das aber auch nur, weil der Name so kurz ist xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Saphir
Junger Schüler

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 16
Ort : In my own World ;)

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Mo 5 Nov - 20:35

Hey,
ich freue mich auch unglaublich auf die Runde Werwolf und hoffe dass ich nicht allzu große Nachteile habe, da ich erst das erste Mal dabei bin ^^. Dies ist auch der Grund weswegen ich mich nicht zum Bürgermeister aufstellen lassen will, weil ich einfach noch zu unerfahren bin und wahrscheinlich einfach nur dumme Entscheidungen treffen würde :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Charaktere^^:
 

Do not dream your life, live your dreams <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Tsuki
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 17
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Mo 5 Nov - 21:03

Huii, neue Runde und zum Glück nicht als katastrophaler Spielleiter :'D An dieser Stelle müsst ihr protestieren und das Gegenteil behaupten.

Okay, Spaß beiseite xD

@Luzifer
Erst einmal möchte ich dir sagen, dass deine Einleitung gut gelungen ist, mir gefällt sie ^^
Und einmal noch ein kurzer Flashback zur letzten Runde, weil du anscheinend sehr verwirrt gewesen bist:
Ich habe keine Hinweise zu den Geschehnissen in der Nacht gegeben, weil ich das nur so kenne, dass man das Opfer gesagt bekommt, es sei denn, eine spezielle Rolle setzt ihre Fähigkeit ein, dann werden alle Ereignisse der Nacht bekannt gegeben.
Daher tut mir Leid ^^"

Aber nun wirklich zurück in die Gegenwart, zu dieser Runde.

Bürgermeisterwahl steht an. Well, es bringt ja nichts, wenn ich sage, ich möchte ungern Bürgermeister sein, wenn ich gewält würde, könnte ich das Amt sowieso nicht ablehnen, deswegen erspare ich euch das ab dieser Runde xD

Wen ich wähle wird sich im Laufe des nächsten Tages entscheiden, ich wähle grundsätzlich nicht in meinem ersten Post (wisst ihr ja nun schon xD), darum werde ich meine Wahl wohl erst gegen morgen Abend bekannt geben.

Was mich aber jedes Mal stutzig macht, ist, wenn jemand tatsächlich schon in seinem ersten Post wählt, was an sich eigentlich weder auffällig noch verdächtig sein sollte, wenn schon einige Leute vorher geschrieben haben, jedoch werde ich suspicious wenn jemand jemanden wählt der sich noch nicht einmal gemeldet hat, @Schattenglanz

Das ist natürlich noch lange keine Anschuldigung, allerdings kann sich hinter den "harmlosen" Gründen (Schreibfaulheit + kurzer Name?) durchaus was ganz anderes verbergen.

Schatten schrieb:
wähle ich nicht mich da sonst der Bürgermeister immer recht still sein würde.

1. Wie sagt man so schön? "Stille Wasser sind tief" xD
2. Nur weil du dich wählen würdest, wirst du noch lange nicht Bürgermeister :p Und du kannst keine Sicherheit haben, dass du Bürgermeister wirst, es sei denn, du bist ein Werwolf und bist dir der Stimmen deiner blutrünstigen Kumpanen sicher xD

Mir fällt gerade auf, wir haben recht interessante Rollen diese Runde, Der Fuchs ist mit dabei, na das kann ja interessant werden.
Potenziell haben wir sechs Werwölfe, zählt man das ungezogene Kind und das Opfer des Wervaters mit, die sich ja nicht sicher anschließen.
Ebenso mit dabei sind die Maid und das Blinzelmädchen. Ich bin gespannt was es so alles erfahren wird und ob es sein Wissen mit uns teilen wird.

Nun, dann lasst die Spiele beginnen!

~Tsuki

Edit: Saphir war schneller als ich D; xD Tjaa, wie schon gesagt, hier gibt es kein Aufstellen ;D Allerdings klingt das recht vernünftig in meinen Ohren, am besten erstmal beobachten und Erfahrungen sammeln :3 Well, hoffentlich hast du eine angenehme erste Runde, wir haben das Talent diejenigen sofort rauszukicken, die zum ersten Mal dabei sind :P

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Silbermond
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2551
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 17
Ort : Hogwards | Slytherin

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Mo 5 Nov - 21:13

Wow ok ich lerne hier immer mehr neue Rollen kennen. Ich wusste zuvor nicht, dass es de Rolle des Fuchses gibt. Höchst interessant das mal her mit zu bekommen. Aber erstmal an @Luzifer. Ich finde deine Einleitung wirklich gut geschrieben. Topp. Jetzt mal abwarten, was diese Runde noch spannends geschehen wird.

