Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fate
Fate
Admin

Anzahl der Beiträge : 6212
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Ort : (¬º-°)¬
Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten" Fate

Meine Charaktere
Charaktere:

Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten" Empty
BeitragThema: Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten"   Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten" I_icon_minitimeMo 5 Jan - 15:34

Hallo zusammen,
ich wollte mal eure persönliche Meinung/Sicht über die Bücherreihe von Derek Landy hören, falls sie euch bekannt ist oder ihr sie gelesen habt.

Zusammenfassung: Die Reihe des Detektiv Pleasant, handelt um Skulduggery, einem Skelett und seiner Partnerin Walküre Unruh, welche mal mehr oder weniger im Auftrag des Sanktuariums gefährliche Fälle lösen, die meist die Rettung der Welt beinhaltet. Aktuell gibt es acht Bände, wo der neueste Teil eben erschienen ist. Verfasst von Derek Landy.

Meine Meinung: Ich muss ehrlich sagen, das ich diese Bücher einfach nur liebe. Vor allem den Detektiv mit seiner zynischen und sehr ausgeprägten sarkastischen Seite. Sehr lange kenne ich die Pleasant-Bücher nicht, weil mich Krimis in der Vergangenheit recht wenig interessiert haben (tuen sie heute auch noch). Nur die Romane von Landy bringen den für mich passenden Humor mit, dass ich mir auch mal solche Art von Krimibüchern antue. Für mich war der vierte Teil am schwächsten und der fünfte, sechste und siebte Teil bisher der beste. Ich kann es jeden empfehlen. :D Eigentlich bringen sie schon eine gewisse Zeit Lesestoff, aber nicht wenn man es so wie ich macht. xD Sprich den gesamten Tag durchlesen und den Vorrat von sieben Büchern innerhalb einer Woche aufzubrauchen. Jeder Charakter ist auf seine Weise individuell und mir sympathisch.

So, jetzt mag mich mal eure Meinung hören. Was ist euer Lieblingsband oder kennt ihr es überhaupt?
Lg Kranich

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Why are trying so hard to fit in, when you're born to stand out (WIP):


Shipping Corner:

In this world love has no color yet how deeply my body is stained by yours:

Your smile lights up the darkest of nights:

Keep me in your loving embrace until the sun arises:

Everyone is a story written in Braille, love is the finger that dares to read it:

Darling, your soul fits where mine feels empty:
Nach oben Nach unten
Wirbelherz
Wirbelherz
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7631
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 24
Ort : Handenaaand
Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten" Wirbel

Meine Charaktere
Charaktere:

Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten" Empty
BeitragThema: Re: Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten"   Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten" I_icon_minitimeMo 5 Jan - 15:47

Ja ich kenne Skulduggery Pleasant. Ich fande den ersten Teil genial und ka bis zum vierten fuhr ich noch total drauf ab. Ka welche Teil das war, wo Walküre Unruhe irgendwie halb tot war (war das da wo die Restanten oder sie die Stadt überfallen haben...?)
Auf jeden Fall hat es mich nach diesem Teil irgendwie gelangweilt.
Ja es ist Action drinnen und so, aber irgendwie reizt es mich nicht mehr.
Außerdem ist das jetzt bestimmt schon zwei Jahre her, seit ich das letzte Buch gelesen hab und ich habe auch keine Ahnung bei welchem Band ich aufgehört habe.
Am besten war immer noch (ka wie er heißt) ich versuch ihn jetzt mal zu beschreiben, der typ, ich glaube er war dick und klein und hatte irgendwie Narben in seinem Gesicht...? Und dann hat er eine Maske bekommen oder so?

Sry aber ich hab echt keine Ahnung mehr xD

Die Bücher waren Mal nice, aber meiner Meinung nach wirds irgendwann langweilig.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Charas:

“You are the sky.
Everything else is just the weather.”
– Pema Chödrön


"I found you":


Meine Charaktere können eigentlich immer angesprochen werden. Außer ich habe wirklich im Post vermerkt, dass sie momentan nicht gestört werden sollen o.ä. :3
Uni hat wieder angefangen! Falls Posts von mir mal zu lange dauern, schreibt mir ruhig eine PN. c:
Nach oben Nach unten
Fate
Fate
Admin

Anzahl der Beiträge : 6212
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Ort : (¬º-°)¬
Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten" Fate

Meine Charaktere
Charaktere:

Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten" Empty
BeitragThema: Re: Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten"   Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten" I_icon_minitimeMo 5 Jan - 15:48

Also...meinst du vielleicht Schneider? Ich bin noch ziemlich frisch dabei und kann's kaum erwarten die nächsten Teile zu lesen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Why are trying so hard to fit in, when you're born to stand out (WIP):


