Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Wenn das Rpg zur Sucht wird...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Infernonacht
Infernonacht
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 22.08.18
Alter : 26
Ort : Am Flussufer chillen

Meine Charaktere
Charaktere:

Wenn das Rpg zur Sucht wird... Empty
BeitragThema: Wenn das Rpg zur Sucht wird...   Wenn das Rpg zur Sucht wird... I_icon_minitimeMo 8 Okt - 20:12

Wenn das Rpg und das Internet zur Sucht wird.


Hallo meine lieben Mitkatzen,
da ich Luzifer Erlaubnis bekommen habe, dieses Thema zu erstellen. Denn vielleicht hilft es ja auch jemanden von euch? Wer weiß das schon. Und ich kann meine Geschichte offenbaren und erzählen wie es mir damit geht. Ich habe sich euch in Spolier gepackt, falls es zu viel wird einfach Spolier zu und fertig. Und es ist nur im groben Aufgeführt.

Mein erster Kontakt mit Rpg:
 

Hier stimmt doch etwas nicht?/Die Sucht beginnt...:
 

Eifersucht entstand:
 

2014 Einzug in die Wg und hallo Sucht:
 

Es wird immer schlimmer:
 

Mein Untergang, die Wg bekommt Wlan:
 

Ich kann nicht mehr..:
 

Rpg als Ersatz im Leben...:
 

Meine Freundin erklärt die Anzeichen und auswirkungen im groben.:
 

So nun kennt ihr im groben meine Geschichte, vielleicht erkennen sich welche wieder da drin? Wer weiß… Und ehrlich man muss stark bleiben sonst landet man so oft da drin wie ich…Ich wünsch euch alles Gute.

Infernonacht der Account bleibt noch ein wenig bestehen. Und natürlich dürft ihr kommentieren!

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Zu ehren von Stern, Falke, Schatten und Glanz. Eine Familie die wieder zusammenfinden möge.

Stern, Falke, Schatten und Glanz:
 


Rebenblick Signi:
 


Wenn das Rpg zur Sucht wird... Zauber10
Nach oben Nach unten
Katniss
Katniss
Legende

Anzahl der Beiträge : 11120
Anmeldedatum : 23.03.16
Alter : 56
Ort : zu Hause

Meine Charaktere
Charaktere:

Wenn das Rpg zur Sucht wird... Empty
BeitragThema: Re: Wenn das Rpg zur Sucht wird...   Wenn das Rpg zur Sucht wird... I_icon_minitimeMo 8 Okt - 20:51

So dann werde ich wohl mal die Erste sein, die hier drauf antwortet. @Infernonacht ich finde es toll, dass du uns deine Geschichte erzählt hast und ich weiß, es hat dir bestimmt viel Überwindung gekostet dies uns zu schreiben. Also Hut ab dazu, ich glaube dies würde bestimmt nicht jeder zugeben. Aber von so einer Sucht habe ich schon gehört und im ersten Augenblick dachte ich so etwas kann es doch gar nicht geben. Aber wie ich gelesen habe ( deine Geschichte) glaube ich nun das es doch so etwas gibt. Und man wirklich sehr vorsichtig sein muss. Gut ich bin einem Alter, wo ich so etwas noch nicht gehört habe, dass welche eine Sucht bekommen und dies vielleicht nur Jüngere bekommen. Aber ich bin der Meinung eine Sucht macht auch nicht vor dem Alter halt, also könnte ich dies auch bekommen. Aber ich bin eher nicht der Typ dafür, da ich wirklich noch andere Hobbys habe, die ich ausübe. ( Meine Kinder, Enkel, die mir oft genug die Wohnung einrennen und Freunde). Und meine Familie, dazu zählen meine Schwestern , zu die ich gerne fahre und ich weiß dort hätte ich auch Internet, aber dies ist mir einfach egal und auch meine Mutter zählte dazu bis zu ihrem Ende, war ich öfters da. Aber trotzdem wünsche ich dir @Infernonacht, dass du deine Sucht überwindest und gefestigt wirst, dass du eines Tages sagen kannst, ich kann es wieder versuchen ins Internet zu gehen ohne eine Sucht zu bekommen. Ich wünsche dir viel Kraft was jetzt vor dir liegt und drücke dir die Daumen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Wenn das Rpg zur Sucht wird... Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Goldvogel & Kreideschrei:
 

Best Mommy ♥:
 

Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11558
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Wenn das Rpg zur Sucht wird... Empty
BeitragThema: Re: Wenn das Rpg zur Sucht wird...   Wenn das Rpg zur Sucht wird... I_icon_minitimeMo 8 Okt - 22:09

Ich bin dir echt dankbar, dass du deine Geschichte/Erfahrung mit uns teilst, denn ich bin der Meinung, dass es jedem passieren könnte.
Diese Form von Sucht gehört auch zur Internetsucht, wovor wir alle nicht geschützt sind.