An euch andere, ihr kennt es ja, aber erwartet bloß nicht zu viele Posts von mir. Und da Luzifer mir jetzt noch mehr zur Seite stehen kann mit ihren Analysen der Spieler werden meine Wahlen wohl noch unsinniger ausfallen (wenn ich sie nicht verpeile).

Ach ja wählt mich bloß nicht zum Bürgermeister. Da ist jemand aktiver es doch eher geeignet. Und genau deswegen stelle ich doch gleich mal Tsuki dazu auf. Zumindest hat sie immer gute Gründe für ihre Wahlen und durchdenkt ihre Handlungen sehr ausführlich. Oder wirkt das nur auf mich so?

Silber over and out

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Klein Silber hier hat Momentan zu viel Stress, deswegen werden nur unregelmäßig Posts erscheinen


Danke für dieses ultra niedliche Bild Lichtl!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.fanfiktion.de/u/ItsJustLarla
avatar
Wolfswind
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 14.10.18
Alter : 16

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Mo 5 Nov - 21:19

So, Wolfi meldet sich auch mal
Ich wähle ebenfalls noch nicht, einfach weil ich noch keine Ahnung habe wenn ich wähle und erstmal schauen will was die anderen so wählen.
@Luzifer Auch ich finde deine Einleitung richtig toll.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Charas:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Saphir
Junger Schüler

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 16
Ort : In my own World ;)

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Mo 5 Nov - 21:19

Wie bereits schon mal erwähnt (ich weißt zwar nicht mehr wo aber wahrscheinlich im Chat?) kenne ich Werwolf ja bereits als Kartenspiel, auch wenn das ein paar Jahre her ist, aber jetzt wo du es sagst Tsuki, ich glaube nicht nur ihr habt dieses Talent. Damals waren die neuen Spieler auch oftmals die ersten die rausgeflogen sind, aber häufig weil sie sich verplappert haben. Ist mir natürlich "noch nie" passiert (jaguuuut eventuell war auch ich es die sich das ein oder andere Mal verplappert hat ;)), meine einzige Rettung waren nur diese Leute, die immer also wirklich immer am Anfang rausgewählt wurden. Ja ich weiß, das ist gemein, aber wenn sich das erst mal eingebürgert hat, ist es schwer nicht auf das Argument "Aber das ist doch Tradition, dass xy stirbt" zurückzugreifen. wenn es keinen besseren Verdacht gibt. Ich spreche hierbei herzliche Grüße an meine Jugendleiterin aus, du hattest es bei unseren Werwolf Runden echt nicht einfach xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Charaktere^^:
 

Do not dream your life, live your dreams <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Irrlicht
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 18
Ort : Hyrule

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Mo 5 Nov - 22:02

Na dann, auf ein gutes Spiel!
Ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür, dass meine Posts bis Freitag etwas kürzer als sonst ausfallen werden. Ich Idiot hab mein Ladekabel für den Laptop bei meinen Eltern vergessen und ich hasse es, mit dem Handy tippen zu müssen. T_T

Ich versuche mir trotzdem erstmal ein Bild zu machen, vor allem von unseren neuen Mitspielern.
Letzte Runde fand ich @Samtschleier als Spielerin ziemlich gut, sie hatte auf jeden Fall den richtigen Riecher. (Auch wenn ich es dir immer noch übel nehme, dass du mich einfach so gekillt hast. Ich war doch nur ein unschuldiger Wolf. :c) Ich denke mal, dass sie wählen werde, aber ich lasse mir das trotzdem noch ein wenig offen. Im Übrigen lasse ich mich, wie in jeder Runde, auch zum Bürgermeister aufstellen.



