Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Hilfe für Mentoren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nuria
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 16.03.14

Hilfe für Mentoren Empty
BeitragThema: Hilfe für Mentoren   Hilfe für Mentoren I_icon_minitimeFr 31 Jul - 23:23

Wird die Katze eines Users Mentor, weiß er oft nicht, was er den Schüler lehren soll. Am naheliegendsten ist Jagd- & Kampftraining, doch selbst hier sind sich einige unsicher, welche Techniken es gibt und wie man das anpacken soll.
Um das zu erleichtern und das Training vielfältiger zu gestalten, hier nun einige Tipps/Informationen:

1. Gerüche/Geräusche erkennen und zuordnen. Dazu gehören die Gerüche & Geräusche von Beutetieren, Gerüche der anderen Clans (Grenzen), Gerüche von gefährlichen Gegenständen (bsp. Zweibeinerweg)

2. Das Gesetz der Krieger. Jeder Krieger muss dieses in-& auswendig können, auch die Schüler sollten es beherrschen. (X)

3. Wichtigste Heilkräuter und ihre Funktionen. So sollte ein Schüler beispielsweise wissen, was man macht, um Blutungen zu stillen (Spinnweben auf die Wunde drücken), vor allem aber muss er giftige/tödliche Kräuter kennen (z.B. Todesbeeren).

4. Tägliche Aufgaben im Clan. Versorgung von Ältesten, Königinnen etc. mit Beute gehört dazu, ebenso das Wechseln von Nestern und das Entfernen von Zecken.

5. Territorium mit seinen Grenzen kennen. Das lernt der Schüler für gewöhnlich bereits zu Beginn der Ausbildung, aber es ist nicht nur wichtig, dem Schüler den Ort zu zeigen und dort beispielsweise zu jagen, sondern ihm auch erklären, wo man sich befindet, was man hier grundsätzlich tut und vielleicht auch die eine oder andere Erfahrung berichten.

6. Kampftraining. Zu den Kampftechniken könnt ihr hier mehr erfahren: *Klick*

7. Jagen. Das bedeutet allerdings nicht nur die Kauerstellung und das Anschleichen zeigen, sondern muss der Schüler Informationen über die Beute erhalten und wissen, wie ein jedes von ihnen am besten zu fangen ist und welche Gefahr von ihm ausgehen kann. (Mäuse spüren die Pfotenschritte einer Katze, Kaninchen hören und riechen gut. Bei Vögeln muss man v.a. leise und nicht im Blickwinkel sein, ebenso bei Eichhörnchen. Beim Jagen von Fischen muss man darauf achten, dass der Schatten nicht auf die Wasseroberfläche fällt, man muss außerdem leise sein. Auch die Schnelligkeit ist wichtig.)

8. Klettern auf Bäumen oder auch Steinen.

9. Beim FlussClan gehört auch das Schwimmen dazu.


Bei Fragen/Tipps/sonstigen Anmerkungen könnt ihr euch gerne an mich wenden ;)

© by Nuria

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©️ Ava by Tinkerbell <3
hope

fight

believe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com
 

Hilfe für Mentoren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» ich bin verlassen worden und leide wie die hölle
» SMS SPRUCH VON MEINEM EX! BRAUCHE SCHNELLE HILFE!!!
» Was bisher geschah...NICHTS...EX steht auf Ignorieren?Hilfe!
» Zum Einsetzen der Sozialhilfe nach § 18 Abs. 1 SGB XII und der Durchbrechung des Grundsatzes "Keine Hilfe für die Vergangenheit". Hier: Kenntnis der Betreuungsstelle als Kenntnis des Sozialhilfeträgers. Betreuungsbehörde verschafft Sozialhilfetr
» Hilfe für die Aussehensbeschreibung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: RPG-Vorspann :: RPG-Hilfe-