Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Was ist Harvest Moon?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13847
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Was ist Harvest Moon? Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Was ist Harvest Moon? Empty
BeitragThema: Was ist Harvest Moon?   Was ist Harvest Moon? I_icon_minitimeMi 23 März - 21:02

Harvest Moon ist eine Spielereihe aus Japan mit den Genres Lebens - und Wirtschafts/Bauernhofsimulation im Animestil. 

Der Spieler übernimmt dabei die Rolle eines zumeist männlichen Farmers, dessen Aufgabe es ist, einen Bauernhof in der Nähe einer kleinen Ortschaft wieder aufzubauen und zu unterhalten. Dabei können zum Beispiel Tomaten-, Gurken- oder Maispflanzen angebaut und verkauft werden, welche bis zur Ernte täglich gewässert werden müssen. Auch mit tierischen Produkten wie Milch, Wolle oder Eiern kann Geld verdient werden. Je nach Spiel gilt es, Hunde, Katzen, Pferde, Kühe, Hühner, Enten, Schafe, Ziegen, Seidenraupen und Strauße zu pflegen.
Nicht irrelevant für den weiteren Spielverlauf ist auch der Aufbau und die Pflege zwischenmenschlicher Kontakte zu den Nachbarn. Die Sympathie erhöht man z. B., indem man den Charakteren Geschenke (z. B. angebaute Feldfrüchte) macht und die örtlichen Festivitäten besucht.
Im Verlauf des Spiels besteht die Möglichkeit, zu heiraten und Nachwuchs zu bekommen.


Nach dieser Vorlage richtet sich auch unser RPG in den fiktiven Dörfern Lunaris und Solaris.
Ihr müsst nicht zwingend einen Farmer playen, sondern könnt auch jeden anderen Beruf ausüben, wie Bäcker, Arzt oder Händler. 
Bei uns gibt es auch ein Kauf und Verkauf-prinzip mit fiktiven Gegenständen und Währung. Ein Extra in unserem Forum: Man kann Fabelwesen playen, wie Meerjungfrauen und Kemonomimi(Menschen mit Tierohren).
(Allerdings gibt es keine Werewölfe und Vampiere, da es ein friedliches RPG ist)
Bei weiteren Fragen, einfach fragen oder Vorbeischauen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Was ist Harvest Moon? File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
 

Was ist Harvest Moon?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Harvest Moon
» Harvest Moon
» Harvest Moon - Ansprechpartner
» Harvest Moon wünscht frohe Ostern~
» MondClan - When the moon comes is our time

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte Partnerschaften/Werbung :: Harvest Moon :: Über uns-