@Tsuki schrieb:

...wir haben das Talent diejenigen sofort rauszukicken, die zum ersten Mal dabei sind :P

Oh ja. Ich verweise auf Dahlienherz, die in ihrer ersten Runde als Hexe gespielt hat und direkt bei der ersten Tagwahl rausgekickt wurde. :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

(Ich versuche immer am Wochenende zu posten!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Puma
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 08.04.18
Alter : 18

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Di 6 Nov - 17:43

Ich vertraue einfach mal blind auf Tsuki

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
You can hate all you like, say what you might but i'll never lose sleep.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Silbermond
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2551
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 17
Ort : Hogwards | Slytherin

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Di 6 Nov - 17:52

Wow und jetzt denke ich, dass ich mit Tsuki einen Fehler gemacht haben könnte. Bei Pumas Werwolfquote (keine Anklage!!!) xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Klein Silber hier hat Momentan zu viel Stress, deswegen werden nur unregelmäßig Posts erscheinen


Danke für dieses ultra niedliche Bild Lichtl!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.fanfiktion.de/u/ItsJustLarla
avatar
Puma
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 08.04.18
Alter : 18

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Di 6 Nov - 17:53

@Silbermond

Du warst jetzt auch nicht grade selten Werwolf xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
You can hate all you like, say what you might but i'll never lose sleep.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Silbermond
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2551
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 17
Ort : Hogwards | Slytherin

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Di 6 Nov - 17:54

stimmt xD yay Werwolf Buddys 4ever <3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Klein Silber hier hat Momentan zu viel Stress, deswegen werden nur unregelmäßig Posts erscheinen


Danke für dieses ultra niedliche Bild Lichtl!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.fanfiktion.de/u/ItsJustLarla
avatar
Igelnacht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1397
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 18
Ort : Nicht mehr zuhause?

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Di 6 Nov - 17:59

Ich glaube ich bin knapp dran mit wählen, kann das sein?
Ich wähle wieder Mal Tsuki, hat mir in der ersten Runde ja nicht genug Ärger eingebracht^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Gold
fließt zäh
wie die Gewalt
hinter jeder zarten Berührung

Morten Klintø

[ #WerbungLOL ]


Bei mir ändert sich zurzeit Vieles im rl, und ich muss mich erst umstellen.
(Solltet ihr das Gefühl haben, ich poste nicht rechtzeitig, nervt mich gerne per pn!)


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Wolfswind
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 14.10.18
Alter : 16

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Di 6 Nov - 18:00

Also gut, Merheitsentscheidung Ich wähle ebenfalls Tsuki.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Charas:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Saphir
Junger Schüler

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 16
Ort : In my own World ;)

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Di 6 Nov - 19:03

Ich sollte jetzt wohl auch mal wählen, bin ich die letzte oder gibt es auch noch wen der nach mir wählt ? xD Es ist wahrscheinlich eh egal wen ich wähle, da Tsuki ja bereits einen sehr großen Vorsprung zu haben scheint. Ich werde auch Tsuki wählen, aber lasst mich auch noch kurz erläutern warum. Soweit ich das hier alles überblickt habe waren ja nur wenige Spieler überhaupt für die Wahl zum Bürgermeister relevant und dabei wurden auch nur für Samtschleier und Tsuki sinnvolle Argumente geliefert, warum sie Bürgermeister werden sollten (sorry Irrlicht, du hast dich zwar als Bürgermeister angeboten, aber nicht ein einziges Argument geliefert, warum man dich wählen sollte). Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt Samtschleier zu wählen, bis ich festgestellt habe, dass sie sich ja noch kein einziges Mal in dieser Diskussion gemeldet hat. Naja und dann bleibt halt nur noch Tsuki übrig.(Korrigiert mich bitte, wenn irgendetwas von meinen Feststellungen falsch war, kann gut sein, dass ich etwas überlesen habe :D)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Charaktere^^:
 

Do not dream your life, live your dreams <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Dahlienherz
Krieger

Anzahl der Beiträge : 924
Anmeldedatum : 30.08.18
Ort : Im Wald der Finsternis

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Di 6 Nov - 19:47

Nach einigen Überlegungen und dem Durchlesen aller Nachrichten gebe ich meine Stimme ebenfalls Tsuki :3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
redendenkenangesprochen/erwähnt

dreh

Dahlie´s Charaktere:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Schattenglanz
Krieger

Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 32
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Di 6 Nov - 19:54

Ich finde ja, dass der Bürgermeister immer sehr gefährlich lebt, zumindest hab ich so das Gefühl, je nachdem, welche wahre Rolle er in Wirklichkeit hat, entweder wird er mal gern zur Zielscheibe beim aufhängen, andererseits, sollte er kein Werwolf sein, kann er ja mal ganz leicht von den Werwölfen gefressen werden. Daher würde ich niemals dieses Amt haben wollen, ich mag die Aufmerksamkeit nicht. Meine Auswahl war nur reiner Zufall, ich hätte statt Loki auch Puma oder Tsuki oder sonstwen wählen können.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Irrlicht
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 18
Ort : Hyrule

