Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?

StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

Neue News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 7231

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Neue News   Do 17 Aug - 17:50

Hallo liebe Mitkatzen,

Ich komme mit neusten News rund ums Forum. Sowohl gute, wie auch schlechte Nachrichten.

Zunächst die Gute:

Es gibt nun beim RPG-Vorspann ein neues Unterforum: "RPG-Hilfe". Dieses befindet sich zwischen "Suche" und "Planung".

Dort findet ihr Tutorials, wie das "How to play Junges", aber auch Hilfen zum Post schreiben oder Namensfindungen. 
Auch den Spam-Thread oder auch "WTF! Was machst du da im RPG!?" findet ihr dort.

Solltest ihr noch weitere Ideen für Tutorials oder Hilfen haben, so könnt ihr es uns gerne schreiben. 

In der Begrenzungsliste ist nun eine Heilerbeziehung frei. Sollte wer Interesse haben, bitte per PN bei mir melden.

Nun zum unangenehmen Teil:

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, war Vions für einen längeren Zeitraum inaktiv mit unregelmäßigen RPG-Beiträgen.
Das Team entschied sich schlussendlich Vions von ihren Adminaufgaben zu entlassen. Sie hat im Team noch Mitsprache, jedoch keine Adminrechte. 
Sie ist wie @Nuria ein "Admin außer Dienst". 

Auch ihr Heilerschüler Blitzflamme wurde ihr Aufgrund der Inaktivität entzogen. Er wird jedoch NICHT im RPG sterben oder einen anderen User weitergegeben. Er wird, nachdem Nebelhauch wieder fit ist, aus dem RPG rausgenommen. Solange wird @Fate ihn playen. 
Aktuell suchen wir einen Kandidaten für einen neuen WindClan-Heilerschüler. 
Wichtig: 
- Der User muss schon 2 Monate aktiv dabei sein. 
- Die Katze sollte schon SchülerIn sein, oder eventuell junger(e) KriegerIn

User ohne einen hohen Posten, kommen dabei in die engere Wahl.
Solltest ihr also Interesse haben, könnt ihr euch gerne bei mir per PN melden. 
Das Auswahlverfahren findet dann im Team statt.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

#BALKEN

best friends:

Hana&Lune:

Graunebel:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
Luzifer
Admin

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Neue News   Mi 23 Aug - 14:48

Update zum Heilerschüler:

Hallöchen meine Mitkatzen,

Mit Freude darf ich verkünden, dass das Team sich endlich für einen User entschied, der den zukünftigen Heilerschüler des WindClans playen wird.

Die Wahl fiel auf: @Irrlicht

Ich bedanke mich bei allen, die sich für den Posten bei mir gemeldet haben. Die Wahl fiel uns gar nicht so leicht, weil jeder irgendwo einen hohen Posten verdient hat. 

Und um es kurz und schmerzlos zu machen, verkünde ich auch noch den User für den zukünftigen Heilerschüler des SchattenClans.

Jedoch gibt es keinen Grund traurig zu sein, denn wir vom Team arbeiten aktuell an einem RPG-Event, um im WolkenClan etwas mehr Plot reinzubringen. Weitere Details dazu werden später verkündet, sobald die Ausarbeitung fertig ist. :D

☾ ~ ☪ ~☽

#BALKEN

best friends:

Hana&Lune:

Graunebel:

Nach oben Nach unten
Luzifer
Admin

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Neue News   So 27 Aug - 15:49

Update zum Team:

Hallöchen meine lieben Mitkatzen,

Da wir vor kurzer Zeit den Rücktritt von Vions verkündet haben, folgt trauriger weise nun auch der von unserer Moderatorin Woolf. Die Gründe dafür werde ich hier nicht hinschreiben, da man Inaktivität nicht detailliert erklären muss. Auch ihr hoher Posten als Anführerin im WolkenClan mit Buntstern wurde ihr abgenommen.

Im Folge daraus wird Falbenmaske von @Fate die Nachfolge antreten. Für den Stellvertreterposten haben wir uns für @Aschenfeuer entschieden.

Da nun das Team nur noch aus zwei Admins und zwei Moderatoren besteht, haben wir uns kurzer Hand dafür entschieden @Sumpfohr als Moderatorin im Team aufzunehmen. Sie zeigte sehr gute Führung in der Forenzeitung(Die immer noch fleißige Mitkatzen sucht) und bringt im Forum auch immer wieder gute Idee rein. z.b. Das Kartenspiel von ihr.
Wie es das Zufall so möchte hat Sumpfohr heute übrigens Geburtstag. Auch hier nochmal ein Happy Birthday!!!

☾ ~ ☪ ~☽

#BALKEN

best friends:

Hana&Lune:

Graunebel:

Nach oben Nach unten
Luzifer
Admin

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Neue News   Fr 1 Dez - 1:39

Update zum RPG:

Hallöchen liebe Mitkatzen,

Noch bevor das neue Jahr beginnt, dachten wir an eine kleine Ortserweiterung im RPG.

Die Neubauten und das Katzencafé

Der Grund dafür ist schnell genannt: Es gibt eine Menge Streuner und auch die Hauskätzchen werden langsam mehr, doch wohin mit allen? Außer den Wohnhäusern und vereinzelten Orten, gab es keine große Auswahl für die clanlosen Katzen.
Noch dazu sollen diese Orte auch für das RPG-Event genutzt werden.
Die Neubauten sind an die Großstadt angelehnt, wo es viele Streuner aber dafür weniger Hauskätzchen gibt.
Das Katzencafé wird zum imaginären Lager der beiden Parteien, aber auch Clankatzen dürfen diesen Ort besuchen.

Wir hoffen, dass euch die neuen Orte für neue Plots anregen :)

☾ ~ ☪ ~☽

#BALKEN

best friends:

Hana&Lune:

Graunebel:

Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Neue News   

Nach oben Nach unten

Neue News