Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Altern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Schneeleopardenzahn
Legende

Anzahl der Beiträge : 4019
Anmeldedatum : 04.06.15
Alter : 18
Ort : In den Forenspielen

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Altern   Mo 4 Sep - 17:50

Hallo liebe Community :3

Ich bin der Meinung, dass die Charaktere im RPG viel zu schnell altern. Ich vermute nämlich, dass die Charaktere einen Mond altern, wenn im RL ein Monat vergangen ist. Das aber finde ich zu schnell.

Ein Beispiel:
Ich habe mit meinem FlussClan Charakter Falkenpfote nur einmal richtig zusammen mit seinem Mentor Flammenherz gepostet. Dabei ging es um das Gesetz der Krieger, das die Beiden auch nur teilweise durchgenommen haben. Danach wurde kein Training gepostet, weder wie er schwimmen und fischen, noch wie er kämpfen lernt. Und jetzt ist er zum Krieger ernannt worden.


Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, wenn die Charaktere immer einen Mond älter werden, wenn ein RPG-Tag vergangen ist. Denn ein Blattwechsel besteht aus drei Monden und so könnte man sowohl die Jungen-, als auch die Schülerzeit voll und, so finde ich, besser ausplayen.
Die Jungen werden nicht so schnell zu Schülern und können noch haufenweise Unfug anstellen, der sie ja prägen soll. Und mit den Schülern könnte viel mehr geplayed und somit trainiert werden, bevor sie zu Kriegern ernannt werden.

Das zumindest ist meine Meinung. Was haltet ihr davon?

LG
Schneeleopardenzahn


PS:
Ich tagge hier einfach mal die Admins & Mods ^^
@Luzifer @Fate @Efeuherz @Wirbelherz @Sumpfohr

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Neueste Katze: Disteljunges (0/10)

Meine Charaktere:
 

Pairings:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 6817
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 26
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Altern   Mo 4 Sep - 18:28

Zuerst einmal, Vielen Dank für deine Meinung, @Schneeleopardenzahn

Das Thema des Alterns ist ein Dauergespräch, welches bei uns im Team KEINE Lösung findet.
Wieso?
Darauf komm ich später.

Ich sehe mit dem Altern PRO RPG-Tag ein Problem, und das wäre die reale Zeit!
Wir brauchen im Durchschnitt 3 Monate für einen RPG-Tag... Mit der Großen Versammlung fast 5 Monate. Das ist SEHR lange, wenn man daran denkt, dass Junge erst mit 6 Monden Schüler werden...
3(Monate) mal 6(RPG-Tage) ist gleich 18... sprich... 1 1/2 Jahre müsste man ein Junges playen, damit es eventuell mal Schüler wird (Außer die Anführer vergessen es oder haben keine Zeit für eine Ernennung)

Das ist ein Faktor, die Zeit... der nächste Faktor wäre die Aktivität.

Wir haben hier unterschiedliche User.
Die einen schreiben jeden Tag 5-10 Beiträge im RPG, während die anderes es gerade mal schaffen 3 Beiträge in der Woche zu schreiben.
Das Problem hier ist, dass wir nicht alle 24/7 im Forum sind. Wir haben Schule, Uni, Arbeit, aber auch Hobbies und Freunde, und nicht zu vergessen die Familie.
Das Forum soll nur Abschalten dienen. Es ist ein Hobby, daher sehe ich es nicht so eng, wenn einer sagt der muss eine Katze abgeben aus Zeitgründen.
Aber die unterschiedliche Aktivität treibt das RPG unterschiedlich an. Während die täglichen Schreiber ihre Plots innerhalb einer Woche schaffen, hängen die beschäftigten SEHR nach. Das tut mir auch sehr leid.
Gründe können aber auch sein, dass man 3 Wochen auf einen User wartet. -.-


Nun zurück auf das "Wieso?"

Wir können es schlecht ändern... geschweige eine bessere Lösung finden, Weil es IMMER User geben wird, die sich beschweren. Verlangsamen wir es, werden einige User ungeduldig und playen nie wieder Junge oder Schüler, weil es zu lange dauert.
Weitere Folgen wären, dass die Schwangerschaft auch länger geht, und dann haben die Meisten keine Lust mehr eine Köngin zu playen oder als Player der Jungen so lange zu warten. Und ich weiß wovon ich reden... ich habe über ein Jahr auf eine Geburt gewartet... ÜBER EIN JAHR, was normalerweise nur 8-9 Monate sein sollte...