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Di 6 Nov - 20:28

Hm tja, eigentlich wollte ich Samtschleier wählen, aber die hat sich bisher noch gar nicht zu Wort gemeldet. Schade eigentlich, aber ich will auch keinen Bürgermeister wählen, der dann am Ende nicht aktiv ist. Da scheinbar alle Tsuki wählen, schließe ich mich einfach an. Ich finde sie ist eine kompetente Mitspielerin und kann gute Entscheidungen treffen.

Und an @Saphir: Joa, hast recht, aber ich habe mich auch eigentlich nur aufstellen lassen, weil ich mich immer aufstellen lasse. Mir würde jetzt auch kein Argument einfallen, warum ich die bessere Wahl als Tsuki sein sollte. :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

(Ich versuche immer am Wochenende zu posten!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Tsuki
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 17
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Di 6 Nov - 20:29

Sou, Zuhause und erstmal an den Laptop. Schauen wir uns doch mal die bisherigen Wahlen, die übrigens meiner Meinung nach sehr interessant sind, der Reihenfolge nach an.

@Silbermond schrieb:
durchdenkt ihre Handlungen sehr ausführlich. Oder wirkt das nur auf mich so?

Ne, das ist tatsächlich so. Im Prinzip überlege ich, wenn ich etwas schreibe oder eine Wahl treffen muss etc., was für Folgen das haben kann und wie man es auslegen und eventuell gegen mich verwenden könnte. Dabei überlege ich mir natürlich Gegenargumente und je nachdem wie stark sie sind und etwas entkräften können, treffe ich dann meine Entscheidung xD

@Saphir schrieb:
Ich spreche hierbei herzliche Grüße an meine Jugendleiterin aus, du hattest es bei unseren Werwolf Runden echt nicht einfach xD

Gut zu wissen, dass nicht nur wir das Talent dazu haben :'D
Aber RIP an deine Jugendleiterin, wenn ich das richtig verstanden habe, musste sie echt was durchmachen XD

@Irrlicht
Ja, das war eine durchaus traurige Runde XD (hat aber zu unserem Sieg geführt, also sollten wir uns nicht beschweren :D)
Ich möchte aber auch einmal an Schattenglanz erinnern, der letzte Runde einfach im ersten Gericht rausgeflogen ist (auch wenn er ein Wolf war :'D)

Lichtl schrieb:
Ich Idiot hab mein Ladekabel für den Laptop bei meinen Eltern vergessen und ich hasse es, mit dem Handy tippen zu müssen. T_T

Ich weiß genau was du meinst! Wie oft ich am Handy schon Posts geschrieben habe und die dann versehentlich gelöscht habe, weil ich mich vertippt habe *facepalm*
Also, sei vorsichtig, junger Padawan! XD

Deine Argumente Samtschleier zu wählen, auch, wenn sie sich noch nicht gemeldet hat (ich weiß, theoretisch würde ich jetzt Fragen stellen, aber Lichtl hat im Gegensatz zu Schattenglanz einen vernünftigen Grund genannt, sie zu wählen, außerdem erscheint mir Samtschleier geeigneter als Bürgermeisterin zu sein, als Loki, so viel dazu), erscheinen schlüssig und sinnvoll. Samtschleier war aktiv im Geschehen dabei und ich weiß zwar immer noch nicht warum oder woher der Verdacht kam, aber als sie mit dem Todestrank tatsächlich einen Werwolf erwischt hat, war ich doch ein wenig beeindruckt xD


@Puma schrieb:
Ich vertraue einfach mal blind auf Tsuki

Blind Vertrauen? Erscheint mir bei Werwolf mehr als ungeeignet zu sein, aber gut. Und seit wann vertraust du mir? Ich dachte, wir wären Erzfeinde XD
Just kidding, bitte nicht ernst nehmen :D

Silber schrieb:
Werwolf Buddys 4ever <3

Eventuell etwas weit hergeholt, aber könnte da mehr Wahrheit hinter stecken, als man glauben mag?

@Igelnacht schrieb:
Ich glaube ich bin knapp dran mit wählen, kann das sein?

