Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Pumafell versucht dann auch mal zu zeichnen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Pumafell
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 10.04.18
Ort : in meiner Höhle

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Pumafell versucht dann auch mal zu zeichnen   So 24 Jun - 18:23

Heyo guys :D
Einige von euch haben mich echt inspiriert, auch wieder mit dem Zeichnen anzufangen,
also mit dem richtigen zeichnen, nicht das colorieren von fertigen Lines :D
Meinen Fokus habe ich öfter mal gewechselt, ich kann also gar nichts richtig gut xD
bzw. habe nie eine Sache richtig intensiv geübt :/
Wie man erkennen wird, habe ich mich nicht ans shading getraut :D

Einerseits habe ich Menschenzeichnungen angefertigt

hier eine kleine Auswahl:
 

Andererseits aber auch Katzen

Adventskalender :
 

weitere Beispiele:
 

Und im Kunstunterricht habe ich auch einmal einen Vogel zeichnen und colorieren müssen,
das kann ich j auch noch zeigen :D

Kunstaufgabe:
 

Sobald die Semesterferien beginnen, setze ich mich mal richtig daran, Katzen zu zeichnen :D
Tipps sind gern gesehen, denn viel Ahnung habe ich nicht, was Proportion und Shading angeht...
Das sind auch alles ältere Zeichnungen, denn mittlerweile habe ich ein Grafik Tablet, mit dem ich erst den Umgang lerne xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://damascenon.forumieren.de
avatar
Pumafell
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 10.04.18
Ort : in meiner Höhle

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Pumafell versucht dann auch mal zu zeichnen   Do 12 Jul - 17:30

Inspiriert von Luzifer,
habe ich mal versucht, ihren Avatar nachzumalen, ich hoffe, das ist okay^^
Katze :
 
Kritik, Anmerkungen, sonstige Kommentare erwünscht :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://damascenon.forumieren.de
avatar
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 7999
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 27
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - An der Weltherrschaft

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Pumafell versucht dann auch mal zu zeichnen   Do 12 Jul - 17:48

AHHHH Das sieht echt super aus *O*
Der Schwanz könnte noch etwas länger und der hintere Teil vom Rumpf größer, aber ansonsten sieht es super aus. ^^
Wenn du mal Fragen hast, kannst mir jederzeit gerne schreiben ^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

☾ ~ ☪ ~☽

#BALKEN

Graunebel:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
avatar
Irrlicht
Krieger

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 17
Ort : 221B Baker Street

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Pumafell versucht dann auch mal zu zeichnen   Do 12 Jul - 18:26

Huch, den Thread sehe ich ja jetzt erst. owo
Deine Katzenzeichnungen können sich auf jeden Fall sehen lassen. Aber auch deine Menschenbilder finde ich cool. (Die sind vermutlich besser, als 90% von meinen Menschenzeichnungen :D)
Vielleicht traust du dich ja mal, eines von deinen Katzenbildern zu colorieren? Würde bestimmt gut aussehen. :3

~Irrlicht

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Pumafell
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 10.04.18
Ort : in meiner Höhle

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Pumafell versucht dann auch mal zu zeichnen   Sa 14 Jul - 13:52

Danke für das Feedback, ich versuche gerade, das bestmöglichst umzusetzen :3
Update:
 
Ich habe es jetzt digitalisiert und würde gern die endgültigen Lines setzen, um sie anschließend zu colorieren.
Da ich nicht genau weiß, wer hier mit SAI arbeitet, frage ich hier allgemein.
Und zwar weiß ich jetzt nicht genau, welches Tool ich am Besten zum Lines setzen benutze
und wie ich ohne etwas zu zerstören alles ausmale :D
Normalerweise würde ich sie einfach mit GIMP ausmalen, aber SAI kann das bestimmt auch.

Und vielleicht kann mir auch jemand beantworten, wie ich den Hintergrund transparent machen kann^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://damascenon.forumieren.de
avatar
Kos
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 02.04.18
Ort : In the hunter's dream.

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Pumafell versucht dann auch mal zu zeichnen   So 15 Jul - 12:16


    Wow Puma!
    Die Zeichnungen sehen ja alle richtig gut aus, vor allem deine neueste. Mega gut wie du das mit den Proportionen hinbekommst, ich verkacke die immer noch, ups.
    Bin schon gespannt wie die colorierte Version aussieht und wie du mit Schatten (oder auch nicht) arbeitest!

    Leider kann ich dir mit SAI nicht helfen, verwende nur Photoshop, lo siento.

