Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 RPG Ideen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Loki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 29.12.17

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: RPG Ideen   Do 21 Jun - 18:09

Hallo liebes Forum.
Ich schreibe hier einmal ein paar Ideen für das RPG auf. Klar muss es nicht jedem gefallen oder es kann auch sein, dass das Team schon etwas plant, aber ich würde gerne meine Ideen mitteilen.

Zuerst einmal geht es um die Beute. Auch wenn man manchmal sagt das eine Katze mager ist, isst sie immer gleich viel. Eigentlich müsste es Zeiten ohne oder mit beinah keiner Nahrung geben. Ich weiß, dass dies schwierig ist und nicht unbedingt nötig ist aber egal.
Mein Vorschlag wäre bei den Planungen eine Thema dazu zu machen, wo jeder seine Beute aufschreibt, bzw schreibt wenn seine Katze etwas nimmt. Die Beutestücke könnten so geregelt werden und es wirklich einen Beutemangel geben.
Ich weiß, dass es viel Arbeit wäre und man wirklich oft etwas ändern muss. Aber vielleicht wprde sich ja wer mit Zeit melden, falls auch die Idee anspricht. Ansonst würde ich mich bereiterklären das zu übernehmen.

Jetzt aber weiter. Wegen den Storys der Clans habe ich auch zu meckern. (Ne Scherz, ihr macht das alle echt gut)
Zuerst einmal habe ich etwas im Fori gelesen und denke für mich, dass der SchattenClan etwas zu freundlich ist. Nichts gegen euch alle, ich bin ja selbst so aber hatten wohl einige Schüler (darunter auch mein Kater) keine Prüfung vor der Ernnenung. Ich verstehe, dass es viel Arbeit wäre es bei allen zu machen.
Ein paar Ideen wären:
•Härtere Bestrafungen (wenn Schüler unerlaubt das Lager verlassen dass sie nicht nur im Lager herumhocken sondern zum Beispiel in die Kinderstube gesteckt werden und dort helfen oder eben wirklich eine Strafe)
•Katzen welche gegen Froststern sind werden ebenfalls bestraft
•Das mit der Zeit Froststern vielleicht ein paar "Späher" hat
Ich weiß nicht wirklich ob das alls zutrifft, ist nur das was ich dachte.

Beim DonnerClan hätte ich auch einen Vorschlag, welcher aber noch etwas dauert: Im Blattfall sind häufig Stürme welche Bäume umwerfen, wobei vielleicht einer ins Lager fällt.
Da aber kaum Regen fällt hat der WindClan etwas Wasserprobleme nach der Blattfülle. Da das Territorium austrocknet gibt es wenig Beute und due Katzen müssen meist zuer Grenz beim FlussClan welcher daraufhin aufmerksamer wird.

Ich bin mir nicht sicher ob das Team schon etwas plant, wenn nicht wäre dies mein Vorschlag. Bitte nehmt es nicht als Anschuldigung auf, ich will damit keinen niedermachen oder ähnliches. Ihr macht es wirklich sehr gut und seit ein echt liebes Forum<3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Kätzchen:
 


Relation-Wanted
Geplante Chara
Post mit Echojunges: #3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 8286
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 27
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - An der Weltherrschaft

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: RPG Ideen   Do 21 Jun - 22:18

1. Frischbeutehaufen-"Problem":
Ich kann deine Aussage sehr gut nachvollziehen, denn es gleich dem was mir schon häufig auffiel.
Katze A sagt der Frischbeutehaufen ist fast leer und Katze D sagt in zwei Beiträgen später aus, dass der Frischbeutehaufen voll und groß ist.
Es ist ein Paradoxon, und ja wir hatten schon überlegt OB man eine Liste erstellen sollte, oder am Anfangsposts hinschreibt, wie groß der Frischbeutehaufen ist.
Diese Lösungen wären sehr gut, jetzt kommt das berühmte ABER:
Wenn jede Katze sich etwas nimmt, muss das beim Admin oder Mod gemeldet werden, und wir vom Team sitzen dann Tage daran den Anfangsposts zu editen, weil jedes Mal eine Meldung kam.
Probleme die hier auftauchen können, sind das wir vom Team nicht wissen Wer Wann Editet hat und dann nochmal editen.
Ebenso müsste man angeben, wie viel Beute es zu jage gibt.
"Es kann doch je ein Teammitglied pro Clan zuständig sein, wie bei den Steckbriefen"
Guter Gedanke, nur was ist, wenn einer wegfällt?
Aus eigenen Erfahrungen aus anderen RPG Foren kann ich persönlich nur sagen, dass es nicht funktioniert. Mit 5-10 Usern ja, aber mit 30-35 geht es nicht, weil das Team dafür zu klein ist. Wenn dann müssten wir ein oder zwei Moderatoren ins Boot dazu holen. Und da weiß ich nicht, wie meine Teammitglieder darüber denken.
Ich würde das Thema allerdings gerne im Team weiter besprechen.
@Wirbelherz @Fate @Efeuherz @Sumpfohr - ihr wisst bescheid.

