Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Erste Eindrücke :3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Gast
Gast


Erste Eindrücke :3 Empty
BeitragThema: Erste Eindrücke :3   Erste Eindrücke :3 I_icon_minitimeMo 14 Nov - 15:02

Hi ihr alle c:
Ich hab mich hier vor kurzem angemeldet. Erstmal ein großes Lob für das Desing und insgesamt den ganzen Aufbau. Zudem sind mit die netten User und das nette Team ebenfalls direkt positiv aufgefallen.
Allerdings hab ich auch einige Sachen, die ich ganz nett fände. Mir ist aufgefallen, dass die angenommenen Steckis nict sonderlich geordnet (also von A-Z) sotiert sind. Natürlich, es ist viel Arbeit die alle zu verschieben. Aber wenn mans einmal gemacht hat, fällt es danach vllt leichter. Und ich find, es ist dadurch etwas leichter wenn man einen Stecki sucht, diesen auch zu finden. c:
Dann hätte ich noch eine (mehr oder weniger) Frage. Es gibt ja die Steckis, die btw. echt schön sind. Aber könnte man es vllt so machen, dass man den sich selbst noch etwas "umbauen" darf? Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt richtig verboten ist. Aber ich fände es ganz nett, wenn man die Farben oder Bilder selbst, wenn man möchte, nochmal etwas anpassen kann. (Kann natürlich auch sein, dass es schonmal so war, aber das aufgrun von Problemen verändert wurde und es dann die neuen Steckis gab. Aber das kann ich leider nicht wissen, da ich erst seit kurzem angemeldet bin).

Ich hoffe, es kommt jetzt nicht all zu blöd rüber. Es gefällt mir hier trotzdem sehr gut und ich freue mich bald richtig ins RPG einzusteigen.

Lieben Gruß, Goldbeere~
Nach oben Nach unten
Katniss
Katniss
Legende

Anzahl der Beiträge : 14033
Anmeldedatum : 23.03.16
Alter : 60
Ort : zu Hause
Erste Eindrücke :3 Katniss

Meine Charaktere
Charaktere:

Erste Eindrücke :3 Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke :3   Erste Eindrücke :3 I_icon_minitimeMo 14 Nov - 16:12

Hallo Goldbeere!

Ich bin auch erst seid diesem Jahr hier und ich habe 6 Charakter die ich adoptiert habe. Ich habe einen der Mods oder Admins gefragt, ob ich die Stecki auch verändern kann und dies wurde mir erlaubt. So habe ich bei manchen das Alter,Aussehen und was sonst noch im Stecki war geändert,dass einzige was ich nicht ändern durfte, war der Clan und das Geschlecht. Da ich aber immer noch nicht an meine Steckis rankam, weil sie von einem anderen User erstellt wurden, habe ich noch mal nachgefragt, ob ich sie neu machen könnte. Dies heißt, sie laufen jetzt auf meinem Namen, aber außer die Schreibfehler,die ich ausgebessert habe, habe ich sonst nichts weiter geändert und nur noch ein neues Bild reingesetzt. Also wenn du dein Stecki auf deinen Namen nehmen willst, dann musst du erst einen vom Team fragen, ob dies geht. Und nun zu deiner anderen Anfrage, ob man die Steckis ordnen kann. Dazu kann ich dir auch etwas sagen. Also die Admis, finde ich haben schon genug Arbeit, bei Luzifer weiß ich, dass sie studieren tut und dieses Forum eigentlich sehr gut führen tut, also ich habe keine Probleme ein Stecki zu finden. Ich glaube mit der zeit wirst du auch alles finden, dies ist nur zum Anfang so.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Erste Eindrücke :3 Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7

Best Mommy ♥:

Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13847
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Erste Eindrücke :3 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Erste Eindrücke :3 Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke :3   Erste Eindrücke :3 I_icon_minitimeMo 14 Nov - 16:34

Vielen Dank für's Feedback, @Goldbeere und ich beantworte gerne deine Fragen:

1. " Mir ist aufgefallen, dass die angenommenen Steckis nict sonderlich geordnet (also von A-Z) sotiert sind."
- ja, das wäre wirklich SEHR viel Arbeit, weil wir für jeden Buchstaben ein Unterforum erstellen müssten. Noch dazu wäre es sehr nervig, weil es einige Katzen gibt, die ihre Namen auch mal ändern. z.b. von Hauskätzchen zum Clannamen, oder Clankatze wird zum Streuner.
- Meine eigene Idee war es mal, die Steckbriefe nach Rang(Hohe Posten, Älteste, Königin, Krieger, Schüler, Junges) in einem Unterforum zu sortieren, aber ich hatte nie die Zeit dies umzusetzen. Dies würde auch dann besser zu Adoption passen. Die ist auch schon in der Richtung aufgebaut.

2. Es gibt ja die Steckis, die btw. echt schön sind. Aber könnte man es vllt so machen, dass man den sich selbst noch etwas "umbauen" darf?
- Hier verweise ich auf die RPG-Regeln, Absatz II. Steckbriefe, Paragraph 5.

RPG-Regeln schrieb:

5. Bitte benutzt die Steckbriefvorlage dieses Forums und nicht eine eigene. Zum einen deshalb, damit die Steckbriefe alle gleich sind, zum anderen aber auch, weil sich viel Mühe gegeben wurde, die Vorlage zu kreieren und es schade wäre, wenn sie nun nicht benutzt würde.