Ich erinnere mich gerne zurück, als ich das erste Mal vor ca. 9 Jahren 'Blut geleckt' habe. Es war ein Naruto RPG Forum, das ich zuerst fälschlicherweise mit einem JRPG verwechselte. Doch ich fand Anklang bei den Usern. Doch leider nicht beim RPG. Ich war ein Neuling und fand nicht Fuß in dem Forum. Durch eine Bekannte kam ich auf ein Yaoi Forum, in das ich mich verliebte und in das ich auch meine Beste Freundin @Ostara brachte.
Ich erinnere mich noch, wie @Katniss damals mich immer zum Essen rufen musste und ich immer mit "Ja, gleich" antwortete. (oder wenn ich den PC ausmachen sollte)
In dem Forum verbrachte ich auch meine Nächte, besonders mit Ostara. Nach der Schule hatte man sich einfach gefreut endlich an den PC zu kommen und posten zu können.
Wenn ich heute meine Beiträge dort lese, stelle ich fest wie kreativ und ungehemmt ich da war. Das ist heute nicht mehr so und ich denke schon beim "Akt" schreiben: "Das kannst du so nicht schreiben. Das ist hier immer noch FSK12!"
Später kam dann auch mein eigenes Forum, dann meine Internetlose Phase, wo ich die WaCa Bücher las, und dann kam vor 5 Jahren der Absturz(Burnout) bei meiner Ausbildung.
Und was holte mich da raus? Dieses Forum hier!
Es war Liebe auf dem ersten Blick und wieder war ich 24/7 in einem Forum, wo ich super tolle Leute fand. Ich weiß nicht wie, aber irgendwann ging es. Ich kann seit 4 Jahren auch mal Wochen weg sein, ohne die Gedanken zu haben: "Was wohl gerade im Forum abgeht?"

Ob ich süchtig bin, weiß ich nicht. Vermutlich neige ich auch dazu. Es zu verleugnen wäre Schwachsinn.
Man taucht halt gerne in eine andere Welt ab, um alles andere aus dem RL auszublenden.
Wer weiß was genau mich davon gestoppt hat: Die Arbeit, das Studium, die Erkrankung, das Zeichnen?
Egal was es bei mir war, doch ich hoffe sehr, dass du deine Sucht in den Griff bekommst und lernst damit richtig umzugehen.
Hoffentlich sehen wir uns wieder... und sollte es nicht so sein, so werden wir trotzdem an dich denken.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Wenn das Rpg zur Sucht wird... Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Wenn das Rpg zur Sucht wird... Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Wenn das Rpg zur Sucht wird... Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc
Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
Infernonacht
Infernonacht
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 22.08.18
Alter : 26
Ort : Am Flussufer chillen

Meine Charaktere
Charaktere:

Wenn das Rpg zur Sucht wird... Empty
BeitragThema: Re: Wenn das Rpg zur Sucht wird...   Wenn das Rpg zur Sucht wird... I_icon_minitimeSa 13 Okt - 16:32

Hey ihr zwei,
ich hatte eure Beiträge schon kurz nach meinem Abgang gesehen und wollte antworten, aber ich dachte mir so eine Antwort dahin klatschen ist nicht schick. Deswegen hab ich das hier ein paar Tage ruhen gelassen und jetzt werde ich euch antworten.