Shipping Corner:

In this world love has no color yet how deeply my body is stained by yours:

Your smile lights up the darkest of nights:

Keep me in your loving embrace until the sun arises:

Everyone is a story written in Braille, love is the finger that dares to read it:

Darling, your soul fits where mine feels empty:
Nach oben Nach unten
Wirbelherz
Wirbelherz
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7631
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 24
Ort : Handenaaand
Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten" Wirbel

Meine Charaktere
Charaktere:

Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten" Empty
BeitragThema: Re: Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten"   Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten" I_icon_minitimeMo 5 Jan - 15:51

Ah, ja ich glaub so hieß er xD
Achso, dann viel Spaß xD
Vielleicht reizt es dich ja länger als mich x3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Charas:

“You are the sky.
Everything else is just the weather.”
– Pema Chödrön


"I found you":


Meine Charaktere können eigentlich immer angesprochen werden. Außer ich habe wirklich im Post vermerkt, dass sie momentan nicht gestört werden sollen o.ä. :3
Uni hat wieder angefangen! Falls Posts von mir mal zu lange dauern, schreibt mir ruhig eine PN. c:
Nach oben Nach unten
Nyx
Nyx
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2989
Anmeldedatum : 19.03.14
Alter : 24

Meine Charaktere
Charaktere:

Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten" Empty
BeitragThema: Re: Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten"   Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten" I_icon_minitimeMi 22 Jun - 20:13

Das Thema ist zwar schon ein bisschen her ...
Aber ...
Ich mag die Skulduggery Bücher auch total.
Ich kann Heart schon ein bisschen verstehen, zum Schluss sind sie echt ein bisschen schlechter geworden, vor allem da ein paar Charas sterben, die ich echt gemocht habe.
Am Anfang als die so gestorben sind, habe ich erst gedacht das Buch macht irgendsoeinen Witz und am Ende ist es doch anders .. aber war nicht so.
Das Ende des 9. und letzten Teiles .. oder 8. ? Keine Ahnung jedenfalls habe ich das richtig gefeiert und ich finde es passt einfach zu der allgemein schon sehr sarkastischen Art, wie Derek Landy schreibt.
Ich wüsste nicht wie man Skulduggerys Humor nicht feiern könnte :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
(by)Ahornpfote




Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten" Nyx_si10
Nach oben Nach unten
Minzfell
Minzfell
Krieger

Anzahl der Beiträge : 719
Anmeldedatum : 02.01.15
Alter : 23
Ort : « You want me down on earth, but I am up in space. »

Meine Charaktere
Charaktere:

Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten" Empty
BeitragThema: Re: Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten"   Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten" I_icon_minitimeSo 15 Jan - 11:56

Das Thema ist zwar uralt, aber ich lass mal meine Meinung da xD

Also ich liebe die Bücher auch total, hab auch die "Sonderbände" (wie 7 1/2) gelesen und hab die Reihe irgendwann letztes Jahr fertig bekommen. Ich habe mit 10 angefangen, die Bücher zu lesen und war von Anfang an verliebt. Wie du ja auch schon geschrieben hast liebe ich Skuluduggerys Humor aber vor allem auch den von Derek Landy, denn seine Art, wie er schreibt, trifft irgendwie voll meinen Geschmack.
Die Bücher sind aber alle recht dick und wenn man sie nicht in einem durchliest, sondern aus irgendwelchen Gründen unterbricht und dann aus dem Thema raus ist (das ja wirklich sehr komplex ist), ist es schwer, wieder rein zu kommen. Deswegen habe ich irgendwie mitten im 5. Teil fü 2-3 Jahre aufgehört, die Reihe zu lesen, und dann wieder angefangen. Logik :'D
Der 5. Teil mit den ganzen Restanten etc ist nicht unbedingt mein Geschmack. Ich finde, der 1. Teil ist nach wie vor einer der besten Teile. Außerdem mag ich Teil 3 und die letzten 2-3 Teile sind auch echt gut :)
Außerdem shippe ich Valduggery, aber psst.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
___________________________________________



« I want to hear it, I don't have to fear it
and I want to rock your gypsy soul
just like way back in the days of old
and magnificently we will flow into the mystic »
Joe Cocker - Into The Mystic



[ Meine Charaktere ]:


[ Elster&Funken ]:

Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten" Empty
BeitragThema: Re: Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten"   Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten" I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Reisende soll man nicht aufhalten ;)
» Eine Woche nicht da
» Eine Woche nicht (oft) on ;)
» Es wird kühl~ 
» Es wird hell... :D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Ältestenbau :: Bücher, Filme etc.-