Ne, also, eigentlich nicht. Nein. XD
Du hattest, als du deine Wahl abgeschickt hast, noch ca. drei Stunden Zeit, außerdem gibt es Leute, die noch nach dir ihre Stimme abgeben, aka Wolfswind, Saphir und mich ;D (und theoretisch noch diverse andere Leutis, mal sehen, ob die sich überhaupt noch bis 21 Uhr melden)

BTW, ich wollte dir noch herzlichen Glückwunsch ausrichten, wegen dem Baby deiner Cousine :D

@Wolfswind schrieb:
Merheitsentscheidung

Das ist aber ein sehr magerer Grund. Wirkt auf mich fast so, als hätten die Werwölfe was damit zu tun. Irgendwie wird meine Liste der Leute, die ich im Auge behalten möchte, immer länger qwq

@Saphir schrieb:
bin ich die letzte oder gibt es auch noch wen der nach mir wählt ? xD

Hier, Ich! Ich! *meldet sich und hüpft auf und ab*
Also, die einzigen sinnvollen Gründe, die geliefert wurden, mich zu wählen, hat Silbermond genannt (Aktivität und durchdachtes Handeln), daher muss man laut deiner Aussage keine Gründe selber liefern.. Nun gut, bisher hat niemand Lichtl gewählt, aber man muss ja nicht unbedingt Gründe genannt bekommen, warum man jemanden wählen sollte (Für Neulinge natürlich relativ praktisch, da es so einfacher ist, eine Wahl zu begründen, etc.), aber was ich sagen möchte, ist, dass man auch selber schauen sollte, wie die anderen Mitspieler auf einen wirken, also sich selbst nach Gründen, jemanden zu wählen, umsehen und direkt auf solche zurückgreifen, die explizit erläutert werden.
Irrlicht, zum Beispiel, finde ich auch gut geeignet als Bürgermeisterin, da sie ebenfalls gute Gründe für ihre Entscheidungen gibt und auf mich wirkt, als würde sie sich da auch Gedanken machen. Das Vertrauen in Irrlichts Fähigkeiten rührt jedoch ebenfalls von der Spielerfahrung mit ihr, deshalb finde ich es absolut legitim, dass du dich da auch auf die Gründe von anderen verlässt ;)

Aus oben erläuterten Gründen fällt meine Wahl auf Irrlicht.

Zu den Wahlen für mich:
Ich weiß nicht, was ihr im Schilde führt, aber ich hab euch allesamt im Auge uhm...
Aber vorerst mal danke für euer "Vertrauen" xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Samtschleier
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 22.08.18
Alter : 17
Ort : Mercy Falls

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Di 6 Nov - 21:01


Ups, war das schon zu spät? Tut mir leid, aber hatte heute Klausur und bin vom Lernen unendlich müde :/

Erstmal danke nochmal für das Lob, @Irrlicht^^. Ich gebe es aucch gern zurück, da du trotz deiner Rolle echt überzeugend wirkest und echt gut argumentiert hast :D weshalb ich ziemlich lange mit mir gehadert habe, dir den Trank aufzuhalsen. Hätte ich dabei nicht irrtürmlich am Anfang Morgenfrost für die Seherin gehalten, wäre es vermutlich gar nicht mal auf die Idee gekommen^^".

Zu den Amt: Ich würde sehr gerne davon ab raten, mich zu wählen. Wie Saphir schon bemerkt hat, bin ich momentan nicht sehr aktiv dabei, vor allem weil ich gerade in der Klausurenphase drinstecke. Außerdem nehme ich lieber beim Spiel auf eine forschende, spekulierende Weise teil, was man als Bürgermeister als beliebter Verdächtiger und mit ziemlich viel Verantwortung über Leben und Tod nicht kann.

Zu meiner Wahl: Ich wähle wie TsukiIrrlicht, da ich mich vollkommen ihrer Begründungen anschließe und Irrlicht als eine äußerst kompetente Spielerin halte - außerdem: neue Runde, neues Spiel! :)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Meine Charaktere:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 9311
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 27
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - An der Weltherrschaft

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Di 6 Nov - 21:16

Ende von Tag 01: Der neue Bürgermeister


Die Sonne neigte sich dem Horizont entgegen und die Bewohner des Dorfes beendeten ihre Wahl. Einige Mutige unter ihnen stellten sich freiwillig auf, Andere wiederum wurden aufgestellt – ob sie nun wollten oder nicht. Doch wer von ihnen war es wert Düsterwald ab Anbruch der Nacht als Bürgermeister zu führen? War der neue Oberhaupt auch die richtige Person gewesen, oder nur ein Wolf im Schafspelz? Die Bewohner waren sich sehr sicher und wählten:

@Igelnacht → Tsuki
@Dahlienherz → Tsuki
@Mondblume → Tsuki (per Whatsapp, da sie Krank ist/war)
@Irrlicht → Tsuki
@Loki → Keine Stimme abgegeben
@Silbermond → Tsuki
@Wolfswind → Tsuki
@Tsuki → Irrlicht
@Schattenglanz → Loki
@Samtschleier → Irrlicht
@Puma → Tsuki
@Saphir → Tsuki


Wahlergebnis:
Tsuki - 8x
Irrlicht - 2x
Loki - 1x

Tsuki wurde zur Bürgermeisterin gewählt!

Die Nachtphase endet morgen um 21:00 Uhr.
Bis dahin sollten alle nachtaktiven Rollen (Leitwolf, Seherin, weiße Hexe, Heilerin und das Waisenmädchen) 
eine Entscheidung getroffen und mir diese per PN zugeschickt haben.

Die weiße Hexe wird von mir kontaktiert, sobald das Opfer feststeht
und das Blinzelmädchen wird danach von mir über alle Aktivitäten informiert.

Achtung kleine Randbemerkung:
Da mir dank Irrlicht(Ich habe ich SIE angeschrieben und gefragt, nicht anderes herum) auffiel, dass die Chance auf den Tod des Fuchses sehr gering ist, weil es nur eine Seherin gibt, habe ich beschlossen beim Verlust der Seherin dem Fuchs die Unsterblichkeit zu nehmen, da er sonst nicht sterben könnte, wenn auch die Hexe ihre Tränke aufgebraucht hat.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Das fleißige Luz ist diese Woche kaum da. Die Beiträge erfolgen daher unregelmäßig.
☾ ~ ☪ ~☽


Graunebel:
 




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
avatar
Tsuki
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 17
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Di 6 Nov - 21:21

Sorry, ich konnte auf die letzten drei Posts vor meinem nicht mehr eingehen, da es Essen gab und ich einfach nur schnell meine Stimme abgeben wollte.. (und dann haben einfach die drei sich gemeldet, während ich "wild am Tippen" war xD)

@Schattenglanz schrieb:
Bürgermeister immer sehr gefährlich lebt

Sehe ich ganz genauso!
Deswegen fühle ich mich gerade sehr unwohl und bedroht, vor allem, weil ich jetzt schon eine Theorie habe, die ich noch nicht mitteilen möchte, weil man das auch anders, als ich es im Sinn hatte, auffassen könnte <_<

Allerdings möchte ich einmal erwähnen, dass man auch so genügend Aufmerksamkeit bekommt, dafür braucht man kein Bürgermeister zu sein <3 XD

Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger möchte ich Bürgermeister sein, da ich den Verdacht habe, dass die vielen Stimmen unter anderem von einigen Werwölfen mitgetragen werden.. Daher denke ich, dass die Wölfe einen bestimmten Plan verfolgen, vielleicht versuchen sie mich im Laufe des Spiels ans Messer zu kriegen? notunderstand
*Verfolgungswahn tritt ein* Hiseyes

Ui, die Nachtphase hat angefangen. Zittert noch jemand bereits vor Unwissenheit und Angst?  oops

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Silbermond
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2551
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 17
Ort : Hogwards | Slytherin

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   Mi 7 Nov - 16:06

Tut mir ja Leid @Tsuki aber du bist mit die beste Wahl als Bürgermeister. Zwar habe ich keine Ahnung ob du dich nicht später als Werwolf entpuppst (keine Anklage!), aber das spielt bei der Wahl ja erst mal wenig zur Sache, wenn man nch kein Bild von den anderen bekommen hat...

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Klein Silber hier hat Momentan zu viel Stress, deswegen werden nur unregelmäßig Posts erscheinen


Danke für dieses ultra niedliche Bild Lichtl!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.fanfiktion.de/u/ItsJustLarla

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]   

Nach oben Nach unten
 

Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Die Werwölfe von Düsterwald
» FAQ oder Tipps und Tricks für das Verfassen neuer Beiträge
» Werwölfe vom Düsterwald.
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Die Werwölfe vom Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenspiele :: Die Werwölfe von Düsterwald-