Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Harry Potter RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Muschelblüte
Junges

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 25.05.18
Alter : 23

BeitragThema: Harry Potter RPG   Do 7 Jun - 22:56

Hallo zusammen,

ich wollte mal rumfragen, ob jemand von euch Lust auf ein Harry Potter RPG hat?
Es ist bisher noch nichts geplant, nur dass das RPG in der Zeit nach Harry & Co. spielt und dass evtl. die Slytherins in der Schule so nen Geheimorden haben und sozusagen die Macht an sich reißen wollen und nur noch Reinblüter in Hogwarts aufnehmen etc.

Mehr haben wir noch nicht geplant, wir sind immer für Vorschläge offen :)

Bisher machen mit:

@Wintercrown
@Irrlicht
@Frostblick

Würde mich echt freuen, wenn viele Leute mitmachen und helfen, die Story zu planen :)
Wer mitmachen möchte, schreibt einfach in den Thread rein


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 14

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Harry Potter RPG   Sa 9 Jun - 9:53

Also ich wäre gerne dabei ^^
Wobei ich gestehen muss, dass ich bisher erst die ersten drei Bände verlesen habe... An die anderen muss ich mich unbedingt noch ransetzen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Charaktere:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/
avatar
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 7819
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 26
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - An der Weltherrschaft

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Harry Potter RPG   Sa 9 Jun - 20:42

@Muschelblüte

Solltet ihr genug Mitspiel gefunden haben, wäre es super, wenn du mir ein PN schreiben könntest für das Unterforum des NebenRPGs, damit ich das für euch rechtzeitig erstelle.

Wichtig für das Unterforum und das NebenRPG:

- Name des NebenRPGs
  - Der Play-Bereich wird von mir errichtet, die Orte kann dann der Spielmeister(@Muschelblüte) selbst erstellen
  - Ich füge ein "Vorspann", für Dinge wie Steckbriefe, Gesuch und Planungen, hinzu ;)


- Soll jeder Zugang zu dem NebenRPG haben, oder nur die Mitspieler? (Unsichtbare Gruppe wie bei Tales of Fate)

- FSK-Angabe (ab 12 oder höher?)

- Bitte einen zuständigen Moderator für das NebenRPG suchen. (vielleicht @Sumpfohr?)
  - Ansonsten muss es einen "Neben"-Moderator für dieses RPG bestimmt werden :) Dieser hat dann nur Zugriff auf das Harry Potter RPG und kann die Steckbriefe und so verschieben.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Ich bin die Woche arbeiten.
Aber ich versuche trotzdem im RPG aktiv zu sein.
Daher bitte Geduld haben.
Danke <3

☾ ~ ☪ ~☽

#BALKEN

Hana&Lune:
 

Graunebel:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
avatar
Silbermond
Ältester

Anzahl der Beiträge : 1939
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 17
Ort : Hogwards | Slytherin

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Harry Potter RPG   So 10 Jun - 10:57

Hey ^^ ich hätte auch Interesse, aber warum müssen die Slytherins immer böse sein? Gut die meisten bösen Charaktere kommen alle aus Slytherin, aber deswegen sind ja nicht gleich alle dort böse :(

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Wegen den Klausuren werde ich die nächsten drei Wochen selten online kommen bzw. wenig schreiben. Bei dringenden Angelegenheiten schreibt mir einfach per PN :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.fanfiktion.de/u/ItsJustLarla
avatar
Frostblick
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 28.08.17
Alter : 18

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Harry Potter RPG   So 10 Jun - 13:00

@Silbermond
Meine Vermutung ist einfach mal, dass dies daran liegen könnte, dass negative Einstellungen u.a. gegenüber nicht reinblütigen Zauberern dort am verbreitetsten zu sein scheinen, was in diesem Fall wohl am besten zu Wintercrowns Story-Vorschlag passt.
Die genaue Geschichte ist ja aber noch nicht festgelegt und natürlich sind nicht alle automatisch „böse“. Auch, wenn man einen Slytherin spielt, heißt das ja nicht automatisch, dass man sich dieser Bewegung anschließen muss, nehme ich an xD

Und es freut mich, dass bereits noch weitere Personen sich hierfür zu interessieren scheinen.
Wenn @Sumpfohr Interesse hat, könnte sie natürlich die Aufgaben der Moderation übernehmen, jedoch könnte ich mich auch dazu anbieten, um ihr zusätzliche Arbeit zu ersparen.