- Viele Steckbriefe haben jedoch noch die alten Vorlagen und es wäre eine Knochenarbeit für's Team, diese Anzupassen. Zumal wir aktuell an einem Winterdesigne arbeiten. Ich könnte diese Art von Aktualisierung der Steckbriefe als Bestrafung an einen Mod richten, aber... Nein...

3. Aber ich fände es ganz nett, wenn man die Farben oder Bilder selbst, wenn man möchte, nochmal etwas anpassen kann.
- einige User ändern gerne mal die Farbe, obwohl wir es nicht gerne sehen. *Betroffene User schief ansehen*
Und doch drücken wir da auch mal ein Auge zu, SOLANGE es kein Augenkrebs verursacht. Neonfarben und Knallrot sind generell Tabu... Denkt bitte auch an unsere Augen.
- Bilder von Katzen für Profil, Steckbriefe und Signatur dürfen gemalt werden! Dies ist erlaubt und gern gesehen, da dann die Bildrechte bei euch liegen und ihr keine Angst vor Urheberrechten haben müsst. Solltet ihr nicht Kreativ tätig sein, so bieten viele User auch Service an. *hust* Auch ich...

Ich hoffe, ich habe alle deine Fragen beantwortet und gut erklärt :)

LG
Luzifer

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Erste Eindrücke :3 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Löwenfeder
Löwenfeder
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 11.08.16
Alter : 27
Ort : Hogwarts | Slytherpuff

Meine Charaktere
Charaktere:

Erste Eindrücke :3 Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke :3   Erste Eindrücke :3 I_icon_minitimeMo 14 Nov - 18:48

Hey @Goldbeere, es ist zwar total offensichtlich aber bei mir hat das einige Zeit gedauert (nein es waren keine Wochen*husthust*) bis ich kapiert hab das da oben im Schwarzen Balken ja eine Suchleiste ist! ^^" Mit der findet man Steckis immer schnell, zumindest wenn man gezielt nach welchen sucht :3 Wahrscheinlich hast du sie eh schon entdeckt aber vllt ist jemand auch so doof wie ich :'D

LG Löwe~

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Erste Eindrücke :3 Lowe_1und_2
Inu&Nala <3 danke Schneeherz

My precious children:

aktive/inaktive Kitties:


Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Erste Eindrücke :3 Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke :3   Erste Eindrücke :3 I_icon_minitimeDi 15 Nov - 15:00

Erstmal Danke für die vielen Antworten :)

@Katniss: Ich meinte das ganze etwas anders. Nicht im Sinne des Inhalts des Steckis, sondern vom Desing her. Aber dankeschön trotzdem c:

@Luzifer: 1. Zu der A-Z Sotierung: Okay, da ich mich nur mit dem "Normalen" User kram auskenne, und nicht so weiß wie das mit den Unterthemen läuft, kann ich nur das sagen wie ich es mir gedacht habe. Es gibt ja bereits die Clan Unterteilungen. In diesen Clans sind die Steckis ja einfach drinne. Und ich hab es so gemeint, dass man sie in diesen Clans einfach von A-Z ordnet. Ohne irgendwelche Unterthemen oder so. (Ich weiß nicht, ob du das selbe meinst, wie gesagt kenne mich da nicht so aus :D)
2. zu den Steckis: Okay, da weiß ich bescheid. Das mit der Erneuerung der Steckis ist auch nicht umbedingt nötig. Ich meinte nur, ob man zum Beispiel anstatt *Charakter (selbst umändert) zu //Charakter// oder sowas. Also so kleinigkeiten :3 Aber damit hat sich meine Frage auch gekärt c:

@Löwenfeder: o-o Ich dachte es sei einfach ein schwarzer Balken o-o Danke, ich wusste nicht das es eine Suchleiste ist xD
Nach oben Nach unten
Löwenfeder
Löwenfeder
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 11.08.16
Alter : 27
Ort : Hogwarts | Slytherpuff

Meine Charaktere
Charaktere:

Erste Eindrücke :3 Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke :3   Erste Eindrücke :3 I_icon_minitimeDi 15 Nov - 16:36

@Goldbeere: jetzt bin ich beruhigt dass ich nicht die einzige bin die das nicht auf Anhieb kapiert hat :'D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Erste Eindrücke :3 Lowe_1und_2
Inu&Nala <3 danke Schneeherz

My precious children:

aktive/inaktive Kitties:


Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13847
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Erste Eindrücke :3 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Erste Eindrücke :3 Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke :3   Erste Eindrücke :3 I_icon_minitimeDi 15 Nov - 21:50

@Goldbeere

Ohne Unterforum funktioniert es nicht mit der A-Z-Sortierung. Da stellt sich Forumieren schwer an...
Aber würde dir denn so etwas wie die Kategorie-Sortierung schon mehr helfen, wenn man die Katzen in ihren Clans dann noch nach Rang sortiert?

Also Kleinigkeiten dürfen geändert werden, solange es den Code nicht zerstört. Viele ändern auch gerne mal den "Familien"-Abschnitt.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Erste Eindrücke :3 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Erste Eindrücke :3 Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke :3   Erste Eindrücke :3 I_icon_minitimeDo 17 Nov - 16:13

@Luzifer: Dank der Suchleiste funktioniert es jetzt recht schnell, etwas zu finden. Das mit den Kategorien ist denke ich da egal. Also wenn ich nicht weiß, welchen Rang die gesuchte Katze hat, ists ja das selbe. Aber Danke für den Kompromiss (Wenn man es so nennen kann) :3
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Erste Eindrücke :3 Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke :3   Erste Eindrücke :3 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Erste Eindrücke :3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte Fragen&Verbesserungsvorschläge-