2. Story/SchattenClan:
Und hier muss ich zugeben, dass du unseren Schwachpunkt erwischt hast. Das Thema rund um die Story wird seit April von uns "diskutiert". Bisher sind wir nur noch nicht auf einen Nenner gekommen.
In unserer Diskussion geht es allerdings um die Zukunft der Story, worüber ich aber nichts spoilern werde!!!
Ja, der SchattenClan ist im Gegensatz zur Story sehr weich dargestellt/gespielt. Wo genau das Problem liegt, kann ich nicht sagen, wenn dann nur für meinen eigenen Kater.
Das es diese Abschlussprüfungen nicht gibt liegt daran, dass entweder der Schüler oder Mentor nicht regelmäßig schreiben. Die Zeit ist hierbei immer ein Problem.
Wir haben diese Prüfungen im Blick, aber wenn wir sehen, dass der Schüler 11 Monde ist und wir diese Prüfungen angehen wollen, posten einige so unregelmäßig das am ende der Schüler 15 oder gar 21 Monde ist und die betroffenen User sich beschweren, wieso ihre Katzen noch nicht ernannt wurden... *true Story*
Allerdings kann ich hier nicht ja und Amen zu den Maßnahmen sagen, ohne das @Löwenfeder sich dazu geäußert hat. Als Playerin des Anführers sollte sie schon ihr Einverständnis dazu geben.

3. Naturkatastrophen:
Ideen für solche Wetterphänomene nehmen wir immer an, allerdings können wir neben dem Streuner-WolkenClan-Event nicht noch mehr hinzufügen, solange das nicht beendet wurde.
Wieso?
Weil wenn es jetzt eine Naturkatastrophe gibt, wird das andere Event einfach vergessen.
ODER Die Leute sind so überfordert, dass alles an Regeln ignoriert wird.
Wir hatten uns im Team geeinigt mal eine Naturkatastrophe zu machen und dann wieder etwas Clanrelevantes.
Das erste war der Angriff vom SchattenClan auf den WindClan.
Dann kam die Vergiftung im Wald.
Gefolgt von der Rache des WindClans, wo sie den SchattenClan angegriffen haben.
Und zuletzt hatten wir die Große Regenzeit mit der Überflutung mit FlussClan.
Daher jetzt das mit den Streunern und dem WolkenClan.
Also keine Sorge, nach dem Event folgt wieder eine Katastrophe und wir sammeln gerne Ideen ein. :D
Wir versuchen bei den Naturkatastrophen auch immer ein Clan oder Zwei einzubinden.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

☾ ~ ☪ ~☽

#BALKEN

Graunebel:
 


Aktuell bin ich arbeiten, doch ich versuche einmal in der Woche zu posten.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
avatar
Löwenfeder
Krieger

Anzahl der Beiträge : 951
Anmeldedatum : 11.08.16
Alter : 21
Ort : Hogwarts | Hufflepuff

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: RPG Ideen   Fr 22 Jun - 16:49

@Loki @Luzifer:

Ja es stimmt wohl, dass der SchattenClan im Allgemeinen weicher ist als er in den Büchern dargestellt wird. Ich glaube das liegt aber mehr an den Clankatzen als zB an Froststern. Ja, er wird langsam alt und dadurch wohl ein klein wenig sanfter, jedoch habe ich oft das Gefühl, dass es zu viele "nette" SchattenClan Katzen gibt. Bzw zu wenig Katzen die tatsächlich hinter Froststern stehen, egal was er tut (so ist es in den Büchern ja auch). Ein Anführer alleine macht eben noch lange keinen Clan ;)

Loki meinst du mit Späher innerhalb des SC? Oder Katzen in anderen Clans? Zweiteres wäre nämlich wohl wirklich eine interessante Idee, weiß aber nicht ob das nicht gegen die Regeln verstößt.

Über die Strafen für Schüler wurde bereits diskutiert und ich bin da ehrlich gesagt nicht am neuesten Stand? Es ist halt auch schwierig den Überblick zu behalten und alles mitzubekommen. Außerdem, gerade wenn man den Anführer spielt hängt man wirklich oft fest (sowie jetzt gerade ._.) und kommt einfach nicht weiter. Wenn Frosti jeden Schüler streng bestrafen würde, würde ich wohl nichts anderes mehr zum posten haben :'D Vielleicht kann man das eher noch mit Hilfe von Graunebel @Luzifer umsetzen.