Verkürzen geht auch nicht... Wir versuchen schon ein Rhythmus für die Tageszeiten zu finden, dass wir z.b. alle zwei Wochen die Tageszeit ändern und die RPG-Tage so nur noch zwei Monate sind. Aber auch hier habe ich schon Kritik bekommen. :D
Manche finden es zu schnell, die anderen zu langsam.
Ein RICHTIGES Tempo gibt es nicht!!! Wenn doch, möchte ich es von einem Professor schriftlich und beglaubigt haben. :D

An diesem Thema kann man sich tot diskutieren...
Aber ich bin offen für jeden Vorschlag.

Meine kleine "Tipps" am Rande was die Ausbildung der Schüler angeht:

1. Plant mit euren Schüler/Mentor-Partner, was genau ihr machen wollt.

2. Meldet euch bei den Usern, die die Stellvertreter playen. z.b. Mich mit Graunebel und Falkenjäger
Wir tragen euch gerne in die Patrouillen ein, aber wir wissen nicht, ob es angebracht ist.
Ich mache immer die selben Erfahrungen, dass sich User über PN bei mir melden, dass ihre Katze XYZ nicht auf die Jagd/Patrouille gehen kann, weil sie verletzt ist, weil da ein Plot ist, weil was weiß ich alles...
Und wenn ich dann mal fertig bin, bekomme ich von drei Ecken mit, das User mit Katze ABC gerne dabei sein wollte.... DANN SAGT ES UNS!!

3. Eure Jungen und Schüler MÜSSEN nicht sofort mit 6 Monden/12 Monden ernannt werden. Ihr könnt uns auch gerne schreiben, dass sie erst 8 Monden oder mit 15 Monden ernannt werden sollen.

4. Wenn ihr merkt, dass euer Mentor inaktiv ist, meldet es uns. Ihr bekommt sofort einen neuen Mentor von uns zugewiesen. Hier gibt es viele User, die superaktiv sind und gerne einen Schüler hätten Q_Q (Wie ich....)

5. An die Mentoren: Sollte euer Schüler inaktiv sein... dann ist der inaktiv. Ende. Jammert nicht und playt einfach. Ich sehe hier das Pech bei dem Player des Schülers. Ihr seit da, aber er nicht, also warum sich stress machen?


Ich weiß, dass es mit der Zeit schwierig ist...
Seit drei Jahren sitzen wir an diesem Thema und selbst Nuria fand keine Lösung.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

#BALKEN

best friends:
 

Hana&Lune:
 

Graunebel:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
avatar
Schneeleopardenzahn
Legende

Anzahl der Beiträge : 4019
Anmeldedatum : 04.06.15
Alter : 18
Ort : In den Forenspielen

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Altern   Mo 4 Sep - 22:19

Danke, für deine Antwort, @Luzifer

Ich kann verstehen, dass es schwierig ist und eine Lösung auch nicht leicht zu finden Ist.
Mir lag dieses Thema nur auf dem Herzen und ich wollte wissen, wie andere dazu stehen :)

Und deine Tipps sind schonmal ein guter Weg zu so einer "Lösung", die ich mir zu Herzen nehmen werde ^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Neueste Katze: Disteljunges (0/10)

Meine Charaktere:
 

Pairings:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 6817
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 26
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Altern   Di 5 Sep - 11:06

Mich würde es auch interessieren, wie andere zu diesem Thema stehen, auch wenn man schwer eine Lösung finden kann, die ALLE zufrieden stellt.

Schön, dass ich dir mit den Tipps helfen kann :)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

#BALKEN

best friends:
 

Hana&Lune:
 

Graunebel:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
avatar
Löwenfeder
Krieger

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 11.08.16
Alter : 20
Ort : Hogwarts | Hufflepuff

