Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Datenschutz Grundverordnung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 9436
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 27
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - An der Weltherrschaft

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Datenschutz Grundverordnung   Do 31 Mai - 4:54

Hallöchen liebe Mitkatzen,

Garantiert habt ihr am DSGVO mitbekommen, dass am 25.05.2018 in Kraft trat.
Wenn nicht, solltet ihr euch eventuell informieren.

Wer bescheid weiß, hat sich bestimmt schon gefragt, ob unser Forum betroffen sein könnte, worauf ich vorsichtig ein "Ja" gebe.
Foren sind bekanntlich gefundenes Fresse für Anwälte, aber das nicht seit dem 25.05.

Ich gebe hier nochmal ein Appell an euch, dass keine privaten Bilder von euch mit oder ohne Freunde/Familie/Bekannte ins Forum gestellt werden. Denn sonst müsstet ihr vorher die Betroffenen fragen.
Da aber Fotos nie bei uns auftauchen, sollten wir eigentlich safe sein.

Aber ich gebe auch nochmal ein Hinweis auf das Künstler Urheberrechtgesetz.
Verwendet bitte keine Bilder(Gezeichnet oder fotografiert) wo ihr NICHT die Rechte besitzt.
Seit sicher, dass die Bilder lizenzfrei sind, oder wer ganz sicher gehen möchte, kann auch uns Zeichner fragen, ob wir gelegentlich Bilder zeichnen könnten.
Ich denke nicht, dass hier irgendwer nein sagt, außer ihr wollt plötzlich Bilder für 10 Katzen haben. ;)
Wenn sich jetzt Zeichner fragen: "Wieso wir?"
Nun ja, die Rechte an den Bildern haben dann wir und dem User, dem wir das gezeichnet haben und dann kann uns keiner mit Geldbußen kommen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Das fleißige Luz ist diese Woche kaum da. Die Beiträge erfolgen daher unregelmäßig.
☾ ~ ☪ ~☽


Graunebel:
 




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
 

Datenschutz Grundverordnung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Hartz IV Leistungsbezieher soll Lebensmittelgutscheine im Wert von 160 € wöchentlich jeweils zu 40 € beim Jobcenter Herne Wanne-Eickel als Leistungsbedarf abholen. Verletzung des Datenschutz Personalausweis muss vorgelegt werden bei Kassierin/r
» SG Leipzig stärkt Datenschutz für SGB II- Empfänger- Hartz IV - Empfänger müssen beim Maßnahmeträger - keinen - Lebenslauf vorlegen
» Datenschutz und Turniere

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Anführerbau ::  Hochfels :: News-