    ~Kos


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨



Set done by me.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 7999
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 27
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - An der Weltherrschaft

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Pumafell versucht dann auch mal zu zeichnen   So 15 Jul - 13:34

Das sieht wirklich besser aus, Pumafell. :)
Also ich habe früher bei Sai immer "Pen" für die Lines benutzt. Und oben in der Leiste bei "Stabilizer" auf S-1 und später dann auf 11 :o Du musst schauen, welche Einstellung dir besser passt. Vielleicht können dir @Irrlicht @Fate und @Kamiika-Akiyo weiter helfen, da sie meines Wissens nach aktiv mit Sai arbeiten.
Wie auch Kos, verwende ich hauptsächlich Photoshop und bin von dem Programm regelrecht verwöhnt worden XD
Wenn dann kann ich nur Tipps zu Photoshop geben qvq

Aber deine Frage zum transparent machen, kann ich dir beantworten!!!
Und zwar musst du das Bild als PNG abspeichern. Sai fragt dich dann ob als "24bpp RGB" oder als "32bpp ARGB" abspeichern möchtest. Du musst 32bpp wählen, dann ist der Hintergrund transparent ;)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

☾ ~ ☪ ~☽

#BALKEN

Graunebel:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
avatar
Pumafell
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 10.04.18
Ort : in meiner Höhle

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Pumafell versucht dann auch mal zu zeichnen   So 15 Jul - 19:01

Ah, nice, danke :D
Ich habe etwas mit der Line-weight herumexperimentiert und die linework-Layer dafür benutzt.
Irgendwie wirkt sie doch sehr menschlich, finde ich xD

ich bin mittlerweile mit ihr fertig, nur bin ich mit dem Schading nicht so zufrieden
Als würde da noch was fehlen, aber ich sehe nicht, was genau :/
fertig:
 

EDIT: habs hinbekommen :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://damascenon.forumieren.de
avatar
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 7999
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 27
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - An der Weltherrschaft

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Pumafell versucht dann auch mal zu zeichnen   So 15 Jul - 19:30

Du hast es über i43.servimg.com hochgeladen. Das ist der Anbieter von Forumieren, um hier Bilder hoch zu laden. Leider gibt die Seite die transparenten Bilder immer mit schwarzen Hintergrund, was wirklich nervig ist...
Um den Schwarzen Hintergrund weg zu haben, müsstest du es über DeviantArt oder dessen Speicherplattform sta.sh, oder andere Plattformen hochladen und dann die Bildadresse kopieren und hier einfügen.


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

☾ ~ ☪ ~☽

#BALKEN

Graunebel:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
avatar
Irrlicht
Krieger

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 17
Ort : 221B Baker Street

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Pumafell versucht dann auch mal zu zeichnen   So 15 Jul - 22:01

Das sieht wirklich toll aus, @Pumafell :D Ich finde du hast das echt super hinbekommen. :3 Bei Fragen zu SAI kann ich dir leider nicht helfen, ich benutze Krita, aber du scheinst es ja hinbekommen zu haben. ^^
Ich lade meine Bilder immer direkt hier im Forum hoch mit servimg und bei mir gibt es da keine Probleme mit der Transparenz owo Dass die Bilder hier im Forum allgemein etwas transparent sind, ist glaube normal. Das scheint irgendeine Einstellung zu sein oder so.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Pumafell
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 10.04.18
Ort : in meiner Höhle

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Pumafell versucht dann auch mal zu zeichnen   Mo 16 Jul - 11:45

Obwohl ich eigentlich lernen müsste, höhö,
habe ich mal wieder etwas angefangen, nachdem ich endlich die Katze fertig hab^^
Es sollte wieder eine Katze werden, nur etwas "flauschiger",
aber irgendwie sieht es wie ein Hund aus, wegen der Schnauze wahrscheinlich ô.o
Katzenhund:
 
Da mein Grafiktablet gerade spinnt, kann ich noch nicht weitermachen :/
Vielleicht kann mir aber jemand sagen, wie ich den Hund zu einer Katze umzeichnen kann :3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://damascenon.forumieren.de

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Pumafell versucht dann auch mal zu zeichnen   

Nach oben Nach unten
 

Pumafell versucht dann auch mal zu zeichnen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Hallöle. Ich komm dann auch mal^^
» Ich bin dann auch hier :)
» Trennung oder Beziehungspause ??? Und was dann ?
» Schmarotzer in Nadelstreifen WEGEBAU durch das Jobcenter gedacht für Hartz IV Empfänger bezahlt vom Jobcenter auf Kosten der Beitragszahler Zeitarbeitsfirmen profitieren auch davon Mißbrauch von Steuergeldern
» Ich denke dann bin ich auch mal dran :D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Kreativität :: Zeichnungen, Bilder, etc.-