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Altern   Di 5 Sep - 11:21

Ich muss sagen ich finde auch, dass die Katzen sehr schnell altern. Wie Schneeleo schon gesagt hat, gerade bei Schülern finde ich das wirklich schade. Die Schülerzeit ist wohl mit die spannendste im Leben einer Clankatze und ich hab auch das Gefühl dass es schon viel ist wenn man es schafft 2x mit dem Mentor zu trainieren... Ein Monat pro RPG Tag finde ich allerdings auch zu langsam, da muss ich Luzifer ebenfalls recht geben.
Wie wäre es denn, wenn die Katzen einfach einen Mond pro 2 realen Monaten altern? Das wäre so eine Art Mittelweg...
Und bei den Jungen könnte man ja trotzdem die Regelung machen dass sie die ersten 3 oder 4 Monde noch jedes reale Monat altern, damit man nicht so lange braucht bis man die ordentlich bespielen kann? Für euch Admins wäre es wahrscheinlich ein wenig mehr Aufwand da man genauer Buch führen müsste, aber vielleicht wäre es ja trotzdem möglich? :3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Froststern: »A soldier on my own, I am...«
Bernsteinsonne: »Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light.«
Silberschatten: »Wir alle machen Fehler. Und manche Fehler haben Echos, die für immer nachhallen. Ein wahrer Krieger jedoch bleibt und kämpft.«

GrashauchxBachsprung by Irrlicht

gentle love:
 

my kitties:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 6817
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 26
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Altern   Di 5 Sep - 11:32

Aye @Löwenfeder,

Auch diese Idee kam schon bei uns, genau genommen von @Efeuherz
Leider ist hier das Problem, dass dann eine oder zwei Rangartan langsamer altert, während die anderen schneller gehen.

Beispiel: Eltern bekommen mit 24 Monden ihre Junge. Bis diese selbst Krieger sind mit 12 Monden(langsames Altern), sind die Eltern plötzlich 48 Monde.

Hier wäre auch das Problem, wenn man Pärchen plant, wo der eine schon Krieger ist und der andere noch Schüler. Der Krieger wäre irgendwann ZUUUU Alt :o bzw. Der Altersabstand wäre plötzlich größer.

Zu Buchführung:
- Anfangs würde es gehen, aber irgendwann würden wir den Überblick verlieren.
Wir vergessen ja jetzt schon manche inaktiven Katzen zu verschieben. ^^°

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

#BALKEN

best friends:
 

Hana&Lune:
 

Graunebel:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
avatar
Schneeleopardenzahn
Legende

Anzahl der Beiträge : 4019
Anmeldedatum : 04.06.15
Alter : 18
Ort : In den Forenspielen

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Altern   Di 5 Sep - 22:21

@Löwenfeder
Danke dafür, dass du dich gemeldet hast

@Luzifer
Und wie wäre es, wenn man alle Charaktere einen Mond pro 2 realen Monaten altern lässt?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Neueste Katze: Disteljunges (0/10)

Meine Charaktere:
 

Pairings:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Efeuherz
Moderator

Anzahl der Beiträge : 6329
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 22
Ort : ~At Home~

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Altern   Mi 6 Sep - 0:38

Ich melde mich hier mal kurz, ich finde 2 Monate pro Alterung einfach zu lang. Dabei bestünde weiterhin das Problem dass Leute dazu "gezwungen" sind ein Junges 1 Jahr zu spielen. Für aktive Spieler ist das mehr wie ätzend, weil ich z.B hätte keine Ahnung was ich 1 Jahre lang mit einem Jungen in meine Posts schreiben soll. Wir haben zu oft über das Alterungsproblem diskutiert und bisher war das 1 Mond pro 1 Monat altern immer die beste Alternative. Zumindest ist das meine Meinung bezüglich dieser Sache.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Katzen <3:
 


Geplante Katzen (0):
 

家族 ヂサバチノ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
avatar
Fate
Admin

Anzahl der Beiträge : 3733
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 18
Ort : (¬º-°)¬

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Altern   Mi 6 Sep - 0:58

Hallo! Ich erhebe auch mal kurz meine Stimme dazu!
Der Zeitaufwand lohnt sich einfach nicht um ein Junges, man rechne, ein ganzes Jahr zu playen. Persönlich hatte ich selber schon Schwierigkeiten meine Jungen über die sechs Monate zu bekommen, wie soll es dann mit dem Doppelten aussehen? Gewissermaßen halten wir uns mit dieser Alterung auch an den Realismus im RPG. Würden verschiedene Altersparteien unterschiedlich altern, gäbe es irgendwann nur noch Verwirrung. Ich plädiere fürs regelmäßige Altern.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
(c) Surimiri

Posts mit der neuesten Kreatur [Kastanienfeuer]: 07

Meine Katzen:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Altern   

Nach oben Nach unten
 

Altern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Progerie - Altern im Zeitraffer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Anführerbau ::   :: Support-