Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Interaktive Spiele [Info]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13847
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Interaktive Spiele [Info] Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Interaktive Spiele [Info] Empty
BeitragThema: Interaktive Spiele [Info]   Interaktive Spiele [Info] I_icon_minitimeMo 1 Okt - 13:11

Einigen von euch wird das Unterforum "interaktive Spiele" aufgefallen sein und sich sicherlich fragen: "Was ist das?"

Natürlich ist dieser Begriff ausgedacht und basiert auf das Spielegenre "Interaktiver Film".
Man nennt es auch Mitmach-Geschichten.

Wie auch in Interaktiven Filmen, bieten diese Spiele an, dass der Spieler bzw die Spieler durch Entscheidungen eine Geschichte beeinflussen können.

Bekannte Interaktive Filme:
Life is Strange
Detroit: Become Human
Heavy Rain
Beyond: Two Souls
Until Dawn

In diesem Unterforum haben motivierte und kreative User, die Möglichkeit solche Spiele als Spielmacher zu leiten und ihren Teilnehmern auf eine interessante Reise mitzunehmen, die durch ihnen beeinflusst wird.

Der Spielmacher muss nicht zwingend ein Interaktives Spiel über Warrior Cats machen, sondern auch andere Fandom oder eigene Ideen nutzen.
Außerdem kann der Spielmacher entscheiden, ob jeder Teilnehmer eine eigene Story bekommt oder alle zusammen an einer Geschichte arbeiten und mit Abstimmung den Ablauf beeinflussen.


Solltet ihr Interesse und Lust darauf bekommen haben selbst ein Spiel auf die Beine zu stellen, dann könnt ihr natürlich sofort mitmachen und im Unterforum euer Spiel eröffnen. Vergisst nicht die Regeln. Ihr könnt die vorhandenen Regeln übernehmen, oder eigene erstellen. Nimmt nur eine kleine Anzahl von Teilnehmern an, maximal 6 Teilnehmer, da es sonst sehr belastend werden kann.

Was passiert, wenn das eigene Spiel inaktiv wird:
Ganz einfach... Es wird ins Archiv verschoben. Sollte der Spielmacher wieder aktiv werden, kann er über Anfrage (über PN) sein Thread wiederbekommen.
Sollten allerdings die Teilnehmer inaktiv werden, entscheidet der Spielmacher selbst, ob er die Geschichte pausiert oder abbricht oder den Charakter sterben lässt und einen neuen Teilnehmer aufnimmt.

Was tun, wenn alle Spiele voll sind:
Abwarten, bis ein Platz frei wird oder anfragen, ob wer ein interaktives Spiel erstellen würde.
Ein Platz wird frei sobald eine Geschichte abgeschlossen ist. Bekanntlich mit dem Tod. Dies kann vorzeitig durch eine falsche Entscheidung passieren oder später im Alter oder durch Krankheiten.

Darf man bei den Warrior Cats Spielen den Charakter im RPG nutzen?
An sich gar kein Problem, denn das Spiel bietet euch sofort eine Vergangenheit an, den vielen Schreibern oft schwer fällt. Vor allem für Älteste ist es perfekt.
So kann euer Charakter, wenn er hier im Spiel Heiler wurde, im RPG eventuell ein Ältester(ehem. Heiler) sein.

Sollten weitere Fragen sein, könnt ihr mich hier gerne fragen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Interaktive Spiele [Info] File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
 

Interaktive Spiele [Info]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Zaunkönig´s Info
» Kleine Info
» Kleine Info
» Info zum WolkenClan-Lager
» Nur eine kleine Info für euch!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenspiele :: Interaktive Spiele-