So, das war mal mein Senf dazu, hoffe das hilft dir weiter Loki?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Bitte mich weiterhin markieren wenn ihr meine Katzen ansprecht, danke ;)
† Kokosblüte ~ 1.4.18
† Silberschatten ~ 14.5.18



Danke Irrlicht <3
»Dafür lohnt es sich ja fast schon, sich die Pfote zu verletzen.«
»Du brauchst dir deine Pfote nicht zu brechen, um dich für mich interessant zu machen.«

aktive/inaktive Kitties:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Loki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 29.12.17

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: RPG Ideen   Fr 22 Jun - 17:14

Hallo und danke für eure Anworten.
Frischbeute:
Meine Idee wäre wenn ein Unser pro Clan für den Frischbeutehaufen verantwortlich ist und so das ganze nicht am Team hängt. Ich weiß nicht ob du das jetzt eh so meintest, aber meine Idee ist eben das es bei den Planungen einen Thema gibt. So würde es da etwas Ortnung geben. Aber wie du sagtst ist das mit vielen Unsern trotzdem schwirig.

Andere Clans:
Ach so, ja verstehe ich.
Mit dem Sturm könnte es ja alle Clans betreffen oder? Also das im DC das mkit dem Baum, im wolkenClan haben sie ja auch viel Bäume und wenn der WindClan in das FC Terri eindringt um Beute zu stehlen da es nichts mehr gibt wären da eh zeimlich alle beschäftigt.

SchattenClan:
Stimmt, mit Prüfungen wäre es etwas langwirrig.
Vielleicht würde ein Aufnahmestopp von freundlichen Katzen im SchattenClan oder ein umgekehrtes Gesuch etwas helfen... Wie Löwenfeder sagte, hängt es wohl an dem Clan. Für die Bestrafungen könnte es zum Beispiel zwei Krieger geben die sich darum kümmern. Dann wäre die Arbeit etwas verteilt.
Mit den Spähern meinte ich ursprünglioch beides, also im Clan nicht direkt. Nur das Katzen es melden wenn wer was gegen Frosti sagt oder was vielleicht. Auserhalb wäre das wohl ne Frage für das Team.

Und danke für eure Antworten.
Lg

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Kätzchen:
 


Relation-Wanted
Geplante Chara
Post mit Echojunges: #3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 8286
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 27
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - An der Weltherrschaft

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: RPG Ideen   Fr 22 Jun - 20:00

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern, weil ich gerade an einem Standpunkt bin, wo ich zur Unhöflichkeit neige... sorry... Die Medikamente sind schuld. :o

Ich denke, ich weiß wie du es meinst.
Ein Thread in dem User sich melden können, dass sie Beute gebracht/genommen haben.
Beispiel:
User A: "Meine Katze Musterpfote hat einen Nager vom Frischbeutehaufen im DonnerClan genommen"

Aber wie schon geschrieben, das Problem häufig ist, dass keiner von uns weiß, WER WANN EDITET hat.
Das Problem wäre auch, wenn es ein User pro Clan machen würde.
(Was übrigens auch sehr umständlich wäre, weil wir einfach ohne Grund 5 Leute aussuchen müssten)

Aber wenn ihr es wirklich wollt...
Gut... ich hätte nichts dagegen. Ich richte auch alles ein.
Oh warte... bisher hat sich ja nur Loki gemeldet...
Wenn dann bitte 10 Stimmen, die dafür sind. Wegen einer Person ändere ich das ganze Konzept nicht.

-------------
Für Späher die für Froststern arbeiten, sind wir vom Team nicht zuständig.
Wir starten kein Gesuch für Andere.
Auch hier muss Löwenfeder die Interesse dafür äußern, und da sie anscheinend nichts dagegen hätte, können gerne 2-3 User Späher erstellen.
Doch bitte bleibt fair gegenüber den anderen Clans!

Und zu den Bestrafungen...
donotgo Muss ich jetzt wirklich ein Aufnahmestopp für freundliche Katzen machen? Nein...
In den meisten Steckbriefen im SchattenClan steht drin(!), dass die Katze gemein ist und böse... Trotzdem spielt jeder die Katzen viel zu freundlich
Also... Selbst wenn es ein Aufnahmestopp gäbe, wer versichert mir, das die zukünftigen bösen Katzen im RPG nicht auch nett gespielt werden? 
Wer im Glashaus sitzt sollte bekanntlich nicht mit Steinen werfen.