LG, Frostblick

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©Luzifer
Charaktere:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Silbermond
Ältester

Anzahl der Beiträge : 1939
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 17
Ort : Hogwards | Slytherin

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Harry Potter RPG   So 10 Jun - 13:41

Ja @Frostblick ich finde es wie gesagt eine wundervolle Idee, aber als offizielle Slytherpuff muss ich doch eines meiner Häuser verteidigen. Also ich melde mich hier schon einmal im Vorraus für die Ausnahme in Slytherin xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Wegen den Klausuren werde ich die nächsten drei Wochen selten online kommen bzw. wenig schreiben. Bei dringenden Angelegenheiten schreibt mir einfach per PN :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.fanfiktion.de/u/ItsJustLarla
avatar
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 14

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Harry Potter RPG   So 10 Jun - 13:49

Also ich hätte nichts dagegen, die Mod-Aufgaben zu übernehmen, sofern niemand der Beteiligten etwas dagegen hat.

@Silbermond: Kann dich vollkommen verstehen xD Melde mich nun ebenfalls hochoffiziell als Slytherclaw ^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Charaktere:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/
avatar
Frostblick
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 28.08.17
Alter : 18

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Harry Potter RPG   So 10 Jun - 14:04

@Sumpfohr: Ich würde es auch sehr gerne machen, aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir xD

@Silbermond: Es ist auch mein Haus, daher verstehe ich dich ja auch. xD
Vielleicht können wir die Story ja noch leicht anpassen, sodass womöglich Mitglieder aller Häuser involviert sind? (Also mal so ein Vorschlag am Rande)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©Luzifer
Charaktere:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 14

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Harry Potter RPG   So 10 Jun - 14:13

@Frostblick: Ich will dir da nichts wegnehmen, also wenn du gerne möchtest, lass ich dir den Vortritt ;)
Ich bin allein schon davon begeistert, dass es hier im Forum ein HP-RPG geben soll ^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Charaktere:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/
avatar
Frostblick
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 28.08.17
Alter : 18

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Harry Potter RPG   Di 12 Jun - 19:13

@Wintercrown, @Muschelblüte, @Irrlicht
Was würdet ihr denn von dem Vorschlag halten, dass es sich anstatt um eine Organisation von Slytherin alleine um eine allgemeine Organisation mit Mitgliedern aller Häuser handelt?
Das wäre auch etwas vollkommen Neues, soweit ich gerade weiß.

@Sumpfohr
Wie können das ja nochmal ansprechen, wenn es soweit ist xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©Luzifer
Charaktere:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Wintercrown
Ungeboren

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.05.18

BeitragThema: Re: Harry Potter RPG   Di 12 Jun - 20:53

Mhh würde im Prinzip auch funktionieren wobei es dann natürlich wesentlich größere Kreise ziehen würde mögicherweise könnten auch Lehrer involviert die Idee gefällt mir sehr sogar. Also mein Okay habt ihr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Irrlicht
Krieger

Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 17
Ort : 221B Baker Street

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Harry Potter RPG   Do 14 Jun - 23:37

Das fände ich sogar noch besser. So ist man nicht gezwungen, einen Slytherin zu playen, wenn man bei dem geheimen Orden mitmachen will. Dadurch finden sich bestimmt auch mehr Spieler, die Charas in den anderen Häusern erstellen und wir haben nicht nur Slytherins auf der Schule :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨



Danke Kamiika! <3:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 14

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Harry Potter RPG   Fr 15 Jun - 17:37

Kann euch nur zustimmen ^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Charaktere:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/

Wintercrown
Ungeboren

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.05.18

BeitragThema: Re: Harry Potter RPG   Sa 16 Jun - 19:58

Eine Frage hätte ich da noch die geklärt werden müsste, da es ja ein geheimer Orden ist ist die Frage wie sorgt man dafür das er auch tatsächlich geheim ist so das nur die Spieler die im Orden sind wissen wer die anderen Mitglieder sind oder was meiner Meinung nach noch interessanter wäre wenn keiner wüsste wer die anderen Ordensmitglieder sind z.B. weil sie alle Codenamen benutzen und Masken tragen. Dann wüsste nur der Großmeister des ordens wer alles dazu gehört. Man könnte das zum Beispiel machen indem sich die Mitglieder über Pn´s absprechen und die Aktionen dann ganz neutral von einer Person geschrieben werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Irrlicht
Krieger

Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 17
Ort : 221B Baker Street

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Harry Potter RPG   Sa 16 Jun - 22:38

@Wintercrown Klingt ja fast so wie bei Die Werwölfe von Düsterwald :D Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber du hattest jetzt die Idee, dass die Spieler, die keinen Chara im Orden playen auch nicht wissen, welcher andere Spieler Mitglied ist, richtig?
Wenn ja, finde ich die Idee an sich gut, aber das wird glaube sehr kompliziert im richtigen RPG. Wie will man als Mitglied des Ordens seinen Chara so playen, dass er Aktionen für den Orden ausführt ohne diese Aktionen dann tatsächlich in seinen Post zu schreiben? Natürlich läuft das ganze im Geheimen ab und Charas, die nicht im Orden sind wissen auch nichts von diesem, aber die Spieler der unwissenden Charas werden trotzdem wissen, wer nun im Orden ist und wer nicht. Das lässt sich nicht vermeiden. Kann auch sein, ich habe dich komplett falsch verstanden, dann nehme ich alles zurück. it is hot

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨



Danke Kamiika! <3:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 14

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Harry Potter RPG   So 17 Jun - 12:19

Ich denke auch, dass es am einfachsten wäre Charakterwissen von Spielerwissen zu unterscheiden... Ansonsten könnte ich es mir nur so vorstellen, dass es im Grunde einen abgeschlossenen Bereich gibt, den nur User mit Chara aus dem Geheimbund sehen können. Das müsste dann aber wohl administrativ verwaltet werden und wäre wohl ziemlicher Aufwand. Bevor die Steckis angenommen sind könnten sonst alle das sowieso sehen und wenn ein User sowohl einen 'normalen' Chara, als auch einen im Orden hat, weiß er es auch.

Worüber man aber vielleicht nachdenken könnte ist, dass es Geheimaufträge gibt, die das Oberhaupt des Ordens oder so per PN an jemanden schickt. Dass im RPG nur erwähnt wird, 'er schreibt einen Brief und schickt ihn per Eule ab' oder so...

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Charaktere:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/

Wintercrown
Ungeboren

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.05.18

BeitragThema: Re: Harry Potter RPG   So 17 Jun - 20:29

Wäre auch eine Idee wobei man es so machen könnte das diese Aufträge ganz unauffällig im play erledigt werden und eben niemand weiß wer zum Orden gehört das quasi jeder nur weiß ob er selbst dazu gehört und sowieso alle immer per Eule oder der gleichen benachrichtigt werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Harry Potter RPG   

Nach oben Nach unten
 

Harry Potter RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Harry Potter- Forum
» Pity the living - Harry Potter Rollenspiel FSK 14
» Behind the words - Harry Potter RPG
» Harry Potter-Time of the Marauders
» Der Phönix

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neben-RPGs :: Planung-