@Katniss wie wahr, man ist davor nicht sicher egal welches alter man Besitzt. Manchmal zieht es einem auch ins hohe Alter vielleicht dorthinein? Doch ich denke wenn man es bemerkt, dann hat man noch die Chance zu schauen warum es jetzt passiert und was im Leben gerade falsch läuft. Vor allem was man von sich selber ignoriert hat und was einem fehlt. Ich denke diese Sucht kommt ja nicht von einfach so daher und dieses Thema auch in anderen Dingen, kann man eben auch in allen Lebensbereichen übertragen, also ich meine nicht nur Sucht sondern auch andere Begebenheiten. Dennoch bin ich froh darüber das du dies hier gelesen hast von mir. Und genau deine anderen Hobbys sind eben auch wichtig, denn ich hatte daneben keine anderen Hobbys und jetzt suche ich mir Dinge um dies zu füllen.
Danke für dein Verständnis und das was du mir wünschst nehme ich gerne an.

@Luzifer
Bei dem Text konnte ich nur nicken, ich hab nicht dazu geschrieben welches Genre es war, aber es war genau deins das Yaoi Rpg, das hat es am schlimmsten gemacht. Ich fand immer dass man sich bei den Rpg, ich zu mindestens zwar weiter abgrenzen konnte, als beim Yuri oder Hetero rpg. Doch diese Yaor Rpgs waren quasi mein Beziehung Ersatz, da muss man wirklich extrem aufpassen.
Und ich musste ein bisschen schmunzeln, denn genau diese Sätze mit „Ja ich komme gleich oder mache ich gleich“ habe ich auch so oft runtergerufen, diese Sätze sind wohl bei jedem gleich? Und im Endeffekt, war der Pc doch noch 1 oder 2 Stunden an oder ich kam erst runter wenn das essen kalt war. Ich schnappte mir das essen und verschwand in meinem Zimmer. Oh man ich denk mir tatsächlich gerade, wie viel Zeit man im Internet über Jahre verschwendet hatte, wo man doch viel mehr Stunden hätte draußen sein können. Diese Zeit kann ich zwar nicht ungeschehen machen, doch ich kann sie verändern uns zwar jetzt und aus meinen Fehlern lernen.
Ich bin tatsächlich froh dass du in der Sucht oder das es schlimmer hätte werden können, so ´früh´ gestoppt wurdest. Denn das gibt mir Hoffnung dass ich es garantiert auch schaffe. Und vor allem hast du es ja geschafft.
Ich hoffe dir macht es nichts aus wenn ich hier mal vorbei schaue und auch im Forum und mal ein oder zwei Themen Kommentiere? Keine Sorge um die Forenspiele und das Rpg blende ich einfach aus. Dennoch denke ich dass ich mich mal ab und zu melden werde.
Und spätestens wenn ich nicht mehr online gehe, dann wird es immer besser bei mir.

Auch danke für deine Geschichte Luzifer und auch dir alles Gute <3.

Liebe Grüße Inferno

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Zu ehren von Stern, Falke, Schatten und Glanz. Eine Familie die wieder zusammenfinden möge.

Stern, Falke, Schatten und Glanz:
 


Rebenblick Signi:
 


Wenn das Rpg zur Sucht wird... Zauber10
Nach oben Nach unten
Fate
Fate
Admin

Anzahl der Beiträge : 5128
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 20
Ort : (¬º-°)¬

Meine Charaktere
Charaktere:

Wenn das Rpg zur Sucht wird... Empty
BeitragThema: Re: Wenn das Rpg zur Sucht wird...   Wenn das Rpg zur Sucht wird... I_icon_minitimeSa 13 Okt - 17:39

Vielleicht teile auch etwas von meinen Erfahrungen, zumindest von früher, nachdem ich zu einigen Sachen, die du hier so geschrieben hast ganz gut relaten konnte. Überhaupt finde ich es sehr stark den Mut überhaupt zu finden es öffentlich zu teilen. Sucht kann schnell zur ignorierten Gefahr werden, das Wort zu Aufklärung zu erheben ist da immer sehr wichtig. So, ich werde mich mal in einem Spoiler ebenfalls zu äußern, weiß nicht wie lang der Text im Generellen wird.
2012-2018:
 


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Post mit dem neusten Mitglied [Seerosenjunges]: 00

Ich habe derzeit keinen festen Dienstplan, Posts können daher variabel an verschiedenen Tagen erscheinen. Längere Wartezeiten sind bitte zu entschuldigen.

Legends never die:
 

Wenn das Rpg zur Sucht wird... Gletsc18
Es kämpft jeder seine Schlacht allein.
Nach oben Nach unten
 

Wenn das Rpg zur Sucht wird...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Ältestenbau :: Geschichten, Ereignisse etc.-