@Loki schrieb:
zum Beispiel zwei Krieger geben die sich darum kümmern. 
Ich soll zwei Usern für diese Verantwortung suchen? Viel zu Umständlich, aber wer will, kann sich gerne melden.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

☾ ~ ☪ ~☽

#BALKEN

Graunebel:
 


Aktuell bin ich arbeiten, doch ich versuche einmal in der Woche zu posten.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
avatar
Sichelzorn
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 20.02.18
Alter : 20

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: RPG Ideen   Fr 22 Jun - 20:20

Zum Thema Frischbeutehaufen

Mein Vorschlag wäre, dass ein Thema bei den Informationen erstellt wird, welches jedes Mitglied dieses Forums editieren kann.
Wenn also meine Katze Sichelzorn mit zwei Fischen ins Lager kommt und er einen davon selbst frisst, dann gehe ich in das Thema "FBH" und füge z.B 1x Lachs beim Flussclan hinzu.
Wenn dann Sichelzorn noch immer Hunger hat (#Vielfraß), dann gucke ich was beim "FBH" noch so an Beute steht. Gehen wir davon aus,d ass dort u.a. noch 3 Wühlmäuse sind, dann ziehe ich einfach eine ab.

So wäre jedes Mitglied selbst verantwortlich den FBH aktuell zu halten. Und wenn ein Mitglied das vergisst, auch nicht soo schlimm, oder? ;)
Aber ich denke, dass die meisten immer darauf achten werden, da es ja nur im eigenen Interesse ist.

Man könnte auch den Link zum FBH in das Lagereingangsthema setzen, sodass man ganz schnell dort hin kommt :)

Also ich finde die Idee von Loki sehr gut <3

lG
Sichel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Efeuherz
Moderator

Anzahl der Beiträge : 8047
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 23
Ort : ~At Home~

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: RPG Ideen   Fr 22 Jun - 20:24

Ich melde mich mal nur kurz da ich gerade wenig Zeit habe.

Zum Frischbeutehaufen, es ist schon lang her aber das selbe habe ich mal vorgeschlagen. Ich habe dies auch mal vorgeschlagen und es ist einfach Tatsache dass bei so vielen Usern wie wir sind und so viele Charas wie im Rpg existieren es kaum möglich ist da nach zu kommen. Außerdem wer sagt dass wirklich jeder einzelne sich dann auch an dem Thema beteiligt und auch wirklich reinschreibt dass sein Chara Beute genommen hat? Macht es nur einer nicht läuft das ganze System schief da dass ja dann nicht mehr stimmt was im Thema dazu dann steht. Und niemand hat Lust darauf jeden Post zu lesen nur um zu heraus zu finden wer Beute genommen hat und wer nicht. Wer hat Lust darauf ständig zu kontrollieren ob auch wirklich jeder auf das Thema achtet und alles rein schreibt? Ich z.B habe bei meiner Charakteranzahl nicht wirklich Lust darauf nach jedem Post wo Beute mit inbegriffen ist das in dieses Thema zu schreiben. Dieses System habe ich mal in einem um einiges kleinerem Forum als dieses hier gesehen und selbst dort gab es dann nach und nach Probleme.
Also ich spreche mich ohne es böse zu meinen dagegen aus, es ist sau viel Arbeit die eigentlich kaum einen wirklich Nutzen hat oder relevant für´s Rpg ist. Wir sind alle soweit erwachsen zu wissen dass es nicht rund um die Uhr jeden Tag im Jahr unendlich viel Beute im Lager oder auch außerhalb gibt. In der Blattleere z.B schreibe ich auch oft in meine Posts dass meine Charas nichts finden oder die Beute eben entwischt oder klein und mager ist.

Die restlichen Themen sind soweit ja eig geklärt denke ich xD
Wenn nicht einfach bescheid sagen falls noch Meinungen erwünscht sind :,D

EDIT

Sichelzorn´s Idee würde es zwar an sich vereinfachen sodass sich nicht einer allein darum kümmern muss, aber dennoch sehe ich halt keine soooo große Wichtigkeit in diesem Thema nenne ich es mal. Die Idee selbst finde ich ned schlecht, die Umsetzung aber ist komplizierter. Und bisher finde ich kam unser Forum sehr gut ohne so etwas aus ohne dass es unrealistisch nenne ich es mal im Rpg im Bezug auf Beute wurde.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Charaktere <3:
 


I kill them all:
 

家族 ヂサバチノ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: RPG Ideen   

Nach oben Nach unten
 

RPG Ideen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» charakter ideen
» Meine RPG Ideen. ^^
» Ich suche Ideen für Gimp sachen
» Steampunk Ideen und Basteleien
» Tykis kleine Drabble Ecke~

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Anführerbau ::  Hochfels :: Support-